MSI Big Bang XPower X58 Board

XE85

Lötkolbengott/-göttin
nach den beiden Sockel 1156 Boards Trinergy und Fuzion gibts nun auch einen neues Sockel 1366 High End Board von MSI

das Board hat 6 PCIe 16x Slots und einen x1 Slot der auch zur aufnahme des "onboard" Sounds dient - CrossireX und SLI wird natürlich unterstützt

attachment.php

Die Spannungsversorgung der CPU hat 16 Phasen, es kommen Hi-c-Kondensatoren zum Einsatz.
Zusätzlich gibt es einen PCIe 6-Pin am Board zur versorgung der Grakas
Features wie onboard Buttons, Spannungsmesspunkte und Diagnosedisplay sind natürlich vorhanden
Da die Southbridge kein SATA3 und USB3 unterstützt sind seperate Chips verlötet

attachment.php

attachment.php

erscheinen soll das Board noch im ersten Quartal

attachment.php

mfg

Zuletzt bearbeitet:
na klar - das ist ja eh schon fast standart das die high end Boards nur PCIe Slots haben

mfg

wenn das board so bleibt wie im bild, ist es echt lächerlich.

KEIN NF200 Chip:lol:

bei nutzung aller 6 PCI-E anbindungen kommt es wohl dann zu sehr starken verlusten der performance^^

mfg Eiswolf93

inzwischen klaut ja jeder die idee von EVGA Classified. erst asus dann msi:schief:

mal schaun ob das board mit den anderen mithalten kann.

mfg eiswolf93

wenn das board so bleibt wie im bild, ist es echt lächerlich.

die Bilder sind von einem frühen Sample und nicht final

bei nutzung aller 6 PCI-E anbindungen kommt es wohl dann zu sehr starken verlusten der performance^^

die anbindung ist 1 - 16 - 8 - 8 - 16 - 8 - 8 ... zum Vergleich beim ASUS P6T7 ist die anbindung bei nutzung aller Slots 16 - 8 - 8 - 8 - 8 - 8 - 8 - wenn man keine schwarzen belegt 16 - 0 - 16 - 0 - 16 - 0 - 16

inzwischen klaut ja jeder die idee von EVGA Classified. erst asus dann msi

die "idee" lauter PCIe Slots aufs Board zu löten kam von ASUS mit dem P6T6 bzw P6T7 - wobei es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit war bis das - zumindest bei high end Boards - standart wird

mfg

Nicht nur, dass MSI überhaupt nicht mein Ding ist, aber 6 PCIe-Slots ohne nF200 sind eher wertlos.
Wobei - wenn man bedenkt, dass PCI irgendwann aussterben wird - kann man dann ja einige Erweiterungskarten reinstecken. Auf meinem P6T6 gibt es auch keine PCI-Slots mehr.
Ich bleib bei Asus... da weiß ich was ich hab (und über was ich mich ärgern muss). *g*

Größenwahn rockt einfach!
Mit dem Board steht meiner Traum Kombo von 4x HD5870 mit 2x GTX295 als Physx-Beschleuniger nix mehr im Weg! ;) Juhuuu...

Grüße
Sandman

doch da steht was im wege - die mechanik - bei 4 HD5870 sind unweigerlich 8 Slots belegt

mfg

es sei denn er kühlt sie mit ner Wakü;)

also für den "Großen knall" halt ich das Board nicht. Ich finde MSI hätte noch ein Hydra draufgeknallt. Je nach platz evtl. noch ein NF200:daumen:. aber so halt find ich hat es den namen "BigBang" nicht verdient...

Zurück