Noxxphox
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Moralische Rechtfertigung und hypothetische Gesetzeslage beim Töten von Gegnern in Videospielen
ob man einen gegner gerechtfertigt gekilt hat?
dafuq ich kile leute in spielen weils laune macht... in der normalen welt sprich realität würde ich sowas nie tun... doch in nem spiel hats weder für mich noch für andere (ausnahme sind wenige spile) folgen...und wen dan starte ich beim lezen savepoint erneut...
ich spiele sehr gerne so sachen wie dying light oder dead space mit taktischer zerstückelung weils spasig ist... schön blutig brutal...ales was das herz begehrt
.... deswegen versteh ichs nich so ganz wi man auf di idee komt darüber nachzudenken ob man wen rechtmäsig oder nicht rechtmäsig getötet hat....
man töten in solchen spilen zum spas... und wen mans so betrachtet dan ist das für mich rechtfertigung genug
ob man einen gegner gerechtfertigt gekilt hat?
dafuq ich kile leute in spielen weils laune macht... in der normalen welt sprich realität würde ich sowas nie tun... doch in nem spiel hats weder für mich noch für andere (ausnahme sind wenige spile) folgen...und wen dan starte ich beim lezen savepoint erneut...
ich spiele sehr gerne so sachen wie dying light oder dead space mit taktischer zerstückelung weils spasig ist... schön blutig brutal...ales was das herz begehrt
.... deswegen versteh ichs nich so ganz wi man auf di idee komt darüber nachzudenken ob man wen rechtmäsig oder nicht rechtmäsig getötet hat....man töten in solchen spilen zum spas... und wen mans so betrachtet dan ist das für mich rechtfertigung genug