MS mit 180 Grad Wende bei der XBOX ONE! Ja sie machen es wirklich!!!

Schön für MS, dass man erst den Shitstorm abgewartet und am Ende dann doch eingelenkt hat. Ich werd mir aber trotzdem aus Prinzip erst mal keine Xbone kaufen.

Das was auf dem PC nicht geklappt hat.

Weil es im PC-Markt keinen Konkurrenten gibt, der es anders macht. Hätte Sony nicht anderes geboten, wäre MS keinen Schritt zurückgewichen.

Sie haben einen Versuchsballon gestartet und sind voll gegen die Wand gefahren. Und jetzt soll wieder alles gut sein?
Ich vergesse nicht, was sie versucht haben durchzusetzen.

Immerhin kann auch eine Weltfirma einknicken. Die hatten wohl keine Lust EA als schlechteste US-Firma abzulösen ;)

Bis Weihnachten ist noch lange, mal schauen, was sich bis dahin noch tut.

Das ist ja wohl einer der gewagtesten Marketingstrategien die ich je erlebt habe.

Ohne ende Aufmerksamkeit auf sich gezogen , das Produkt bis zum abwinken durchkauen lassen und zum Schluss komplette Kehrtwendung und allen Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen.
Von diesen ganzen Vergleichen pro und kontra Sony oder Xbox hat die Xbox jetzt fast nur noch pro Argumente auf ihrer Seite da es die ganzen Gegenargumente ja jetzt nicht mehr gibt.

Respekt vor dem Mut die Sache so anzugehen.

Mal schauen ob die Rechnung aufgeht ;)

Was für Alöcher in der Führungsetage, deswegen kann ich den ganzen Konzern überhaupt nicht leiden.
Erst einmal bullshitet man die Kundschaft zu mit Konzept der Zukunft, Flexibilität, Vorteile, kann keinen einzigen konkret nennen oder wieso das sein muss und jetzt rudert man zurück, weil man es dann doch im Urin hat, dass es die Absatzzahlen gefährdet.
Gleiche Story mit Windows 8.
Es gibt ja dann noch User, die die dämlich gestalteten Produkte verteidigen und begeistert sind, sind ja auch "ehrliche" Produkte. Ahahaha. :schief:

Dieser Move zeigt eher, dass man auf Kundenwünsche eben NICHT eingeht, sondern auf das Geld eingeht und das sah man scheinbar gefährdet.
Kritik bestand schon seit der ersten Stunde bei Windows 8 und bei der Xbox One, erst nachdem man versagt hat, rudert man zurück und sagt "Danke für eurer Feedback und wir haben uns nach euch gerichtet und stellen jetzt Dinge um."
Als ob die Dinge nicht schon verdammte 3-12 Monate vorher genannt wurden.

Aber gut, mit dieser Änderung macht man es Sony jetzt viel schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das gerade in einem anderen Forum zur MS News gelesen habe musste ich schon ein wenig lachen. :lol:

"Armes EA. Und morgen kommt die News "Ignite-Engine doch für PC" - die PC-Entwicklung hat in den letzten 24 Stunden enorme Fortschritte gemacht."

Edit:
Und das ist natürlich jetzt auch nich schlecht. :D
"Microsoft’s Major Nelson said in an interview recently that Sony’s PS4 console isn’t going to make them change anything about their Xbox One system."

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht alle so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ich hatte schon mit einer ähnlichen Aktion von MS vor der E3 gerechnet, nachdem die DRM-Pläne bekannt waren.
Ok, einen Großteil des Shitstorm hatten sie ausgesessen, und knicken nach der E3 ein.
Aber sie haben die Games jetzt gut testen können, und wissen genau wie die Restriktionen ankommen.
D.h. sie werden vorläufig nichts unternehmen, und warten die Zeit ab um einen erneuten Vorstoß zu versuchen.

Als ich das gerade in einem anderen Forum zur MS News gelesen habe musste ich schon ein wenig lachen. :lol:

"Armes EA. Und morgen kommt die News "Ignite-Engine doch für PC" - die PC-Entwicklung hat in den letzten 24 Stunden enorme Fortschritte gemacht."

Edit:
"Microsoft’s Major Nelson said in an interview recently that Sony’s PS4 console isn’t going to make them change anything about their Xbox One system."
Daran kann man halt merken, wie sehr man eigentlich belogen wird ... wobei das schon vorher klar war. Die halten uns echt für blöd - trifft bei Vielen sogar tatsächlich zu. :ugly:

Ich würde das eher als eine 360° Wende bezeichnen, denn sie lassen ja wirklich alles weg, was potentielle Käufer auch nur im entferntesten davon abhalten könnte, zur Xbone zu greifen :ugly:

Eines steht fest: die Herrschaften in der MS-Chefetage haben mächtig Muffensausen, weil sie befürchten, daß die Xbone genau so floppt wie Win 8 :P

Das ist das beste was passieren kann.
Denn wenn MS aus dem konsolen Markt ausgestiegen oder pleite gegangen wäre, wäre Sony in Monopolstellung und dass sollte sich niemand wünschen.

