Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
Warum explizit ATX 2.4 NTs? Macht überhaupt keinen Sinn, wenn du dich belesen hättest du wüsstest was die Unterschiede zu ATX 2.51 und aufwärts sind.genau so dumm wie die 3090 in nem zusammenhang mit nem 750watt nt zu bringen. mein ausrangiertes darkpower pro 11 750 und meine dp pro 11 850er können da nen nettes klageliedchen singen...
die "kleinen" spannungsspitzen können nem atx 2.4 netzteil große sorgen ala abstürze und unerwartete blackscreens bescheren,... hier ist nicht die rede von "chinaböllern", sondern von soliden markennetzteilen.
Problem sind viel mehr die "tollen" Be Quiet Netzteile weil Multi-Rail. Die Spannungsspitzen der 3090 sind für ein Multi-Rail NT mit 750-850W einfach zu heftig weil du niemals alle Rails gleichmäßig auslasten kannst. Single-Rail is the way to go.




