MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

AW: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Mindfactory mit Service Level Gold, hatten anfangs wohl bissl unterpreist :)
War halt auf Verdacht bestellt, wobei mich die 980Ti Variante von MSI enttäuschte. Umso mehr freut mich jetz die 280W aus der Box! *froi*

MSI.PNG

AW: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Sicherlich das Amazon Angebot was nur kurze Zeit online war.

Der Preis klingt für mich eher nach dem Preis den die Karte bei Mindfactory gekostet hat (vor ein paar Wochen als die Karte noch nichtmal bei Geizhals korrekt gelistet war^^). Meine Karte, die ich damals bei Mindfactory für 777€ inkl. Versand per Nachnahme bestellt hatte, ist nämlich ebenfalls heute in den Versand gegangen :daumen:

Die bei Amazon hab ich mir ebenfalls bestellt, für 753,11€ , aber dort hab ich erst einen Liefertermin für Anfang Mai bekommen :schief:

EDIT: Ich les grad, dass er auch tatsächlich bei MF bestellt hat. Service Level Gold hat aber übrigens KEINEN Einfluss auf die Reihenfolge in der die Bestellungen bearbeitet werden. Die 4,90€ spar ich mir daher immer, da der Service von MF auch so super ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Die MSI 1080Ti Gaming X hat doch 3 Modi(Silent,Gaming und OC)die per MSI Afterburner aufgerufen werden können wenn ich mich nicht irre,oder?

Sehr ordentliche Karte was Kühlung und Leistung im OC angeht und recht leise scheint sie auch zu sein.

grüße Brex

Im Afterburner kann man Profile mit eigenen Taktraten / Limits erstellen, aber keine voreingestellten auswählen.
Die voreingestellten kann man in der "Gaming App" von MSI auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

...

EDIT: Ich les grad, dass er auch tatsächlich bei MF bestellt hat. Service Level Gold hat aber übrigens KEINEN Einfluss auf die Reihenfolge in der die Bestellungen bearbeitet werden. Die 4,90€ spar ich mir daher immer, da der Service von MF auch so super ist :D

Das war mir bewusst, aber bei dem Endpreis dacht ich mir scheiß drauf :P. Bis heute nachmittag bin ich eh davon ausgegangen, dass man die Bestellung abweist, aber wider Erwarten hat man den eigenen Rabatt mal fein durchgezogen und liefert aus :daumen:

Meine aktuelle 980Ti hab ich eigentlich nie manuell übertaktet, daher is mirn optimales Produkt aus der Box wichtig

den FPS vergleich kann man im video nicht wirklich erkennen oder ?

weil er ist ja quasi halb im menü.....

nur wegen den 3-4 FPS würde ich ne "leisere" karte bevorzugen.

ansonsten echt top karte...
gefällt..

bin auf palits jetstream gespannt

video gesehen und karte bestellt :ugly: endlich 3440 * 1440 in 100 Fps :sabber:

sehr schön, habe ich mit der amazon bestelltung für 753€ doch alles richtig gemacht.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Tastatur im Hintergrund den Atem hat stocken lassen. Is das Teil so abgerockt oder hat das ein Camouflage Muster.

Das Ding hat die Show gestohlen :) Für mich zumindest

Ich würde gerne die Sea Hawk X von MSI sehen.
Ich weiß, da kommen zuerst noch andere.
Da ich einen MATX Cube habe wäre eine solche Karte schon cool. Außer der FE sind die meisten Karten gezwungen bei 3 Lüftern und entsprechenden Kühler sehr lang zu sein. Leider die interessantesten Karten.
Schön wäre es auch zu Wissen welche Länge die PCBs haben wegen evt Wakü. bzw. AIO Kühlung.
Schönes Video .
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Na, das Kärtchen geht doch schonmal in die richtige Richtung.

Bin noch gespannt auf die Designs von Palit/Gainward, die hatten bei der non-Ti 1080 so mit die beste Kühllösung ...

330 Watt Oh je :-/ zu wenig.

Powelimit, Powerlimit, Powerlimit

Zu schade wenn man nicht die Leistung voll ausschöpfen kann. Bzw nicht konstant hält der Lüfter Schein ja recht gut zu sein.

Bis jetzt hat mir die Auros am besten gefallen mit dem Lüfter und den 375 Watt Leistungsaufnahme Möglichkeit.

Bei MSI hier hilft nur ein Power-Mod.

P.s. Ich kann nur aus Erfahrung jedem empfehlen, auf die Karte mit dem höchsten Powerlimit zurückgreifen um das schon mal auszuschließen.

Ansonsten ärgert man sich nur, das nicht das volle Potenzial genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Das wär die erste Karte die mit Werksboost nicht ins Powerlimit läuft, gut gemacht MSI :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Was mich am brennensten interessieren würde ist, wie stark welche Kart fiept, denn das ist das einzig nervige an einen leisen System. Ich hoffe Raff kann dazu mehr sagen.

Das wär die erste Karte die mit Werksboost nicht ins Powerlimit läuft, gut gemacht MSI :daumen:

Du hast das Video gesehen,

Ständig steht da 100-102% das ist Powerlimit.

Und bei 117%. Ständig 117-120%. Ebenfalls.

Und selbst bei 375 Watt kommt es ab und zu vor.

Das Powerlimit wurde doch bei den anderen Videos anders eingeblendet?

Zurück