Mora 2 pro

Hier ist ein Bild des Radiators. Man kann auf dem Bild nicht so deutlich erkennen wie stark der Radiator verzogen ist, es sind mindestens 0,5cm. Ich habe auch schon beim Support angefragt und mir wurde gesagt, dass derartige Qualitätsmängel unnormal seien. Diesen Radiator kann ich unmöglich an die Gehäusewand anschrauben, da diese sonst total verzieht.

Wast ^^ hast du für eine Gehäusewand?:lol: aus Pappe?

Wenn du zu blöd, bist schick ihn zurück , oder mach es wie die meisten , und bieg ihn zurecht ...

mfg

Biegen ist ganz schlecht, da, wie Own3r schon sagte, dadurch der Radiator beschädigt werden könnte. Die Gehäusewand ist aus 2mm starkem Blech, das vom Radiator leicht verzogen werden könnte.

axo , sorry . Daran hatte ich nicht gedacht :hail:

PS: Zitat: Biegen ist ganz schlecht, da, wie Own3r schon sagte, dadurch der Radiator beschädigt werden könnte.

Man der ist nicht aus Glas , und es handelt sich um 0,5 cm auf einer Länge von 40 cm . Das blöd war schon angemessen , Ich mach dir keine Skizze .
Das blöd war gerechtfertigt , aber deswegen hab ich jetzt einen Strafpunkt kassiert ist nicht sehr fein von dir mich zu melden wegen blöd........

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch nicht fein jemanden als "blöd" zu bezeichnen, wenn er doch schon sagte, dass man den Radiator nicht an der Gehäusewand montieren kann, da diese sonst verzieht.

PS: Zitat: Biegen ist ganz schlecht, da, wie Own3r schon sagte, dadurch der Radiator beschädigt werden könnte.

Man der ist nicht aus Glas , und es handelt sich um 0,5 cm auf einer Länge von 40 cm .

Nur das Lötstellen, wie die Verbindung von Vorkammer zu den Kanälen ,sehr empfindlich sind was biegen angeht. Wenn da was bricht ist der Radi undicht und da das rumgebiege vom Hersteller nachgewiesen werden kann, ist auch die Garantie futsch.
Wenn ich so was schon auf Fotos sehe, würde ich den Radi mit nem netten Begleitbrief postwendend zurückschicken.

Jep und der Strafpunkt ist verdient, gehört sich nicht ;)

Und ja...er ist vorallem ja auch angerostet...was ich schon krass finde :O

Der könnte ja auch verbogen worden und schon undicht sein.
Ich würde den gleich zurückschicken.

@Highfish: Wieviel Radiatoren hast du denn schon zurechtgebogen?

Wast ^^ hast du für eine Gehäusewand?:lol: aus Pappe?

Wenn du zu blöd, bist schick ihn zurück , oder mach es wie die meisten , und bieg ihn zurecht ...

mfg
Wenn du so fachgerecht Leute titulierst, kannst du deine Beiträge auch zurechtbiegen und dahin stecken von die Sonne nie scheint!;)

Ich würde den Radi auch zurück schicken.
Wenn ich etwas bestelle, ist es entweder ein Bastelsatz, oder ein Fertigteil wo nichts mehr dran mache. (Ausgenommen die Montage)

Wenn ich den Radiator für 5€ im Ebay gekauft hätte, würde ich ihn auch zurechtbiegen. Allerdings habe ich dafür 70€ bezahlt, da sollte die Qualität schon stimmen. Ich werde ihn jetzt zurückschicken, die Bilder des fertigen Projekts kommen dann aber später.

P.S. Ich habe niemanden gemeldet, da ich nicht einmal weiß, wie das geht.:ugly:

Wenn ich den Radiator für 5€ im Ebay gekauft hätte, würde ich ihn auch zurechtbiegen. Allerdings habe ich dafür 70€ bezahlt, da sollte die Qualität schon stimmen. Ich werde ihn jetzt zurückschicken, die Bilder des fertigen Projekts kommen dann aber später.

