MSI 580GTX Leitungsverlust

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute mega problem für mich

ich hab 2-3 Monate keine Probleme mit meiner 580gtx gehabt
ich hatte immer so 95-180 fps in game badcompany 2 alles auf max.
habe heute wollt ich spielen und hab auf einmal 35-80 fps die ganze zeit ich merkte sofort da stimmt was nicht

so jetzt hab ich die treiber neu drauf gespielt keine unterschied und die karte ausgebaut ob sie eh ok ist bitte um hilfe bitte bitte
aja ich hatte bei furmark um die 60-70 fps und jetzt 17-22 fps bei 720p test

Klingt wie zwangsweise runtertakten, also kein voller 3D-Modus.
Wäre interessant, ob du die Karte übertaktet hast oder irgendwie sonst was dran rumgespielt hast.
Temperaturen in Ordnung?
Restliches System auch interessant zu wissen

Das Problem habe ich auch ab und an.
Bei mir hilft es, wenn ich in den 3D-Einstellungen, den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" einstelle.

Das Problem habe ich auch ab und an.
Bei mir hilft es, wenn ich in den 3D-Einstellungen, den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" einstelle.

Und wieso ging es monatelang und auf einmal nicht mehr obwohl diese Einstellung offensichtlich nicht verändert wurde? Ich glaub eher nicht dasses daran liegt aber probieren kost nix ;)

Und wieso ging es monatelang und auf einmal nicht mehr obwohl diese Einstellung offensichtlich nicht verändert wurde? Ich glaub eher nicht dasses daran liegt aber probieren kost nix ;)

Gute Frage, hatte aber komischerweise das gleiche Problem, auch schon mit meiner 470.
Aufeinmal war es so und mit meiner 570 setzt sich das fort, obwohl alles, auch Windows, neuinstalliert wurde,...

Sehr seltsam... aber ok wenns hilft is ja alles ok.
Ich habs bisher noch auf äh optimal oder ausgeglichen oder wie das heißt... bin mal gespannt ob ichs auch irgendwann umstellen muss. :P

Was sehr eigen ist, wenn die Einstellung auf "Adaptiv" gestellt ist, dann besteht zwar das Problem mit BC2 und bei mir auch mit BF2, Force Unleashed, Ninja Sword, andere Games sind nicht betroffen.

Nein Karte hab ich nie oc ist eh schon stark genug Treiber hab ich die letzten 3 ausprobiert und laut GPU- z hab ich vollen Takt also 800

Du müsste das mal mitloggen,... Mir ist es aufgefallen, dass die GraKa die P-States ändert, weil ich die Daten des MSI Afterburner auf meiner G19, damals G15, anzeigen lasse.

Die GPU Auslastung wäre vielleicht auch nützlich zu wissen, vielleicht taktet z.B. Die CPU (warum auch immer) nicht richtig hoch und limitiert die GraKa?

CPUs haben das Problem heutzutage normalerweise nicht mehr oder in Einzelfällen nur sehr eingeschränkt, zur Probe kannst du aber in den Energieoptionen der Systemsteuerung auf Maximale leistung stellen - das deaktiviert Stromsparmechanismen und verhindert das heruntertakten der CPU.

Zurück