Hey,Also ich brauche jetzt eine Kaufberatung,habe mich nach Wochenlanger Überlegung für eine GTX 770 entschieden,jedoch weiß ich nicht welche.
Ich wollte mich zwischen einer Evga 770 Referenz(im org. Titan Design) und einer MSI 770 Gaming entscheiden.
Bin kein FPS Jäger,d.h 2-3 Fps Verlust würden mich nicht stören,bei 5 Fps + müsste ich schon nachdenken
Das Luftrauschen stört mich bei der 770 nicht
Die Gaming kostet so um die 355€ und die Referenzkarte wird 390 kosten,welche würdet ihr mir empfehlen? Design finde ich die Referenz sehr schön.In meinem guten K62 locker so auf 79 Grad,da kann ich die Lüfterkurve ändern sodass die Karte bei 77 Grad läuft,aber halt dann die kleine Lautstärkeerhöhung.
Alles kein Problem da ich nicht empfindlich bin..
Die MSI soll sehr leise sein,günstig aber dafür halt auch an die 80Grad Marke kommen.
Meine Frage: Welche kaufen?
Der Boost der Referenz soll um 100 Mhz sinken,kann man das verhindern?
Danke
MSI 770 Gaming Lautstärke und Temperatur:
1,4 Sone
76 Grad
Evga 770 Referenz(org. Titan Kühler) Lautstärke und Temperatur:
2,7 Sone
78 Grad
Wie gesagt würde mich bei der 770 in Referenz nur der Boost stören,kann ich Temp. Target auf 82 bringen sodass die Karte erst dann runtertaktet?
Ich wollte mich zwischen einer Evga 770 Referenz(im org. Titan Design) und einer MSI 770 Gaming entscheiden.
Bin kein FPS Jäger,d.h 2-3 Fps Verlust würden mich nicht stören,bei 5 Fps + müsste ich schon nachdenken
Das Luftrauschen stört mich bei der 770 nicht
Die Gaming kostet so um die 355€ und die Referenzkarte wird 390 kosten,welche würdet ihr mir empfehlen? Design finde ich die Referenz sehr schön.In meinem guten K62 locker so auf 79 Grad,da kann ich die Lüfterkurve ändern sodass die Karte bei 77 Grad läuft,aber halt dann die kleine Lautstärkeerhöhung.
Alles kein Problem da ich nicht empfindlich bin..
Die MSI soll sehr leise sein,günstig aber dafür halt auch an die 80Grad Marke kommen.
Meine Frage: Welche kaufen?
Der Boost der Referenz soll um 100 Mhz sinken,kann man das verhindern?
Danke
MSI 770 Gaming Lautstärke und Temperatur:
1,4 Sone
76 Grad
Evga 770 Referenz(org. Titan Kühler) Lautstärke und Temperatur:
2,7 Sone
78 Grad
Wie gesagt würde mich bei der 770 in Referenz nur der Boost stören,kann ich Temp. Target auf 82 bringen sodass die Karte erst dann runtertaktet?