MS mit 180 Grad Wende bei der XBOX ONE! Ja sie machen es wirklich!!!

Als ob Sony bei Aussagen vertrauenswürdiger wäre?
Ich erinnere mich noch zu PSone Zeiten als Sony angeblich nichts gegen Importspiele hatte.
Knapp 4 Wochen nach dieser Aussage von Sony wurden die Importhändler großflächig verklagt.
Glaubt ihr ernsthaft das Sony nicht auch über DRM nachdenkt?

Die warten jetzt einfach ab bis genügen Konsolen verkauft werden, und dann kommt die große Überraschung....

Erst hat man sich das Image ruiniert und jetzt die Glaubwürdigkeit.
Ah ja, wenn man doch auf Wünsche der Mehrheit eingeht, verliert man Glaubwürdigkeit. Na dann.
Kein Wunder, dass Sony noch am Markt ist, hat man ja in der Vergangenheit schon oft genug gesehen, was sie auf ihre Kunden geben. :ugly:
Ich hoffe, dass MS das Verleih- und Verkaufssystem trotzdem wieder implementiert. Schmeckt mir jedenfalls nicht, dass sie die Kunden in der Hinsicht jetzt wieder genauso gängeln wie Sony.

Und wenn MS von Sony abgekupfert hat, dann hat Sony von Steam und Nintendo abgekupfert aber naja, MS bashen ist ja heutzutage in, da verliert man scheinbar jegliche Objektivität.

So wie bei der PS3? :D

Ich weiß schon, was du meinst und du hast schon Recht, dass man bei Sony auch immer skeptisch sein soll, aber so viel Blödsinn wie MS in letzter Zeit verklickert hat, macht Sony zumindest für mich wesentlich symphatischer.

@FrozenLayer
Ohne Nintendo gäbe es ja keine Playstation.

tja da hat wohl das EXTREM geBASHE( was leider fast alles wieder gelöscht wurde) auf der Offizielen Xbox One Facebook seite sein Teil bei getragen :devil: und ich gleich mit :D

Hahaha, Microsoft ist schon ein armseliger Haufen :D. Zuerst will man sich nicht von seinem DRM abbringen lassen, pocht darauf und plötzlich geht es doch ohne. Ein noch besseres Beispiel als das gibt es doch gar nicht, das zeigt, dass in den Führungsebenen von MS dringend mal frischer Wind benötigt wird. Balmer und seine Crew haben nur die Dollars in den Augen, sind zu keinen Kompromissen bereit, strotzen vor Sturheit und haben auch sonst jeglichen Bezug zu ihren Kunden verloren, wenn man sich Windows 8 und die bisherigen Pläne zur One ansieht.

Wahrscheinlich ist Balmer dann doch der Arsch auf Grundeis gelaufen, als er die Vorbestellzahlen der großen Händler gesehen hat. Die Kehrtwende kann man wohl als großen Sieg der Gamer und Internetgemeinde verbuchen, denn das zeigt, dass sich die Kunden eben doch nicht alles gefallen lassen! Hoffentlich muss Balmer bald ebenso abdanken wie jetzt das DRM der One. Und bevor Fragen kommen: Nein, ich bin kein MS Hater.

Ich hoffe, dass MS das Verleih- und Verkaufssystem trotzdem wieder implementiert. Schmeckt mir jedenfalls nicht, dass sie die Kunden in der Hinsicht jetzt wieder genauso gängeln wie Sony.

Den Teil, wo Sony gängelt und Microsoft was besser macht habe ich noch nicht verstanden.
Liegt vielleicht dran, dass mich Downloads generell nicht interessieren bzw. sowieso nicht möglich sind mit meiner Leitung.

... (die Amazon Vorverkaufszahlen wären echt mal interesant gewesen ...) ...

Die gibts teilweise. zumindest als ein Amazon Vote, ich weiß nicht genau "welches"
Aber Finaler Stand - 39.000 : 2.000 Stimmen für die PS4

Amazon Holds PS4 vs Xbox One Vote, PS4 Winning By Embarrassingly Insane Ratio, Launch Guaranteed Version Sells Out - PlayStation LifeStyle
Und man kann dem Voting zumindest teilweise vertrauen wo der Trend hinläuft.

Zum Thema, es war klar das eingelenkt werden muss, aber irgendwann kommt dann der NSA Patch.. vielleicht nicht mehr in diesem Jahr (oder doch Day one Patch? ;) )
aber irgendwann bestimmt, diese Option lassen sie sich sicher noch offen.

AW: MS mit 180 Grad Wende bei der XBOX ONE?! Update 1

Aluhelmchen gefällig ? Ich bastel dir eins ;)

Gerne ja :D
Mich stört einerseits, dass ich damit Hardware kaufe, die ich nicht brauche und die ich somit auch nicht anschliessen würde, andererseits muss sie ja eben auch bei nichtgebrauch trotzdem an der Konsole hängen. Die (geschätzten) 100€ würd ich mir lieber sparen und in Games investieren, bei bedarf könnte mans ja immernoch nachkaufen.
Und mit Privatsphäre und dem Zeugs brauch ich glaub gar nicht anfangen ;) Da darf ja auch jeder seine eigene Auffassung haben, meine steht in jedem Fall im Konflikt mit Kinect.
Bei meinem PC ist die Webcam auch nur dann angeschlossen, wenn ich sie brauch.

