Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI 6950 twin force II oc übertakten ohne dual bios
AW: MSI 6950 twin force II oc übertakten ohne dual bios
Ich würde erstmal mit Tools übertakten Selbst dann kann man ja einstellen, dass sie bei jedem Start automatisch wieder hochgetaktet wird, aber das BIOS überschreiben würde ich selber nicht.
dass HD-6950-Modelle bei der GPU um maximal 10 MHz übertaktet werden dürfen. Damit hat MSI bei seinem OC-Produkt schon alles Erlaubte ausgeschöpft. Darüber hinaus muss der Anwender von selbst Hand anlegen, was derzeit ebenfalls gewissen AMD-Beschränkungen unterliegt, denn AMD erlaubt nur eine manuelle Übertaktung auf 840 MHz. Mit bislang recht unbefriedigenden Tricks und Kniffen kann man die Hürde überwinden. In dem Fall liegt man dann gar auf dem Niveau einer HD 6970 oder gar darüber.
1. Da musst du im Afterburner-Ordner die Datei Afterburner.cfg mit dem Editor öffnen und dann bei "unofficialOverclocking" oder so ähnlich ne 1 dahinter setzen. Wenn du den Afterburner dann wieder startest kommt ne Meldung von wegen "Ich weiß, dass beim OC die Garantie verloren geht, bla bla bla", dann klickst du auf ok oder Ja und kannst normalerweise mit dem Takt weiter hoch.
2. Was heißt "alles hochschrauben"? Hast du den Core-Takt nur auf 840MHz gestellt oder hast du alle Regler im Afterburner nach rchts geschoben?
In der cfg datei mußt du folgendes ändern ...
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
alle regler im after burner auch hoch gestellt bis auf volt, habe so bischen versucht an die takt raten einer 6970 zu kommen laut der liste auf der website oben in meinem link aber geht ja leider nicht höher,muss mich dann wohl mal rantasten alles was dann ab jetzt noch höher geht.
Beim OC sollte man sich immer rantasten, da jeder Chip anders ist
Und wenn die Taktraten deiner 6950 so hoch sind wie die der 6970, dann bringt sie noch lange nicht die selbe Leistung
hast du auch noch den twin force kühler drauf oder was anderes
habe mich mal an deinen werten angepasst und zack bekommt ich auf dem desktop bildfehler mein desktop zieht sich teilweise auseinander hab alles wieder aud standart gestellt rechner neu gestartet,man man man ^^ will doch nur so 20 % mehr saft XD ^^
so habe mich langsam rangetastet
benchmark von Heaven 3.0
Binary:Windows 32bit Visual C++ 1600 Release Mar 7 2012
Operating system:Windows 7 (build 7601, Service Pack 1) 64bit
CPU model:AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
CPU flags:3210MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:AMD Radeon HD 6900 Series 9.2.0.0 2048Mb
Render:direct3d11
Mode:1920x1080 8xAA fullscreen
Shaders:high
Textures:high
Filter:trilinear
Anisotropy:16x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Tessellation:disabled
FPS:48.3
Scores:1216
Min FPS:24.9
Max FPS:90.9
wenn ich noch ein bischen höher gehe mit der gpu core clock auf 920 setze memory auf 1420 läuft der benchmark bis zur hälfte fehler frei und habe dann 55 FPS bis 58 FPS nur ab der hälfte geht die core clock auf volllast und bekomme starke bildfehler, kann das sein das ich meine cpu auch hochsetzen muss damit das ganze hamoniert ?