MS-Tech 850W für 38,99 Euro inkl. Versand für i7 2600K / GTX580?

yo-chi

Schraubenverwechsler(in)
MS-Tech 850W für 38,99 Euro inkl. Versand für i7 2600K / GTX580?

Tag Leute,

ich will mir für Ende 2011 / Anfang 2012 nen Gaming PC zusammenstellen (hauptsächlich für Diablo 3 und bissl Egoshooter und Rennspiele)

So günstig wie möglich, trotzdem maximale Leistung (ja ne is klar. :D). DVD Brenner und Gehäuse (CS601) liegen hier noch rum. Festplatte bau ich aus ner externen Platte (2TB) um. Der PC wird ausschließlich zum Gaming benutzt, sonst nichts anderes (für alles andere hab ich mein MacBook Pro). Lautstärke ist relativ egal, nur günstig soll er sein. Overclocking ist geplant (3,4 @ 4,0 - 4,4 Ghz).

Mit den folgenden Komponenten komme ich auf 847 Euro inkl. Versand:
Core i7 2600K
16 GB DDR3 PC1333 CL9
GTX 580
Asus P8P67
Netzteil

Die anderen Sachen stehen mehr oder weniger schon fest, mir gehts nur ums Netzteil.
Als Netzteil hätte ich mir dieses hier rausgesucht: MS-Tech 850W ATX 2.3 (MS-N850-VAL) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

MS-Tech 850W ATX 2.3 (MS-N850-VAL)
120mm Lüfter
aktive PFC
Anschlüsse: 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 8x SATA, 4x IDE, 1x Floppy
+3.3V: 23A • +5V: 24A • +12V1: 27A • +12V2: 27A • -12V: 0.3A • +5VSB: 2.5A
durchschnittliche Effizienz: >80%

Ich hab mir auch den Review hier durchgelesen und die Werte des MS-Tech Netzteils mit den anderen verglichen, kommen ähnlich hin, meist 1A weniger.

Was meint ihr dazu? Passts leistungstechnisch zu der obigen Kombi? Alternative? Muss es immer ein teures Netzteil sein?

- "Super billig, Schrott, lass die Finger davon! Hol dir eins von z.b. Enermax." -> ?
oder
- "Ja kann man schon nehmen.. is halt nicht "premium" und so..." -> ?
oder
- "Hab ich aktuell verbaut, funzt 1A!" -> ?

Gruß
yo-chi

AW: MS-Tech 850W für 38,99 Euro inkl. Versand für i7 2600K / GTX580?

Richig immer die die teuerste Hardware mit mit dem billigsten Nebenprodukten koppeln. Das Netzteil ist das Herz des Rechners, da würde ich doch lieber den i5 2500k nehmen und eine GTX 570 auch reichen 8GB RAM mehr als aus. Da wäre genug Geld für ein anständiges Netzteil übrig. Das Ding würde ich nicht mal für einen Ur Pentium nutzen wollen, es ist damit absoluter Schrott. Wenn es noch dauert mit dem Rechner macht es jetzt wenig Sinn, da neue Hardware am nachrücken ist

Was meint ihr dazu? Passts leistungstechnisch zu der obigen Kombi? Alternative? Muss es immer ein teures Netzteil sein?

- "Super billig, Schrott, lass die Finger davon! Hol dir eins von z.b. Enermax." -> ?
oder
- "Ja kann man schon nehmen.. is halt nicht "premium" und so..." -> ?
oder
- "Hab ich aktuell verbaut, funzt 1A!" -> ?

Holy Crap... :D

Jop, du kannst es einbauen und dann die Rauchwolke bestaunen, die rauskommt, wenn du den Rechner einschaltest. :devil:

Das Teil ist Müll, 850 Watt für 35€, was erwartest du eigentlich?
Es liefert vielleicht 330 Watt, wenns hoch kommt, mehr nicht. Kauf dir was besseres.

Richig immer die die teuerste Hardware mit mit dem billigsten Nebenprodukten koppeln.

Natürlich. Ich möchte nicht mehr Geld als nötig in die Nebenprodukte (Gehäuse, Brenner, Netzteil, Kartenleser, so Zeug halt..) stecken. Nur die Hardware die Leistung am Bildschirm schafft sollte entsprechend sein.

Genug Geld für ein Premium-Netzteil wäre schon vorhanden, so ists ja nicht..

Also du würdest eher warten bis die neue Hardware (glaub Intel bringt neue CPUs raus..) da ist und dann nochmal schauen.
Das Problem ist nur dass Diablo 3 auf meinem 13,3 Zoll MacBook Pro (mid 2010) - zumindest die Beta - halt mal null läuft.. ruckelt sich zu Tode.

Holy Crap... :D

Jop, du kannst es einbauen und dann die Rauchwolke bestaunen, die rauskommt, wenn du den Rechner einschaltest. :devil:

Das Teil ist Müll, 850 Watt für 35€, was erwartest du eigentlich?
Es liefert vielleicht 330 Watt, wenns hoch kommt, mehr nicht. Kauf dir was besseres.