Vielleicht strengt sich jetzt Sony auch nochmals an und legt noch einen drauf.
Dann hätte das ganze noch einen positiven Nebeneffekt.

naja ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, drm hätte definitiv einige sehr gute vorteile gehabt leider war das ganze von ms zu kundenunfreundlich umgesetzt dazu dann noch die dermaßen schlechte kommunikation der presseabteilung
wenn ich nur an share with gold denke, das wird jetzt leider auch ins wasser fallen und war in meinen augen ein killerfeature
ich meine der gebrauchtmarkt wäre ja durch die azure cloud eh nicht ausgestorben sondern so hätten die entwickler dort auch mitverdient
aber naja, so können sich die kiddies freuen das die sich weiter vom gamestop abzocken lassen dürfen die sich eine goldene nase verdienen
aber ich seh jetzt schon wie die weiter über die teuren spielpreise meckern und angebote ala steamdeals was von ms ja auch geplant war kann man jetzt vergessen :daumen2:

Wenn man Kinect wie bei der X-Box-One nicht im Bundle, sondern wie bei der PS4 Move "nur" optional anbietet, fehlt einfach die Hardwarebasis für gute Anwendungen dafür. Optional heißt dann eben auch, dass sich sonst dieses Zubehör nie richtig durchsetzen wird. Das ist für die User die eine Bewegungssteuerung ablehnen natürlich irrelevant.
Persönlich finde ich Kinect durchaus interessant. Da Kinect auch für den PC kommen soll, könnte ich mir schon interessante Anwendungen vorstellen.
Und 100 € mehr machen den Kohl auch nicht fett. Jetzt sind eigentlich nur noch die Exklusivtitel und die Technik der Konsolen wichtig.

Jein, da für mich der Gegenwert zu den Onlinekosten interessant ist und der ist zumindest für mich bei PS+ wesentlich größer, was aber auch daran liegt, dass ich ja PS3 und Vita habe.

Mit der schwächeren Technik und den Mainstream-Exklusives stehen sie bei mir sowieso schon schlechter da.

Also ich hab das gebashe nie so wirklich verstanden .. ich hätte keinerlei Probleme mit DRM gehabt.. warum auch ?! Fand die Konsole so wie angekündigt durchaus interessant
Und wer glaubt irgendjemand bei MS,NSA,CIAblablubb würde über die Kinect Cam ins Wohnzimmer schauen, dem ist eh nicht mehr zu helfen
Mein persönliches No-Go wäre der Region Lock gewesen.. aber den kann man MS nicht wirklich vorwerfen, liegt die Ursache hier doch eher bei der restriktiven deutschen Politik

Das MS jetzt auf die Kundenwünsche eingeht ist nur logisch.. das ihnen selbst daraus ein Strick gedreht wird einfach nur peinlich
Ich persönlich hätte es durchaus verstanden wenn die Konsole so gekommen wäre wie angekündigt.. denn nicht jede Kritik ist automatisch legitim nur weil sie in Foren oder auf Facebook kundgetan wird

Und wie ein Vorredner schon sagte.. die "Wutbürger" werde sich noch schön schwarz ärgern wenn sie die folgen der abgeschafften Features ausbaden dürfen (konstant hohe Preise, keine Aktionen a la Steam Deals etc) - aber gut, sie wollten es ja so

Microsoft hat erstmal genau das richtige getan. Auch wenn sie natürlich Spot ernten, am Ende werden die Kunden dafür dankbar sein. Im Moment sind erstmal wieder beide Konsolen auf Augenhöhe (jede hat für sich sprechende Argumente).

@ Anticrist : du fändest es also ok ein Spiel zu erwerben und es dann nicht dort spielen zu können wo du willst ?.. da geht der Sinn einer Konsole komplett verloren, schließlich spielt man nicht immer allein, jetzt hätte noch gefehlt dass die Controller der Konsole einen Einzigartigen Code haben der nach einmaligem koppeln mit der Konsole nicht mehr für andere Konsolen genutzt werden kann :ugly:

@ Zero-11: Na ein Servicepack rausbringen, welches ein Booten auf den Desktop erlaubt sehe ich schon als Einsicht dass man vesagt hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kritik bestand schon seit der ersten Stunde bei Windows 8 und bei der Xbox One, erst nachdem man versagt hat, rudert man zurück und sagt "Danke für eurer Feedback und wir haben uns nach euch gerichtet und stellen jetzt Dinge um."
Als ob die Dinge nicht schon verdammte 3-12 Monate vorher genannt wurden.

Wo wurde denn bei Windows 8 zurückgerudert? Da hat man doch ein Monopol :ugly:

Ich hoffe, daß Microsoft tatsächlich das hält, was es da versprochen bzw. sogar zugesagt hat.

