Mopped-Fahrer-Thread!

Ich hoffe ihr das erste wirklich schöne Wochenende der Saison ausgiebig genutzt. Ich habe insgesamt ca 550 geile km abgerissen. So langsam wird es aber Zeit für einen neuen Hinterreifen.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, letzten Samstag mein Mopped ausm Winterschlaf zu wecken.

Gegen 13:00 Uhr dachte ich, jetzt ist so schönes Wetter, da drehe ich noch ne kurze Runde mitm CTR und danach ists Mopped dran.
Am Ende war ich um 18:30 erst wieder zurück, hab dann was gegessen und bin später auf ne Geburtstagsparty gegangen.
Als ich am Sonntag dann wieder fit war, hats draußen geregnet.

Soviel zu meinem Motorrad WE :D
 
So.. grad die neuen Dichtungen für die Benzinpumpe geholt.. wenn das Teil weg kommt dann gibts etweder gar kein Mopped mehr oder nen Elektrobike... is ja krank was bei so nem Verbrenner alles gemacht werden muss nur damit das hält... und 56€ für 2 Gummiringe sind einfach zu viel des Guten :what:
 
Ich hab heute meine neue SP Gadgets Handyhalterung auf Vmax-Tauglichkeit geprüft, hat bestanden ;)

Morgen werd ich wohl aufgrund noch offener Aufgaben fürs Studium passen müssen. Das ist doch Mist, unter der Woche gutes Wetter und viel Zeit, aber ich hänge mit Flieger in münchen^^
 
Wir hatten unter der Woche scheiß Wetter und am Wochenende 20°C.

Samstag Eröffnungsfeier Yamaha/Suzuki Händler Nähe Hamburg.
Ich würde schätzen.....ca. 500 Leute?

Burger und Redbull kolo......dieses Jahr leider mit 4 Youtuber/Instagram Typen........was den Alterschnitt enorm gesenkt hat und das Event zum Überlaufen brachte.
War leider nicht so geil.
Letztes Jahr zur Abschlussfeier war das deutlich entspannter und gemütlicher.
Naja.
Danach noch ne kleine Runde gefahren.

Gestern dann Richtung Stade am Staudamm langgefahren, gääähhnnnnnn, Kurzen Abstecher nach Niedersachsen gemacht, das hat schon mehr gebockt :D

Alles in allem super Wochenende auch wenn ich das Gefühl habe, nen leichten Hitzschlag bekommen zu haben :D
Braun bin ich auch im Gesicht geworden :D :D
 
Am Sonntag habe ich es trotz Erkältung nicht mehr ausgehalten und mich auf den Bock geschwungen.
Es ging zur Kathi Bräu, die Route war allerdings eine Vollkatastrophe, weil ein Kumpel unbedingt sein neues Motorrad Navi testen wollte und dabei erfolgreich jede gerade Straße auf dem Weg gefunden hat...

In der 2. Mai Woche geht es dann auf den Sachsenring. Ich muss nur noch recherchieren was für Reifen ich dafür hernehme.
 
Apropos Navi.

Was nutzt Ihr für Navis oder welche App auf dem Smartphone nutzt Ihr dafür?
Ich fahre auch mal gerne komplett ohne Navi und schaue wo ich raus komme.

Calimoto habe ich auch mal getestet.......die hat uns aber unter anderen auch Schotterwege als "normale Straße" vorgeschlagen.
Fand ich nicht so geil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten unter der Woche scheiß Wetter und am Wochenende 20°C.

Samstag Eröffnungsfeier Yamaha/Suzuki Händler Nähe Hamburg.
Ich würde schätzen.....ca. 500 Leute?

Burger und Redbull kolo......dieses Jahr leider mit 4 Youtuber/Instagram Typen........was den Alterschnitt enorm gesenkt hat und das Event zum Überlaufen brachte.
War leider nicht so geil.
Letztes Jahr zur Abschlussfeier war das deutlich entspannter und gemütlicher.
Naja.
Danach noch ne kleine Runde gefahren.

Gestern dann Richtung Stade am Staudamm langgefahren, gääähhnnnnnn, Kurzen Abstecher nach Niedersachsen gemacht, das hat schon mehr gebockt :D

Alles in allem super Wochenende auch wenn ich das Gefühl habe, nen leichten Hitzschlag bekommen zu haben :D
Braun bin ich auch im Gesicht geworden :D :D

Das man von diesem ich sags mal vorsichtig "Pack" nirgends mehr Ruhe hat... schlimm. Diese ganzen möchtegern Kiddie stars braucht keiner mMn!

