MSI 790FX-GD70...Heatpipe Piept...wird schlimmer wenn ich Green Power drücke

christian150488

Freizeitschrauber(in)
MSI 790FX-GD70...Heatpipe Piept...wird schlimmer wenn ich Green Power drücke

Hallo an alle

Ich wollte mal so rumfragen ob einer von euch das Problem kennt und wie er es behoben hat.
Meine Heatpipe piept/pfeift/fiept wie auch immer und es wird schlimmer bzw. sehr laut wenn ich Green Power einschalte.

Es geht fast weg wenn ich auf die Heatpipe drücke, je nachdem wo wird es leiser/ oder wieder lauter

Normal sollte man von einem 150€ Board doch erwarten das das nicht passiert oder?

Was meint ihr?wie soll ich weiter vorgehen? Schrauben sind alle fest...Mal komplett abbauen und dann neue Paste dran damit es wieder richtig fest ist?

Was erzeugt überhaupt dieses Geräusch?

Danke euch schonmal
gruß
christian:)
 
AW: MSI 790FX-GD70...Heatpipe Piept...wird schlimmer wenn ich Green Power drücke

Sicher das das die Heatpipe ist?

Ich kenn sowas nur vom Netzteil oder der Grafikkarte!

Wenn es echt die Heatpipe ist, würde ich das Board zur RMA schicken.
 
AW: MSI 790FX-GD70...Heatpipe Piept...wird schlimmer wenn ich Green Power drücke

Sicher das das die Heatpipe ist?

Ich kenn sowas nur vom Netzteil oder der Grafikkarte!

Wenn es echt die Heatpipe ist, würde ich das Board zur RMA schicken.

Ja ich bin mir sehr sicher denn wenn ich auf die Heatpipe drücke wenn es piept dann verändert sich der Ton bzw. geht fast weg

Einschicken ist etwas blöd da ich keine Rechnung für das Board habe:(

Und wie gesagt ohne Green Power ist es nur minimal zu hören nur da ich es jetzt weis nervt es teilweise schon echt...
Ich tippe mal auf Vibrationen oÄ.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI 790FX-GD70...Heatpipe Piept...wird schlimmer wenn ich Green Power drücke

Vllt. sitzt die Heatpipe irgendwo nicht richtig auf, hast die mal unten gehabt!?
 
AW: MSI 790FX-GD70...Heatpipe Piept...wird schlimmer wenn ich Green Power drücke

Vllt. sitzt die Heatpipe irgendwo nicht richtig auf, hast die mal unten gehabt!?

hey,

ja habe sie grad wieder drauf gebaut und bei der Gelegenheit mal die WLP getauscht.

Das Problem besteht immer noch...
seit ich gestern etwas dran rum gewackelt habe aber nicht mehr so stark.
Nur jnoch selten( kommt mir vor als ob es nur kommt wenn die Northbridge schätze ich mal unter lasst ist)
 
AW: MSI 790FX-GD70...Heatpipe Piept...wird schlimmer wenn ich Green Power drücke

hey,

ja habe sie grad wieder drauf gebaut und bei der Gelegenheit mal die WLP getauscht.

Das Problem besteht immer noch...
seit ich gestern etwas dran rum gewackelt habe aber nicht mehr so stark.
Nur jnoch selten( kommt mir vor als ob es nur kommt wenn die Northbridge schätze ich mal unter lasst ist)

Auf eigene Gefahr!

Wen du etwas den Anpressdruck erhöhst kannst ja mal versuchen.
 
AW: MSI 790FX-GD70...Heatpipe Piept...wird schlimmer wenn ich Green Power drücke

Auf eigene Gefahr!

Wen du etwas den Anpressdruck erhöhst kannst ja mal versuchen.

Das habe ich bereits gemacht.
Die Schrauben haben so eine Feder und irgendwann wen der Druck erreicht ist knackt es leicht, minimal habe ich dann noch weiter gedreht aber hat nix gebracht...weiter drehen möchte ich auch nicht denn dazu ist mir das Board zu wichtig:D

Vllt hab ich einfach das Pech gehabt und hab ein Board mit Verarbeitungsmangel bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI 790FX-GD70...Heatpipe Piept...wird schlimmer wenn ich Green Power drücke

Würde ich auch nicht noch mehr anziehen! Zu fest ist es auch nicht haste das schon versucht?
 
AW: MSI 790FX-GD70...Heatpipe Piept...wird schlimmer wenn ich Green Power drücke

Würde ich auch nicht noch mehr anziehen! Zu fest ist es auch nicht haste das schon versucht?

Meinst du die können von Werk aus schon zu fest sein?
Hab ich noch nicht probiert...
Muss ich später wenn ich Zeit habe mal probieren...und ich hat grad wieder alles so schön zusammen^^
 
AW: MSI 790FX-GD70...Heatpipe Piept...wird schlimmer wenn ich Green Power drücke

So ich habe nun auch probiert die Schrauben etwas zu lösen aber auch ohne Erfolg

Mitlerweile Piept es glaub ich nur noch wenn ich Green Power einschalte und dann nicht mehr permanent laut sondern immer mal kurz laut...ansonsten durchgehend leises Piepen was auf dauer aber nervt

Im Normalem Betrieb scheint es jetzt erst mal weg zu sein
 
Zurück