Mopped-Fahrer-Thread!

@hai: Warum lässt du deine Maschine zwischendurch mal laufen? Weil du Bock drauf hast?
Ich seh da einfach keinen Sinn drin, schadet mehr als es nutzt. Die vier Monate außer der Saison halte ich's auch komplett ohne aus. Da macht das erste anlassen im März dann umso mehr Spaß, wenn ich gleich fahren kann. :D

Bei kompletter LED beleuchtung bringt die lima im stand gut strom. Und schlussendlich ist es nur von vorteil, wenn die reifen ne andere position kriegen ;) ansonsten würde es auch ohne gehn, aber ich hab spass dran.

Hab ne lipo drin.
 
Ok bei mir ist tatsächlich die Batterie kaputt- nach 10 Jahren verschmerzbar :D

Nun die Qual der Wahl welche neue Batterie? Gel oder Li-Ionen? Die Kapazität von beiden ist ziemlich unterschiedlich aber angeblich kann man das nicht vergleichen. Empfehlungen?
 
Je schlechter der Sprit, desto mehr Zündung wird gezogen ;)

Mir ist gestern bewusst geworden, dass mein Auto seit min. 3 Monaten unbewegt in der TG steht. Da sollte ich auch mal nach der Batterie schauen :ugly:
 
Ok bei mir ist tatsächlich die Batterie kaputt- nach 10 Jahren verschmerzbar :D

Nun die Qual der Wahl welche neue Batterie? Gel oder Li-Ionen? Die Kapazität von beiden ist ziemlich unterschiedlich aber angeblich kann man das nicht vergleichen. Empfehlungen?

kommt auf das Budget an. Bleiakkus sind halt immer noch günstiger als die LiPo / LiIo Akkus, dafür auch schwerer. Bei LiPo's kann es halt auch mal zu einem Brand kommen, kenne ich vom Modellbau und leider auch schon miterlebt wie so eine Batterie in Flammen aufgeht. LiIo bin ich mir nicht sicher, die sollten glaubs nicht so gefährlich sein. :ka:

Wenn du keine Rennen fährst, nimm Bleiakkus.

Meine Batterie ist seit Jahren futsch und entlädt sich sehr schnell, habe mir aber ein gutes Ladegerät mit Steckersystem gekauft und halte die Batterie somit künstlich am Leben. :ugly:
 
Blei würde ich eh nicht nehmen wenn dann Gel wie bisher :) aber ich will wieder eine sehr zuverlässige wie bisher

Gel Batterien sind ja Blei Batterien, einfach geschlossen und sozusagen wartungsfrei. oder reden wir aneinander vorbei? :D

die offenen Bleibatterien gibt es meiner Meinung nach nicht mehr, ausser für LKW's etc....
 
Weiß ned da kenn ich mich nicht so aus :D hab mit nun aber eine Litium Batterie bestellt

Die haben so coole Special-Effects ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kurz bevor ich die neue Batterie eingebaut habe habe ich die Front Birne gegen LED getauscht.
https://www.ledperf.de/led-lampen-k...fd0zJjDO0pE4DvMdJGKVyXpuhxuNBeSBoC10YQAvD_BwE

Da hat alles auch noch geleuchtet. Nachdem ich dann die neue Batterie eingebaut habe bin ich Tage später eine Runde gefahren und festgestellt, dass die Front LED nicht mehr leuchtet.
Neue bestellt und ging immer noch nicht. Leider hab ich nicht gecheckt ob die unmittelbar nach dem Batteriewechsel nicht mehr ging und die alte Batterie hab ich nicht mehr :(
Könnte das der Grund dafür sein? Sicherungen sind auch i.O.
Neue Batterie ist diese hier SHIDO LTX14-BS LION -S- Batterie Lithium, Ion Blau (Preis inkl. EUR 7,50 Pfand): Amazon.de: Auto
 
AMP Xenon Lampe und Fullsize Lenker an die Upside Down Gabel, keine Verkleidung, 187 PS at the Back End. MC Rastenkratzer Kutte an und Simson Dragstar Helm und Jagd beginnt auf BAB.

Batt Ernie Yuasa und 10 W 60 Öl.
 
Kurz bevor ich die neue Batterie eingebaut habe habe ich die Front Birne gegen LED getauscht.
LED-Lampe fuer Honda CB 1000 R - Kit Mini-Groesse

Da hat alles auch noch geleuchtet. Nachdem ich dann die neue Batterie eingebaut habe bin ich Tage später eine Runde gefahren und festgestellt, dass die Front LED nicht mehr leuchtet.
Neue bestellt und ging immer noch nicht. Leider hab ich nicht gecheckt ob die unmittelbar nach dem Batteriewechsel nicht mehr ging und die alte Batterie hab ich nicht mehr :(
Könnte das der Grund dafür sein? Sicherungen sind auch i.O.
Neue Batterie ist diese hier SHIDO LTX14-BS LION -S- Batterie Lithium, Ion Blau (Preis inkl. EUR 7,50 Pfand): Amazon.de: Auto

Da das Ding eh keine ABE hat, geht es auch weitaus günstiger mit gleicher Leistung^^

Aber nun zum Problem, Sicherungen sind also in Ordnung?

Es geht also weder Abblendlicht, noch Fernlicht, noch lichthupe?
 
Ich hoffe ihr das erste wirklich schöne Wochenende der Saison ausgiebig genutzt. Ich habe insgesamt ca 550 geile km abgerissen. So langsam wird es aber Zeit für einen neuen Hinterreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab heute beim ersten Versuch gleich einen kleinen Hopser gemacht... Kupplung lässt sich nicht mehr per Hebel öffnen :(

Also morgen mal in der Werkstatt anrufen...
 
Ja nen paar KM waren auch für mich drin, so ca. 300km. Und jetzt hab ich mich auch mal entschlossen ne vernünftige Handyhalterung auf die MT-10 zu schnallen.

Dazu habe ich heute die von SP Gadgets mit induktivem Lade-Adapter bestellt, nicht billig, aber viele sind von überzeugt, auch im Bekanntenkreis.
 
Jop wir waren auch ein wenig unterwegs, allerdings nicht so viel vielleicht 150km.

Haben die Einweihung des IXS Stores in Hamburg mal besichtigt, sehr geiler Laden und die Kombis/Einteiler sagen mir sehr sehr zu.
So einer wirds wohl nächste Saison, bis dahin erst mal wieder in Form kommen :ugly:
 
Keine Ahnung.. hab wieder aufgegeben... Als fast alles fertig war dachte ich noch ich wechsle doch mal eben noch den Benzinfilter... naja, als ich die Pumpe draussen hatte war dann der O-Ring kaputt. Jetzt erst mal den wieder organisieren. :D Auf die paar Wochen Standzeit kommts auch nimmer drauf an :hmm:
 
ich muss auch noch Motorenöl und Bremsflüssigkeit wechseln, zwei abgebrochenen Blinker reparieren und die Batterie am Lader hängen und hoffen, dass sie nicht hinüber ist (leider bereits 10-jährig...). mal schauen, vielleicht am kommenden Weekend. Hätte auf jeden Fall Lust auf eine kleine Ausfahrt :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück