msi ge622qfui781

bentrop

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe ein msi ge622qfui781 mit 8 GB DDR3 1600.
im Internet ist angegeben das das Gerät nur bis zu 16GB unterstützt.
Heißt es das Grundsätzlich nur max 16 GB erkannt werden oder kann ich 32 GB einbauen und die würden auch Funktionieren?
Und kann ich bei einfach 1866 Speicher kaufen oder auch 2133 oder muss es 1600 sein?

Liebe Grüße
 
Steht normalerweise im Handbuch des Mainboards da,welche Spezifikationen maximal unterstützt werden.
Wenn dein Board maximal 16GB adressieren kann, dann ist das auch so. Alles darüber wird vom Board nicht erkannt oder es gibt eine Fehlermeldung im schlimmsten Fall. Der Chipsatztreiber und andere Controller auf dem Mainboard nehmen auch ein paar Megabyte weg. Lass dich von deinem Mainboard nicht verwirren! Wenn deine CPU spezifiziert ist nur mit maximal DDR3 1333 er RAM oder DDR3 1600 er RAM zu arbeiten, dann nützt dir ein höhere Speichertakt nicht viel!
 
Zurück