Würde ich auch so machen. Ich habe schon einen Fusionblock zurückgeschickt für den ich die Hälfte bezahlt habe, weil die Qualität unter aller Sau war.

P.S. Ich habe niemanden gemeldet, da ich nicht einmal weiß, wie das geht.:ugly:

Unter dem Bild des jeweiligen Nutzers, links unten siehst du 2 Symbole.
Das Linke zeigt den Onlinestatus an, das Warnschild (rechts) ist der Melde-Button.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja...er ist vorallem ja auch angerostet...was ich schon krass finde :O
Habe ich das richtig verstanden dass die Lamellen verrostet sein sollen?

Das ist chemisch nämlich unmöglich, denn Kupfer rostet nicht, jedenfalls nicht mit dem uns alle bekannten rot-bräunlichen Oxidiationsprodukt Fe2O3. Das kann nämlich nur Eisen (Fe) und ich kenne keinen Radiator dessen Lamellen daraus sind (Cu oder Al).

@L.B: Bist du sicher, dass du nicht nur eine nicht lackierte, kupferene Stelle (zwischen den Lamellen wird oftmals nicht flächendeckend lackiert) gesehen hast?

Das Verziehen des Radiators ist dagegen ein NoGo.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich auch sein, allerdings wäre dann die Verarbeitung sehr miserabel, da alle Lamellen eine kupferne Färbung aufweisen und somit sehr schlecht lackiert sind. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass auch die Lamellen aus Kupfer sind.

Das ist von manchen Herstellern aber sogar gewollt (beispielsweise Koolance) da sich so eine bessere Wärmeübertragung an die Luft erreichen lässt (eine Grenzschicht weniger. Was man davon aber am Ende messbar erhält, ist die Frage :schief:). Also Verarbeitungsmanko kann man das ergo nicht ansehen.

Also die Verbiegung ist ein Verarbeitungsfehler. Wie McZonk schon sagte ist die rostähnliche Farbe wahrscheinlich das Kupfer. Gut, dass du den Radiator zurückgeschickt hast, denn derartige Mängel sind tabu! Hoffentlich kommt der Radiator schnell wieder zurück :ugly:

Ich bekomme jetzt einen neuen Radiator zugeschickt, allerdings könne man mir nicht garantieren, dass dieser in qualitativ einwandtfreiem Zustand wäre, sprich nicht so verdammt krumm.:ugly:

Hallo,

da bin ich wieder. Alles ist eingebaut, Bilder kommen gleich. Gerade läuft Prime95 im Hintergrund, die Temperatur liegt aktuell bei 39°C und alles ist dicht. :hail:

Entschuldigt, dass ich noch eine Frage stellen muss. Die NB ist jetzt im Idle 50°C warm und die Spannungswandler sind auch wärmer als vorher. Ich denke, es liegt am schwachen Gehäuselüfter. Ich werde jetzt aber den Lüfter des alten Radiators als Gehäuselüfter einbauen. Dieser zieht allerdings max. 400mA, ich möchte ihn jedoch anders als vorher direkt am Mainboard anschließen, ist das bei dieser Stromaufnahme möglich? Im Normalbetrieb benötigt er nur 100mA.
P.S. Das Hochladen der Bilder dauert mir im Moment zu lange.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idealerweise fragst du deinen Mainboardhersteller (mit etwas Glück stehts auch im Handbuch), aber 400mA (WAS IST DAS FÜR EIN LÜFTER??) sollten eigentlich noch gehen. Die meisten Anschlüsse liefern 500mA, nur wenige sind auf 300mA limitiert.

Es hat sich schon erledigt, denn ich habe den Lüfter direkt an das Netzteil angeschlossen. Der Lüfter benötigt eigentlich weniger als 400mA, aber hinten steht es halt so drauf. Heute ist die NB auch nicht mehr ganz so warm, denn gestern war es im Zimmer sehr warm, >20°C.
P.S. Hier ist das Endergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück