Motorola Defy Problem

O

OverclockingNewbie

Guest
Hallo Community,

ich hab da ein paar Problem mit meinem Motorola Defy:
1. Ich kann keine .apk Dateien von anderen Android empfangen.

Und anderes Thema: Wenn ich mich mit dem Market verbinden will bricht die Verbindung nach 2 Minuten ab, sogar neben einem W-LAN Router.(Ich hab ein Google-Konto)

Firmware: 2.1 update 1
Könntet ihr mir helfen?

Danke, Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist aktuell? Bei den Defy hab ich von RELATIV häufigen Problemen mit WLAN gelesen. Passiert das alles per WLAN, oder auch per Mobilfunk-Internet oder zB Bluetooth?

Zu den .apk kann es sein das die einen Kopierschutz oder so haben damit du sie nicht versenden kannst? Ansonsten kein Plan warum nicht ausn Market laden?

Die W-Lan abbrüche kommen durch das W-Lan -n, stell den Router mal auf W-Lan -a-b ohne -n dann sollte es gehen.

Da gibts meist ein kleines Heftchen zu den Produkten die man kauft/bekommt da steht sowas drinnen nennt sich glaube Anleitung;)

Oder du hast root dann kannst du es im Defy direkt abstellen und dann hast das Problem nie wieder.
Dazu in System/etc/wifi und da drinnen die tiwlan.ini im Texteditor öffnen und ziemlich genau in der mitte des ewig langen Textes steht da HT_Enable=1 und das musst du in =0 ändern dann speichern und schließen und nach einam Neustart des Defys sollte das Prob für immer weg sein;)

Dazu brauchst doch keinen Kumpel.

Mach in den Einstellungen/Anwendungen den Haken bei Unbekannte Herkunft rein und in Anwendungen/Entwicklung bei USB-Debugging rein.
Dann lad dir diese App runter
http://www.android-hilfe.de/attachm...link-funktioniert-nicht-gingerbreak-v1.20.apk
Hau es auf deine SDKarte installier es und für es aus nach dem automatischen Neustart hast du ne neue App Namens Superuser und ist es gerootet;)

Aufwand max.1min.

PS. Das gilt nur fürs Defy nicht beim Defy+ da kenn ich mich net aus.

Zurück