msi 770 schon wieder kaputt? ...

Dem braunen Rauch nach zu urteilen, hat dein PC schon Feuer gefangen:D

Wo ist denn dein CPU Kühler Kabel angeschlossen?

Ich hab das nie über USB gemacht oder ähnliches immer nur über CD.
Ich hab doch alles Richtig angeschlossen sonst würde das Teilja nicht Laufen.

Aso das Kabel, das ist unter der GPU angeschlossen.

KA was das fürn Brauner Schleifer ist.

Sky er ist nicht Lose, er ist an nen Stecker für den Cooler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Jop.

Ich hab auch kein Standard Gehäuse ^^ ich glaub da wird alles "Verkehrt" herum eingebaut.

Ich habe den bei CHA_FAN1 angeschlossen, weil wenn ich nen anderen Nehme hat der Kühler mal nichts gemacht oder der PC ging nicht an, und da der Funktioniert hab ich den so gelassen

Wieso schon wieder O_O .... Das teil ist nicht mal 1 Monat alt.

Wenn der CPU_Fan Anschluss nicht funktioniert, würde ich das einschicken lassen.

Probiere ihn einfach noch mal aus! Der wird geregelt sein und langsamer (leiser) laufen, als der CHA_FAN1. Vielleicht ist er im UEFI auch deaktiviert?!

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine zwischenfrage

Auf Seite 4 schreibst du das du deine erste 770er vor Juni gekauft hast
und gerade eben das dein Board erst einen Monat alt ist

Also hast du doch erst vor vier Wochen das Board getauscht
Betreibst du jetzt das neue Board mit dem OS des alten Boards ?

Welches Board war es den vorher ?

Gleicher Chipsatz ?

Wenn nicht und du dein neues board mit dem alten OS betreibst wundert es mich nicht das deine Performance so grottig ist

Ich hatte vor dem i5 einen AMD CPU +GPU und das Board ist erst ca nen Monat alt.

Was heißt hier altes OS? Ich hab das dann Neu gemacht bzw System Wiederherstellung wie es bei W8 heißt.

Ich hatte vor dem i5 einen AMD CPU +GPU und das Board ist erst ca nen Monat alt. Was heißt hier altes OS? Ich hab das dann Neu gemacht bzw System Wiederherstellung wie es bei W8 heißt.

Systemwiederherstellung gab es schon vor W8... Bei einem Mainboardwechsel ist es zwingend notwendig Windows komplett neu zu installieren. Nichts Wiederherstellen, Neu machen.
Und das am besten mit einer "cleanen" Windows-ISO oder CD. Nichts von dem Zeug was bei einem Fertigrechner dabei ist. Das sind meißt Recovery-CDs (oder Recovery-Partitionen auf der Festplatte) die schon mit den Treibern des Originalmainboards "verseucht" sind.

Nein, das ist es nicht.

Ich hatte auch ne AM3 CPU und jetzt ne Haswell CPU.

Für das Board sind ja keine Treiber in Windows, wichtig ist nur alle alten GraKa Treiber zu deinstallieren.

Deeron wird Schwer ohne CD.. Es war ja eine Dabei aber die von dem Fertig PC Macher haben die Behalten.

Sys Wiederherstellung oder wie das jetzt bei dem w8 Menu heißt laut der Beschreibung wird es halt neu aufgesetzt.

Wenn die, die CD behalten haben einfach die ISO Runterladen, den key muss man ja haben.

Zurück