Locuza
Lötkolbengott/-göttin
Tu doch gar nicht erst so, als ob es da etwas zu rechtfertigen gäbe. Man verliert seine Glaubwürdigkeit indem man falsche Aussagen tätigt, sich selber widerspricht und nur dann einlenkt wenn man wirklich Angst davor hat Geld zu verlieren. Wenn jemand was machen will und dann viele Leute sagen, ne das ist gefällt uns nicht, wollen wir nicht und der Konzern sagt, okay machen wir nicht, dann kann jeder damit leben.Ah ja, wenn man doch auf Wünsche der Mehrheit eingeht, verliert man Glaubwürdigkeit. Na dann.
Kein Wunder, dass Sony noch am Markt ist, hat man ja in der Vergangenheit schon oft genug gesehen, was sie auf ihre Kunden geben.
Ich hoffe, dass MS das Verleih- und Verkaufssystem trotzdem wieder implementiert. Schmeckt mir jedenfalls nicht, dass sie die Kunden in der Hinsicht jetzt wieder genauso gängeln wie Sony.
.
Bei MS läuft es aber so ab, die Leute sagen gefällt uns nicht, die bekommen dann PR-BS-Rechtfertigungen und wenn der Punkt kommt wo MS schwitzt, knickt man ein und geht auf die Kritik ein, davor geschieht der Step überhaupt nicht.
MS hat von Anfang an darauf gesetzt, von der großen Flexibilität geredet, die im Grunde digital die alte zum Teil ersetzt hat und gemeint, die Spieler werden eh folgen.
Das war schon die beste Aussage, wo man sagen wollte, eat our sh*t.
Genau so wie Adam Orthy oder wie der hieß. War doch auch in einer hohen Position, auf die Frage hin was man macht wenn man in einem Land lebt wo es schlechtes Internet gibt: "Wieso sollte ich dort leben?"
Pure Arroganz trat einem entgegen.
Sony war da auch zur PS3 ziemlich mad drauf mit einigen Aussagen. Der PSN Hack wurde auch desaströs kommuniziert.
Ein Disc-Based Gebrauchtmarkt ist jedenfalls insgesamt weniger Gängelung als ein Digitales Game einmal verkaufen zu können, wo bis zum Ende hin nicht klar war, welche Freiheiten einem User beim Preis gelassen werden.
Das einzig schlechte daran ist eben, dass man mit der Disc herum rennen muss oder dem oder dem geben. (Fördert aber soziale Interaktion)
Ebenso war mit Family Sharing glaube ich auch das Spielen über Landesgrenzen möglich, dass entfällt natürlich auch, aber solche Konstellationen, waren in meinen Augen eh relativ Unsinnig.
Es wäre praktisch vermutlich der gesamte physikalisch lokale Gebrauchtmarkt ausgestorben, dass hätte ja nicht nur Gamestop betroffen, sondern zahlreiche andere Läden.wenn ich nur an share with gold denke, das wird jetzt leider auch ins wasser fallen und war in meinen augen ein killerfeature
ich meine der gebrauchtmarkt wäre ja durch die azure cloud eh nicht ausgestorben sondern so hätten die entwickler dort auch mitverdient
aber naja, so können sich die kiddies freuen das die sich weiter vom gamestop abzocken lassen dürfen die sich eine goldene nase verdienen
aber ich seh jetzt schon wie die weiter über die teuren spielpreise meckern und angebote ala steamdeals was von ms ja auch geplant war kann man jetzt vergessen![]()
Mit dem Internet-Zwang waren viele Leute ebenso ausgeschlossen.
Wem die Spielpreise zu teuer sind, hat ja immer noch Ausweichmöglichkeiten, eben nicht digital wie vermutlich anfangs gedacht.
Angebote in Höhe von Steam-Deals hätten da nicht dabei sein müssen.
Dank PSN+ Konkurrenzdruck bekommt man als Gold Mitglied auch monatlich 2 Spiele geschenkt.
Das ist auch ein toller Ausgleich der Neutral gesehen für viele Spieler interessant ist.
Man sieht aber schon die Macht, die ein Internet basiertes System hat, es kann absolut maßgeschneidert an die Länder werden und damit müsste man mit den Länder spezifischen Bevormunden leben.Mein persönliches No-Go wäre der Region Lock gewesen.. aber den kann man MS nicht wirklich vorwerfen, liegt die Ursache hier doch eher bei der restriktiven deutschen Politik
Das MS jetzt auf die Kundenwünsche eingeht ist nur logisch.. das ihnen selbst daraus ein Strick gedreht wird einfach nur peinlich
Ich persönlich hätte es durchaus verstanden wenn die Konsole so gekommen wäre wie angekündigt.. denn nicht jede Kritik ist automatisch legitim nur weil sie in Foren oder auf Facebook kundgetan wird
Und wie ein Vorredner schon sagte.. die "Wutbürger" werde sich noch schön schwarz ärgern wenn sie die folgen der abgeschafften Features ausbaden dürfen (konstant hohe Preise, keine Aktionen a la Steam Deals etc) - aber gut, sie wollten es ja so
Importe und Uncut-Games ade.
Global gesehen ist es doch aber ein größerer Mehrwert, ohne 24H Check, ohne Internetzwang, billige Preise per Disc Gebrauchtmarkt und kein Region-Lock.
Da muss nicht jeder ein Problem damit haben, aber es gibt verdammt viele Menschen die von diesem Kulturschock nichts gehalten haben und zwar ebenso zu Recht.
Bei verdammten Basics die sich jeder schon seit der Dev-Preview ein Jahr vor Release gewünscht hat?Wo wurde denn bei Windows 8 zurückgerudert? Da hat man doch ein Monopol![]()
Verschiedene Tile-Größen, nicht nur dämliche Mouseover, einen eigenen Bildschirmhintergrund und verschiedene Farben wählen können. Weniger zerhackte Bedienung.
Und mit welchen Features preist man 8.1 gerade an? Genau mit den, die man MS ein ganzes Jahr vorgeworfen hat.
Es ist einfach so lächerlich.