Mopped-Fahrer-Thread!

Ich nutze Calimoto schon länger. Heute mit meinem Neffen (er fährt selber) eine schöne 350km Tour durch das Sauerland gefahren. War mit Calimoto mal wieder richtig gut! Die App wird immer besser! Auch mal abseits der "bekannten" Strecken mit wenig Verkehr...
 
Apropos Navi.

Was nutzt Ihr für Navis oder welche App auf dem Smartphone nutzt Ihr dafür?
Ich fahre auch mal gerne komplett ohne Navi und schaue wo ich raus komme.

Calimoto habe ich auch mal getestet.......die hat uns aber unter anderen auch Schotterwege als "normale Straße" vorgeschlagen.
Fand ich nicht so geil !

Das hätte mich mit meiner KTM Adventure jetzt weniger gestört :devil:
Normalerweise fahr ich auch ohne Navi bzw. ich schau tags zuvor online, wie man ein bestimmtes Ziel am besten erreicht und notiere mir bestimmte Schlüssel-Ortschaften einfach auf einem Zettel.
Ansonsten hab ich aufm Smartphone noch den MapFactor Navigator drauf, der durchaus ordentlich funktioniert. Der braucht im Gegensatz zu google kein Internet (nur GPS), weil die Karten offline gespeichert sind.
 
So, aufgegeben.. der Kürbis rennt auch mit neuen Zündspulen und Kerzen nicht :( Jetzt mal zum Händler bringen und gucken was die Reparatur kostet. Und je nachdem dann entweder reparieren oder bleiben lassen... :(
 
Ich nutze Calimoto schon länger. Heute mit meinem Neffen (er fährt selber) eine schöne 350km Tour durch das Sauerland gefahren. War mit Calimoto mal wieder richtig gut! Die App wird immer besser! Auch mal abseits der "bekannten" Strecken mit wenig Verkehr...

Ok werden wir dann wohl mal auf unserer DE Tour testen.
Als ich es getestet habe war es auch noch recht neu, war halt nicht so geil als man mit Nakeds und Sporttourer auf ner Schotterpiste Stand :D

Das hätte mich mit meiner KTM Adventure jetzt weniger gestört :devil:
Normalerweise fahr ich auch ohne Navi bzw. ich schau tags zuvor online, wie man ein bestimmtes Ziel am besten erreicht und notiere mir bestimmte Schlüssel-Ortschaften einfach auf einem Zettel.
Ansonsten hab ich aufm Smartphone noch den MapFactor Navigator drauf, der durchaus ordentlich funktioniert. Der braucht im Gegensatz zu google kein Internet (nur GPS), weil die Karten offline gespeichert sind.

Danke für den Post!

Werde ich mal testen.

Wir sind am 01.07 - so lange wie wir brauchen 2500 KM durch Deutschland unterwegs Frauchen und ich.
Da ist ein Navi mit Offline Karten sehr sinnvoll.
 
Das hätte mich mit meiner KTM Adventure jetzt weniger gestört :devil:
Normalerweise fahr ich auch ohne Navi bzw. ich schau tags zuvor online, wie man ein bestimmtes Ziel am besten erreicht und notiere mir bestimmte Schlüssel-Ortschaften einfach auf einem Zettel.
Ansonsten hab ich aufm Smartphone noch den MapFactor Navigator drauf, der durchaus ordentlich funktioniert. Der braucht im Gegensatz zu google kein Internet (nur GPS), weil die Karten offline gespeichert sind.

Im Auto nutze ich als Navi ohne Internet die App MAPS.ME bisher immer tadelos funktioniert, die Sprachangaben sind überpenibel genau. Beispiel: Linkskurve und rechts geht es auf nen Acker/Feldweg ganz offensichtlich das man hier nich fahren darf/sollte. Man kann sich für jedes Bundesland/Region die Karten runterladen und muss nicht gleich das gesamte Straßennetz fürs ganze Land herunterladen.

Suuuper jetzt hatten wir Traumwetter und jetzt seit Freitag fast wieder um die 0 Grad und für heute sind sogar ein paar Schneeschauer angesagt :(
 
@shadieWenn ihr über Würzburg und Umgebung fahrt und einen Tourguide braucht, gib einfach bescheid. Gibt hier viele schöne Strecken.

Am 12.6. geht es mit einem Kumpel auf den Sachsenring, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Wird das erste mal Rennstrecke für mich ^^
 
@shadieWenn ihr über Würzburg und Umgebung fahrt und einen Tourguide braucht, gib einfach bescheid. Gibt hier viele schöne Strecken.

Am 12.6. geht es mit einem Kumpel auf den Sachsenring, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Wird das erste mal Rennstrecke für mich ^^

Ich schaue mir den Plan heute Abend mal an, Tour hat Frauchen geplant :D
Sage dir noch mal bescheid, danke fürs Angebot!
 
Ich noch nicht einmal. -.-
Wollte vor zwei Wochen mal, aber da haben mir die Schwimmerkammerdichtungen nen Strich durch die Rechnung bzw. den ganzen Block nass gemacht, also war erst mal schrauben angesagt.
Ansonsten nur schlechtes Wetter, keine Zeit oder Kram im Hinterkopf gehabt, mit dem man besser nicht aufs Mopped steigt.
Verdammt nervt mich das. -.-
 
ich was Samstag mal wieder bei einem Fahrsicherheitstrainig...

hat wieder viel Spass gemacht, gute Truppe guterTrainer...

man vergisst doch viel in 6 Jahren....
 
Bin dieses Jahr schon ganze 1x gefahren :wow:
Immer nur Mist Wetter.

Ich glaub ich melde das Mopped wieder ab :-_-:

Ich habs dieses Jahr auch erst 2 Mal geschafft weil ansonsten nur arbeit anstand oder scheiß wetter war.

Kann doch nicht sein wir haben Mai und trotzdem muss frauchen manchmal die Heizung daheim andrehen ?!
WTF?

Wird langsam zeit für gutes Wetter, in nicht mal 2 Monaten geht unsere Tour los.
Werde dafür mir mal noch einen Superbikelenker für die Bandit beschaffen, wollte eigentlich nix mehr an Geld reinstecken aber für so ne lange Strecke ist das glaube ich nicht ganz verkehrt.
 
Wollte vor zwei Wochen mal, aber da haben mir die Schwimmerkammerdichtungen nen Strich durch die Rechnung bzw. den ganzen Block nass gemacht, also war erst mal schrauben angesagt.

Ich muss meinen Vergaser auch mal auseinander bauen. Glaub da hat sich Dreck angesammelt.
Bei Vollgas hat er manchmal so kleine "Leistungseinbrüche".
 
Ja, so'n Ultraschallbad alle paar Jahre macht sich bei alten Möhren durchaus bemerkbar. Hab ich vor vier Jahren das letzte Mal gemacht und war überrascht, was oben raus wieder ging. :ugly:
 
Was ein beschissenes Motorradjahr bisher. So wenig bin ich lange nicht mehr gefahren...
Am Montag kommen zumindest mal neue Reifen drauf. Mal gucken was der Bridgestone S22 so taugt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ein beschissenes Motorradjahr bisher. So wenig bin ich lange nicht mehr gefahren...
Am Montag kommen zumindest mal neue Reifen drauf. Mal gucken was der Bridgestone S22 so taugt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jup meine App sagt aber ab Samstag 20°C - aber regen, Sonntag 20°C ohne regen (Hamburg).

Wir bibbern aktuell schon etwas um unsere Motorradtour, 1.7. gehts ja los.
 
Zurück