MSI Bios Flashback via USB

Krawallschachtel

PC-Selbstbauer(in)
Noch eine Frage. Mein neues MSI Board hat jetzt so einen schönen Bios Flahback Knopf, so weit so gut. Jetzt habe ich bei MSI gelesen/gesehen, dass man da einen 8GB USB2 Stick für nehmen soll. Da stellt sich mir die Frage, wozu man für eine ca. 10Mb große Bios-Datei einen 8GB Stick nehmen sollte, gibt es dafür einen Grund? Ich hätte vermutet, da langt auch ein alter USB2 512Mb Stick, bin jetzt a bissl verwirrt.
 
Die Größe ist egal, Hauptsache er ist auf FAT32 formatiert, es ist auch ratsam das er USB 2.0 ist - wegen der Kompatibilität/Erkennung.
Ich habe mir vor ein zwei Jahren extra für BIOS-Aktualisierungen einen 4GB USB 2.0 Stick gekauft, der wird bei allen System erkannt.
 
Ah ok, danke. Ich habe hier noch besagten Museums 512MB USB2 Stick, der sollte dann funzen. FAT32 ist er schon formatiert und Bios auch schon drauf und entsprechend umbenannt, dann kann ich ja loslegen.
 
Die Größe ist egal,
Nein. Es gibt USB Flashback die eine Software verwenden welche mit zu großen Partitionen nicht funktioniert. Meist geht das dann in der Tat bei 8gb oder 16gb los. Zur Not kann man sich damit behelfen eine kleine Fat32 Partition dann zu erstellen. Und den Rest dann als unpartitioniert frei zu lassen.
 
So, für alle die es interessiert, oder auch nicht, ein alter 512MB! USB2 Stick war kein Problem, alles verlief so wie es sein soll. Hat alles ca. 3-4 Minuten gedauert.
 
Es war zwar unwahrscheinlich das es nicht klappen würde, aber danke für die Rückmeldung, immer nett zu lesen :daumen:
 
Zurück