Im Prinzip geht's ja jedem Hersteller ( egal ob Hard- oder Software) nur darum, Kunden zu zwingen, abhängig zu sein und möglichst viel für möglichst wenig Leistung zu bezahlen.

Im Vergleich zu Sony ( die ja auch keine Wohltäter und Waisenknaben sind), hat aber offenbar Microsoft diesmal den Bogen eindeutig überspannt.

Und ich frage mich : Welcher normale Konsument würde unter diesen Umständen ernsthaft eine Xbox kaufen, noch dazu, da ja die Sony PS4 offenbar dazu auch noch leistungsstärker ist.

Ich freue mich, daß endlich einmal der Konsument sich durchgesetzt hat und nicht sklavisch jedem Trend hinterher gelaufen ist, wie es ja leider bei der Bekleidungsmode üblich ist.

Außerdem hoffe ich ( ich bin seit Jahrzehnten absoluter EDV-(IT-)Profi auf egal welcher Platform, angefangen von PCs über diverse Unix- und Linux-Systeme bis zum IBM-Host unter zOS und Unix System Services), daß Microsoft endlich auch bei Windows 8 versteht, daß besonders professionelle Anwender keinesfalls alle auf Touchscreens umrüsten und die Mitarbeiter den ganzen Tag den Bildschirm betatschen anstatt wie bisher mit der Maus auf dem gewohnten Desktop unterwegs sein werden.

Ich selber ( obwohl ich bereits die günstige Windows8-upgrade-Lizenz vor einigen Monaten gekauft habe) werde unter jetzigen Umständen keinesfalls auf Windows8 updaten, da ich seit WfW3.11, W95 und WindowsNT-3.51 die gewohnte Desktop-Oberfläche für optimal fürs professionelle Arbeiten halte.

D.h. ich hoffe, daß Microsoft bei Windows wie bei der Xbox one endlich zurückrudern werden und aufhören, mit Gewalt irgendwelche Standards setzen zu wollen, dabei die Kunden vergewaltigen und sich dabei ins eigene Knie schießen.

• Like
Reaktionen: hfb
Also ich hab das gebashe nie so wirklich verstanden .. ich hätte keinerlei Probleme mit DRM gehabt.. warum auch ?!
Ganz einfach: Das eine ist eine Konsole, das andere ein PC.

Ein PC ist ein schwerer Kasten, den man für gewöhnlich nie bewegt oder wohin mitnimmt, ausser dediziert zu 'ner LAN-Party. PCs sind Multifunktionsgeräte, deren Spielefähigkeit eine von vielen Funktionen ist. Am PC ist es seit jeher gang und gäbe, dass man Spiele zunächst mal installieren muss bevor man losspielen kann, und seit die Schwarzkopiererei auf dem PC zum ernsthaften Problem wurde (aus Sicht der Industrie) wurden, schleichend aber stetig, immer stärkere Kopierschutzsystem eingeführt, mit Steam, Origin und Co. als scheinbar finaler Lösung, nach und nach haben die Kunden das hier auch akzeptiert, denn im Gegenzug wurden ihnen nützliche Features, und vor allem im Fall von Steam unvergleichbar niedrige Preise geboten (Direkt nach Launch bei legalen Keyhändlern, oder in Sales).

Die XBox wiederum ist eine Konsole. Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung über den niedrigeren Hardware-Preis und die schlichte Unkompliziertheit ihrer Benutzung: Konsole an, Disc rein, fertig. Kann man zu Freunden und in den Urlaub mitnehmen, einfach an einen Fernseher dran, und das wars. Gerne übers Wochenende auch mal die Disc on nem Freund geliehen oder einen SP-Titel aus der Videothek geliehen für 2€ am Tag. Dafür akzeptieren viele die schlechtere Grafik und Bedienung. MS hatte vor all das zu streichen, die XBox One wäre - auf einen Schlag - zu einem (noch stärker als bei Steam) mit DRM vernageltem HTPC mit XBox Live Account geworden: Quasi-Internetzwang, an Accounts gebundene Spiele, Spielinstallationen ... der Kulturschock war zu heftig, das war wie einen Frosch ins heisse Wasser zu werfen.

Die Konsoleros haben jetzt nach Microsofts Rolle rückwärts das bekommen, was sie wollten: Eine Konsole! Eine XBox 360 V2.0.

Kann mich nicht erinnern, dass MS gesagt hat die XBox One soll nur eine Konsole sein. Soweit ich weiß, war der Begriff eher sowas wie "Entertainment-Zentrale". Also ein Gerät, was eben weit mehr kann, als nur Spiele spielen. Die Kunden wollten nur eine Konsole, heißt aber nicht, dass die XBox One dann auch nur eine Konsole ist. ;)

Mein persönliches No-Go wäre der Region Lock gewesen.. aber den kann man MS nicht wirklich vorwerfen, liegt die Ursache hier doch eher bei der restriktiven deutschen Politik
MS kümmert sich darum einen Dreck, die PS kommt ja auch ohne aus.:schief:

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück