MS mit 180 Grad Wende bei der XBOX ONE! Ja sie machen es wirklich!!!

Die Playstation 4 hat auch DRM ... sie vermarkten sich nur besser
die KONSOLE hat kein DRM.. die Spiele schon - reine Sache der Formulierung

b2t:
Ich habe erwartet das MS den Region lock fallen lässt.. und das Always-On etwas abändert.. aber DAS übertrifft meine Erwartungen.. ab jetzt definitiv die bessere Konsole (für mich zumindest :P )

EDIT: damn.. Uncharted kommt ja auch noch .. also doch wieder beide Konsolen kaufen :ugly:

Also wenn ich mir die Kommentare so durchlese...

Zuerst großer Shitstorm gegen Microsoft weil alles ******* ist was sie da präsentiert haben. Jetzt geben sie klein bei, und wieder Shitstorm.

Kann man euch gar nix recht machen? :huh:

Diesen Schritt müsste MS bei der E3-Pressekonferenz machen, dann hätten sie die besseren Spiele UND die bessere Konsole gezeigt. Naja lieber spät als garnicht.

Alles schön und gut aber das eigentliche Highlight ist meiner Meinung nach die Abschaffung des Region Locks. Echt guter Move ;)

Hier noch mal die offizielle Meldung: Your Feedback Matters

Zuerst großer Shitstorm gegen Microsoft weil alles ******* ist was sie da präsentiert haben. Jetzt geben sie klein bei, und wieder Shitstorm.

Hey, es ist MS, da ist jeder Shitstorm berechtigt. ;)

Das was sie geplant haben zeigt schon, dass sie den Sinn für die Realität noch immer nicht gefunden haben und jetzt nur wegen den ganzen Beschwerden ihr Fähnchen nach dem Wind richten.

AW: MS mit 180 Grad Wende bei der XBOX ONE?! Update 1

Hab ich das richtig gesehen, dass die mit keinem Wort Kinect erwähnen? Solang die noch dran sein MUSS, kommt die Konsole nicht mal in die nähere Auswahl...

Aluhelmchen gefällig ? Ich bastel dir eins ;)

Es wäre die schlechtere geblieben, die HW der PS4 ist da deutlich besser.
Über das Line up könnte man sich lange streiten.

Genau.. deswegen liefern nichtmal PS4-exklusive Titel die versprochenen 60fps (Killzone4 zB)

Leute, bitte vergesst nicht, dass Sony erstmal schön die Stellungnahme und die Reaktionen der Xbox abgewartet hat. Außerdem hat auch Sony ein DRM. NUR Sony-Produkte kosten 60€ und sind ohne Onlinezwang.

Schön, endlich mal wieder die Konsumenten auf der Gewinnerseite zu sehen.
Auch Demos in Form von Shitstorm können die Welt verändern!

benTi1985 schrieb:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert!

Auch, wenn ich da noch skeptisch bin, und erst mal Details die nächsten Tage abwarten werde ....

SIEG! Sieg auf ganzer Linie für die Konsolenspieler! Shitstorming und ein wütender Kundenmob auf den Barrikaden bringt scheinbar doch was. ^^

Auch, wenn ich da noch skeptisch bin, und erst mal Details die nächsten Tage abwarten werde ....

SIEG! Sieg auf ganzer Linie für die Konsolenspieler! Shitstorming und ein wütender Kundenmob auf den Barrikaden bringt scheinbar doch was. ^^

Genau erstmal warten, anscheindend haben sie nicht mit einem so massiven Gegenspruch gerechnet und die Umfragen waren teilweise ziemlich eindeutig. Trotzdem steht Sony bei mir erstmal höher im Kurs, weil die PS4 trotz besserer Hardware günstiger ist. :)

MS hat sich halt auf einen riesigen Schei*ssehügel gestellt, und uns von dort oben herab versucht ihre Bedingungen hinunter zu diktieren .... selbst beinharte XBox-Fans haben es mit einem "F*ck off" quitiert, die Negativpresse war echt extrem. Jetzt hatte es das "Microsoft verbietet euch, eure Spiele so zu nutzen wie ihr es wollt" auch schon in die Late Night Shows geschaft gehabt, mit strahlenden Sony-Angestellten, die ihre "freie" PS4 in die Kameras gehalten haben ... PR-Super-GAU.

MS hat den Sche*ssehügel nicht verlassen, er ist unter ihren Füssen zusammengebrochen. Jetzt rudern sie scheinbar aus Angst vor miesen Absätzen (die Amazon Vorverkaufszahlen wären echt mal interesant gewesen ...) zurück, und kriegen nebst Jubel nunmal auch Hohn und Spott ab .... aber Respekt. sollten sie wirklich in den Kernkritikpunkten zurückrudern, wäre das immer noch 100x schneller als Sony, die haben genau so ein Verhalten mit der PS3 damals an den Tag gelegt, und haben sich übelst verkalkuliert ... die haben ewig lange gebraucht aufzuwachen, und die gesamte Gen gebraucht den Vorsprung der XBox 360 wieder wett zu machen. MS scheint da ein wenig schlauer zu sein, und vorher einzubrechen - Respekt.

Ich glaube kaum das es jetzt irgendein Publisher wagen wird, irgendetwas mit Online DRM auf den Konsolen zu probieren.
Trotzdem wird die PS4 gekauft und nicht die ONE, das liegt am Angebot der Spiele.

Schade.
Ich hätte gerne noch weiter Aussagen von Microsoft gehört welche das 24h online/always on, DRM und co verteidigen und die Aussagen zur Lachnummer werden.

Erstaunlich erstaunlich :) Aber naja irgendwie war es absehbar, dass sie früher oder später einknicken werden.

Ich gehe mal ganz stark davon aus das auch der Preis noch angepasst wird :D

Der einzige Grund mir ne Konsole zu kaufen ist Forza, und das gibt es ja leider nur für die xbox :( Aber von Ubisoft kommt ja auch noch The Crew, wobei das auch eher so nen Arcaderacer wird.

Aber mit C.A.R.S kommt ja endlich auch was vielversprechendes für den PC.

Back to topic.......ES WAR ABZUSEHEN DAS MS DEN SCHRITT GEHEN WIRD.

Und das freut mich, dann gibt es wenigstens einen relativ faires Rennen :D

Schade.
Ich hätte gerne noch weiter Aussagen von Microsoft gehört welche das 24h online/always on, DRM und co verteidigen und die Aussagen zur Lachnummer werden.

Besonders gut sind jetzt auch rückwirkend Interviews mit Major Nelson usw., die noch vor ein paar Tagen gesagt haben, dass die Features der Xbox One alle eingebauten Mechanismen erfordern und Microsoft auch nicht davon abweichen wird, weil man davon überzeugt ist man macht das Richtige und es wäre jetzt zu spät alles in Frage zu stellen.

War wohl doch nicht so schwer es zu ändern. :ugly:

Zurück