Edit:
Das ist auch so etwas, man wird ständig angelogen, immer werden dämliche Aktionen mit Nebelkerzen gerechtfertigt. Ich kann so einem, meiner Ansicht nach, dummen Konzern nicht vertrauen.
Ich lege mein Geld doch nicht in einen Konzern an, wo ich schon häufiger bewiesen bekommen habe, dass er mich nur mit dem Gesicht anschaut wenn er auch wirklich viel Geld zu verlieren hat.
Wann immer die Gelegenheit sich bietet wird er mir den Arsch zeigen.

MS hat aus meiner Sicht perfekt daran gearbeitet sein Image zu demolieren.

Ich hoffe "New MS" ist kein Retard mehr und gibt mir auch paar Console-games für PC und ein f*cking Halo, was nicht auf Tablets kommt, sondern auf den PC.

Ich würde das eher als eine 360° Wende bezeichnen, denn sie lassen ja wirklich alles weg, was potentielle Käufer auch nur im entferntesten davon abhalten könnte, zur Xbone zu greifen :ugly:

Eines steht fest: die Herrschaften in der MS-Chefetage haben mächtig Muffensausen, weil sie befürchten, daß die Xbone genau so floppt wie Win 8 :P
Nach einer 360°-Wende bist du aber wieder in Ausgangslage ... ;-)

Dann bietet man den Leuten eine Alt gegen Neu Aktion an so das die XBone nur noch 300(oder weniger je nach Austattung und Not Microsofts^^) kostet und verkauft die alten Konsolen in Schwellenländern mit nicht allzu guter Netzverfügbarkeit. Dann freut man sich wegen den guten Verkaufzahlen genauso wie bei Win 8:ugly:
Das ist das beste was passieren kann.
Denn wenn MS aus dem konsolen Markt ausgestiegen oder pleite gegangen wäre, wäre Sony in Monopolstellung und dass sollte sich niemand wünschen.
Evtl. würde Nintendo bisschen aufmotzen, außerdem PC (Exclusivetitel plötzlich von MS[wiedermal] das wer doch was)

Zuletzt bearbeitet:
Kaum hat MS die Hosen voll und rudert volle Fahrt rückwärts werden sie dafür gefeiert ?:ugly:
Mal darüber nachgedacht das es der Marketingplan von MS war...so nach dem Motto erst verärgern wir alle und drehen uns dann nochmal um 180 Grad und wir werden dafür als Helden gefeiert. :schief:
Nicht das es so sein muss aber die Naivität und Dummheit eines großen Teil der heutigen Konsumenten ist einfach nur ekelhaft !

, wäre Sony in Monopolstellung und dass sollte sich niemand wünschen.

Najaaaaaa, Sony und Monopolstellung.

Spätestens zu dem Zeitpunkt würde Nintendo aus dem Winterschlaf erwachen und auch Sony verschlingen , die (Sony) halten sich schließlich mit Ach und Krach auf dem Konsolenmarkt und haben eh voll die Existenzkrise :ugly:

Das ist einfach nur noch reudig, was MS da abzieht. Erst erzählt man groß was davon, wie toll die Xbone doch sei mit dem ganzen DRM und Onlinezwang und weiß der Teufel was und nach dem man mal ein paar Umfragen gesehen hat und weiß was die Leute über die Xbone denken, knickt man sofort ein und kupfert fleißig bei Sony ab.

So nicht! Wenn, dann muss man es von Anfang an so wie Sony machen und den Kunden in den Arsch kriechen, solange es noch geht. Wenn die erst mal die Pobacken zusammengekniffen haben, wirds sehr schwer und unangenehm.

Erst hat man sich das Image ruiniert und jetzt die Glaubwürdigkeit.

Naja, Microsoft ist damit ja nicht alleine. Die Telekom kann von solchen Aktionen auch ein Liedchen singen. :ugly:

Kaum hat MS die Hosen voll und rudert volle Fahrt rückwärts werden sie dafür gefeiert ?:ugly:
Mal darüber nachgedacht das es der Marketingplan von MS war...so nach dem Motto erst verärgern wir alle und drehen uns dann nochmal um 180 Grad und wir werden dafür als Helden gefeiert. :schief:
Nicht das es so sein muss aber die Naivität und Dummheit eines großen Teil der heutigen Konsumenten ist einfach nur ekelhaft !
Und wochenlang Hass der eigenen Kernkundschaft auf sich ziehen? Eher nicht ... PR kann auch nach hinten feuern, und so dämlich werden sie nicht sein. Etliche Leute werden MS nämlich schon den Versuch alleine das durchzudrücken weiter übel nehmen und zur Konkurrenz überlaufen ....

Vielleicht werden gewisse "Features" ja mit der Zeit eingeführt, wenn genügend Leute die Konsole gekauft haben.
Deren Ansichten werden sich ja nicht ändern und neuer Blödsinn muss sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Zurück