Ich erwarte dass es die 850 Watt natürlich liefert, so wies draufsteht. Hat sowas nicht immer auch eine Norm zu erfüllen? :huh:

Bisher sind von meinen Netzteilen 2 Stück abgeraucht... ein Enermax 350W und ein Be Quiet 550W.
Die noname Dinger die ich dann vom Wertstoffhof rausgezogen hab, haben gehalten. lol..

Natürlich. Ich möchte nicht mehr Geld als nötig in die Nebenprodukte (Gehäuse, Brenner, Netzteil, Kartenleser, so Zeug halt..) stecken. Nur die Hardware die Leistung am Bildschirm schafft sollte entsprechend sein.

Genug Geld für ein Premium-Netzteil wäre schon vorhanden, so ists ja nicht..

Genau das tut ein Netzteil doch. Ohne Netzteil = kein Bild. :ugly:
MS-Tech war schon immer Müll, sei es bei Gehäusen oder Peripherie. Bei den Netzteilen ist es wohl nicht anders.

Es muss ja kein High-End-Schmodder sein.
Ich hab ja auch eines von Rasurbo, hat zwar keine gute 80+ Zertifizierung, aber tut was es soll.

Wenn du den Rechner jetzt kaufen willst kannst du es ja tun, als nächstes wäre bei Intel zuerst der recht teure High End Kram auf Basis des S. 2011 und irgendwann im Frühjahr der Nachfolger vom Sandy Bridge das wäre der Ivy Bridge. Wenn das Geld für einen vernünftigen Stromspender vorhanden ist dann würde ich es nutzen. Es würde ja schon zb ein Modell aus der Antec High Current Gamer Reihe oder XFX Core Edition reichen. Man muss nur auf auf 2 x 8 pol. PCIe Stecker achten.

Ich erwarte dass es die 850 Watt natürlich liefert, so wies draufsteht. Hat sowas nicht immer auch eine Norm zu erfüllen? :huh:

Jop, für 1 Sekunde schafft es das vielleicht auch, dann knallt es dir weg und deine Hardware geht hinterher.

Bisher sind von meinen Netzteilen 2 Stück abgeraucht... ein Enermax 350W und ein Be Quiet 550W.
Die noname Dinger die ich dann vom Wertstoffhof rausgezogen hab, haben gehalten. lol..

Das kannst du nicht pauschalisieren. Crap wie der MS Tech Schrott rauchen deutlich häufiger ab.

Für dein System solltest du dir ein gutes 550 Watt NT kaufen.

Hier wären günstige/empfehlenswerte NT`s:

lass die Finger von den "Chinaböllern":daumen2: Ein aktuelles/effizientes Marken-NT mit 500-550W Leistung reicht aus, um ein Sys mit aktuellem Quad und einer GTX580 zu befeuern:

wie du siehst, verbrät das komplette Sys mit Nvidias schnellster Single-GPU unter Last selbst mit übertaktetem i7 "nur" 446W...

PS: am Case und NT spart man nicht, da es die Komponenten sind die meist am längsten verbleiben. Also lieber gleich Qualität kaufen, als sich hinterher ärgern am falschen Ende gespart zu haben:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich komme mit der GTX 570 im schlimmsten Fall an knapp 400W heran, im Normalgebrauch in etwa 330 / 340W ( bei dir wären es ca 25W mehr ). Also wäre genug Reserve im 500W Bereich vorhanden. Was soll überhaupt fürals CPU Kühler später dienen? Das CS 601 ist ja eher eine stickige und enge Kiste, und bei dem Kühler wäre 15,8cm das Ende der Fahnenstange ( paßt dann kaum noch ein Blatt Papier dazwischen )

wenn du dass MS-WegWerfTech anschließt bitte davon ein Video aufnehmen, wollte schon immer sehen wie Hardware in wert von 500€ in Rauch aufgeht, außerdem nützlich für andere empfehlungsthreads in der Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:

Ich melde mich hier mal als Freiwilliger Wahnsinniger :ugly::stupid: Bin auf den Fred gestossen, weil es so ziemlich der einzige ist, in dem der MS-Tech 850W Chinakracher überhaupt erwähnt wird. Eigentlich plane ich dieses Netzteil hier zu verbauen aber da kürzlich so viel Kohle für den Bulldozer drauf gegangen ist und mein beQuiet! 500W Netzteil gerade die Grätsche macht ...........
Ganz wohl ist mir bei der Sache natürlich nicht aber ich hoffe, daß das Ding 3-4 Wochen hält und mein Rechner nicht in Rauch aufgeht. ICH BERICHTE .....Und JA - ich banne es auf Video - dann habt ihr entweder was zu Lachen :lol:oder zum Staunen :what: bzw ich mich was zum Weinen:sabber: oder zum Staunen :hail:

Config. ist in der Signatur......

Zünde vorher vorsorglich ein paar Kerzen in der Glockendisco an, kann nicht schaden. :lol:

Zurück