M
Madz
Guest
Ganz ehrlich? Von Thermaltake würde ich nicht ein Teil weiter verwenden. 

Wäre der Mora 2 im Passivbetrieb besser als der Single-Radiator mit Lüfter bei 1440U/min?
Die Lüfterblende für den Mora 2 ist mir zu teuer und auch die Masse der ganzen Konstruktion würde zunehmen, was sicherlich nicht im Sinne der Gehäusewand wäre.
Sollte man einen Lüfter brauchen, könnte man dann auch einen 200mm Lüfter nehmen anstatt der 9 120mm Lüfter?
1440 upmWäre der Mora 2 im Passivbetrieb besser als der Single-Radiator mit Lüfter bei 1440U/min?
So schnell haben die Lüfter nichtmal bei meiner Luftkühlung gedreht. Man sieht es ist Thermaltake.
Die Lüfterblende für den Mora 2 ist mir zu teuer und auch die Masse der ganzen Konstruktion würde zunehmen, was sicherlich nicht im Sinne der Gehäusewand wäre.
Sollte man einen Lüfter brauchen, könnte man dann auch einen 200mm Lüfter nehmen anstatt der 9 120mm Lüfter?

Teurer und nicht besser als ein Magicool 420.Radiator:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator 35179
Die Lüfter sind totaler Schrott. Gute LÜfter kosten um die 10€/Stk.Lüfter:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Revoltec Lüfter - AirGuard 120x120x25mm 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket) Revoltec Lüfter - AirGuard 120x120x25mm 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket) 78254

Die 480er bringen allesamt ca. die Leistung eines 420er. Wenn man meine Werte mit den Tests aus Bundys Reviews vergleicht, wird man feststellen, dass unsere Testsysteme ca. die gleiche Verlustleistung produzieren. Darum kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die 420er ca. gleich gut sind.getestet oder geraten?
Ich hätte noch eine Frage zur Montage, reicht 1cm Abstand zur Gehäusewand?
Welche Lüfter könnt ihr mir denn empfehlen? Ich stelle keine sonderlichen Anforderungen an die Lüfter, sie sollten nur nicht gerade wie ein Strahltriebwerk mit Nachbrenner klingen, da sie ja außen am Gehäuse montiert werden.![]()
Die 480er bringen allesamt ca. die Leistung eines 420er. Wenn man meine Werte mit den Tests aus Bundys Reviews vergleicht, wird man feststellen, dass unsere Testsysteme ca. die gleiche Verlustleistung produzieren. Darum kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die 420er ca. gleich gut sind.

Raten? Errechnet. Dass habe ich mit meinem System auch getan und danach nochmal mit einem Verbrauchsmessgerät überprüft. Der Verlustleistungsrechner von Meisterkuehler.de ist schon sehr stimmig.Verlustleistung raten,
Die einfachen Noiseblocker oder auch die Phobya sind auch super.Dann kann ich dir keine empfehlen.
Leute, die Ansprüche stellen, kriegen immer BSpro, Multiframe und S-Flex an den Kopf geschmissen.

*) Radiator und die sind extreeeeem leise...
Da hättest du ja gleich Yate Londons 6 €/Stk. nehmen können.

Ich werde mir jetzt den Phobya bestellen und Lüfter habe ich gerade bei Conrad gekauft. Irgendwelche Noname-Lüfter für 10€ das Stück, die sich wie Bläsertriebwerke anhören (haben allerdings auch soviel Leistung), aber ich stelle ja keine Ansprüche an die Lüfter.
Ich habe übrigens auch 1,5mm Abstandshalter gefunden, die sollten doch geeignet sein?
Raten? Errechnet. Dass habe ich mit meinem System auch getan und danach nochmal mit einem Verbrauchsmessgerät überprüft. Der Verlustleistungsrechner von Meisterkuehler.de ist schon sehr stimmig.