Wenn das Wetter dieses Wochende passen sollte hole ich die Nummertafel und fahr zur Saisoneröffnung meines Händlers. Sonst nehm ich den Bus und genieße es auf flüssige Art und Weise.:daumen:
 
Apropos Navi.

Was nutzt Ihr für Navis oder welche App auf dem Smartphone nutzt Ihr dafür?
Ich fahre auch mal gerne komplett ohne Navi und schaue wo ich raus komme.

Kalimoto habe ich auch mal getestet.......die hat uns aber unter anderen auch Schotterwege als "normale Straße" vorgeschlagen.
Fand ich nicht so geil !

Ich teste aktuell ein wenig Calimoto und bin nach ner handvoll Touren eigentlich ganz zufrieden. Hier in der Umgebung hat es recht zuverlässig die typischen Motorradstrecken gefunden.
 
Was nutzt Ihr für Navis oder welche App auf dem Smartphone nutzt Ihr dafür?
Ich fahre auch mal gerne komplett ohne Navi und schaue wo ich raus komme.
Meiner Meinung nach auch das beste, was man machen kann, wenn man zumindest im Umkreis (100-150 km) von Zuhause ohne Navi fährt. Man merkt sich die Straßen besser. Spätestens beim dritten Mal hat man den neuen Weg dann im Kopf. Hier in NRW weiß ich abgesehen von Westfalen anhand des Ortsnamens eigentlich immer zumindest grob, wo ich grad bin und wohin ich fahren muss, wenn es wieder heim soll. Hoffentlich vergesse ich die Wege nicht zu schnell. :ugly:

So wie es aussieht, wird die Pause doch länger sein, aber Familie geht vor. :D
 
Bei mir könnte es diese Saison auch vorerst die letzte für ein paar Jährchen sein - Hausbau steht an und da wird zu Beginn jeder Euro benötigt.

Ich versuche auf dem Motorrad sämtliche Ablenkungen zu vermeiden dazu gehört auch das Navi. Für längere Strecken löse ich es auf die altmodische Art und klebe mir nen Zettel mit den Schlüsselortschaften auf den Tankrucksack bzw. habe ich dazu ein durchsichtiges Fach. Schau mir außerdem vor der Fahrt die Route auf google maps an und im Notfall bleib ich eben stehen und schau/frag nach.
 
In einem Umkreis von ca 100km komme ich auch wunderbar ohne Hilfe klar, aber wenn ich mal woanders unterwegs bin ist ein Navi definitiv sehr hilfreich.
 
Auf meiner Islandreise mit der Africa Twin hab ich das Smartphone mit Google Maps und Locus Map zur Navigation benutzt. Achja, die Papierkarte war auch am Start und hat sich bewährt, bis sie in der nicht wasserdichten Tasche ersoffen ist. :ugly:
Jetzt auf der GS hab ich den BMW Navigator 6, ein Garmin Navi das in die Bedienung des Motorrads integriert ist, dh. ich kann alles vom Lenker aus mit dem Wonderwheel steuern. Hätte ich nicht ein sehr gutes Angebot bekommen, dann hätte ich das überteuerte Ding aber nicht gekauft. Dieses Jahr muss es sich auf knapp 9000km durch Norwegen beweisen. Mal schauen.
 
Auf meiner Islandreise mit der Africa Twin hab ich das Smartphone mit Google Maps und Locus Map zur Navigation benutzt. Achja, die Papierkarte war auch am Start und hat sich bewährt, bis sie in der nicht wasserdichten Tasche ersoffen ist. :ugly:
Jetzt auf der GS hab ich den BMW Navigator 6, ein Garmin Navi das in die Bedienung des Motorrads integriert ist, dh. ich kann alles vom Lenker aus mit dem Wonderwheel steuern. Hätte ich nicht ein sehr gutes Angebot bekommen, dann hätte ich das überteuerte Ding aber nicht gekauft. Dieses Jahr muss es sich auf knapp 9000km durch Norwegen beweisen. Mal schauen.

Respekt an dich für die Touren die du immer fährst.
Das würde ich nicht überleben :ugly::wow::schief:
 
Danke, aber im Vergleich zu den Reisen Anderer sind die nur kleine Wochenendausflüge. :ugly:
Das mit dem überleben ist so ne Sache, Island hat beim Verlust von 5kg Körpermasse und ein paar zertrümmerten Knorpeln im Fußgelenk mitgeholfen. Ich hoffe Norwegen ist da ein wenig netter zu mir. :lol:
 
Zurück