Mopped-Fahrer-Thread!

Bin mit meiner Street Triple R noch nie zwischen zwei Gängen gelandet. Muss Zufall sein. :D
Teure Ersatzteile kenne ich eigentlich nur von meiner Suzuki, obwohl die SV alles andere als ein seltenes Modell war.

Kannst du mir mal erklären, warum du mich so ankackst?!
Nein. Ducati? Was ist das? War das eine Bäckerei? :lol: :lol: :lol:

Ich verstehe auch deinen Standpunkt nicht.
Du bist Pro-Europa-Maschinen, zerstörst deine Argumente aber selber, in dem du Honda über Ducati stellst?

Ich kacke nur zurück ;)

Honda über Ducati ? Weil sie mehr Geld für Werbung ausgeben als das Geschäftsvolumen von Ducati ? Sollen sie, gibt ja genug die ihre Mühlen kaufen und mit Image lässt sich Geld verdienen. Nur mit mir nicht.:D

Und außerdem, die 200 Urban ist einfach die schönste, geilste, leichteste und einzigste . :P

Was gibt es an kleinen Herstellen abgesehen von Beta und GasGas?

Abgesehen vom Endurosegment alle italienischen Hersteller, sofern sie noch nicht von Piaggio geschluckt wurden wie zB.Derby. Norton, Triumph, KTM, Husqvarna was weiß ich noch ...

Bin mit meiner Street Triple R noch nie zwischen zwei Gängen gelandet. Muss Zufall sein. :D

Ne, das ist mir auch noch nicht passiert. :D Hast du die original Übersetzung drin 16x47 ? Ich bin am überlegen sie länger zu übersetzen ooooder Quickshifter :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Multistrada lande ich immer wieder zwischen den Gängen, gerade beim reißen, wenn man mal sportlicher unterwegs ist.

Meine R1 hatte das nie und die Fireblade nur sehr selten.

Trotzdem bin ich mit der Duc gerade sehr happy. Den einen oder anderen Mangel muss man allerdings abkönnen, mit keinem meiner Japaner hatte ich je den Hauch eines Problems, mit der Duc schon (trockenes und dadurch zerstörtes Lenkopflager, defekter Tankfüllgeber, quitschende Bremsen...).

Abgesehen vom Endurosegment alle italienischen Hersteller, sofern sie noch nicht von Piaggio geschluckt wurden wie zB.Derby. Norton, Triumph, KTM, Husqvarna was weiß ich noch ...
Husqvarna gehört KTM und die sind nicht klein.
Gibt dann noch Sommer und Neander mit ihren Diesen und Royal Enfield.
Wobei es mir eigentlich um Enduro Hersteller ging.

Ne, das ist mir auch noch nicht passiert. :D Hast du die original Übersetzung drin 16x47 ? Ich bin am überlegen sie länger zu übersetzen ooooder Quickshifter :schief:
Ja. Ich werde auch nichts mehr daran ändern.
Eine Zeit lang wollte ich die Auspuffanlage wechseln, weil Zard da eine ziemlich schöne hat. :)

Ich habe Probleme mit meinem Steißbein und suche mir deswegen etwas mit einer sportlicheren Sitzposition, damit ich besagte Stelle komplett entlasten kann.
Die Tuono V4 1100 RR gefällt mir ziemlich gut, aber da sitzt man leider auch etwas zu aufrecht. Eigentlich bleibt nur die Ducati Streetfighter, weil ich Supersportler nicht mag. ^^

Bei meinem Duc Händler steht eine 1198, professionell umgebaut auf Naked, sehr exotisch aber geil. Nur die 5mm Moosgummi des Monococks sind wohl nix für deinen Steiß. :D

Du weisst schon das du bei einer sportlichen Sitzposition auf deinen Eiern sitzt und weisst was das in der Praxis bedeutet? :D
Wegen Steissbeinproblemen eine sportlichere Sitzposition zu suchen ist der falsche Weg, ich fürchte da wirst du nicht glücklich werden. Wer Streetfighter fahren will darf nicht rumpienzen, das sind keine Motorräder um gemütlich eine Runde zu fahren

Wie ist Triumph so?
Ich kacke nur zurück ;)
Ich wollte nie was böses schreiben. :D Sorry, wenn es so klang ^^
Und außerdem, die 200 Urban ist einfach die schönste, geilste, leichteste und einzigste . :P
Nein! :D Wenn du Super Motos meinst, ist ganz klar die SMC-R vorne! :D
was weiß ich noch ...
Wie kann man nur Husaberg vergessen? :D

Du weisst schon das du bei einer sportlichen Sitzposition auf deinen Eiern sitzt und weisst was das in der Praxis bedeutet? :D
Wegen Steissbeinproblemen eine sportlichere Sitzposition zu suchen ist der falsche Weg, ich fürchte da wirst du nicht glücklich werden. Wer Streetfighter fahren will darf nicht rumpienzen, das sind keine Motorräder um gemütlich eine Runde zu fahren
Auf meinem Fahrrad sitzt man eigentlich auch so, sodass es kein Problem darstellen sollte. :D
Das ist irreparabel und deswegen ist es ganz sicher nicht der falsche Weg. Es geht mir nicht um Bequemlichkeit, aber ich brauche nicht die nächsten 12 Stunden nach jeder Tour Schmerzen haben.
Ich bin die Ducati Streetfighter schon mehrmals gefahren oder auch Supersportler. Wie gesagt, das Steißbein wird komplett entlastet. Ist mir egal, ob ich dann auf den Armen hänge.

Wie ist Triumph so?
Ich bin sehr zufrieden. Die Street Triple R fährt sich leicht und hat relativ viel Leistung. Bei 675 ccm³ muss man sie aber in höheren Drehzahlbereichen fahren, damit sie richtig zieht. Unter 7000 Touren tut sich wenig. :)

Nein! :D Wenn du Super Motos meinst, ist ganz klar die SMC-R vorne! :D

Die beiden kann man nicht vergleichen, das sind verschiedene Ligen.:rollen:

Husaberg ist tot, weil immer alle lieber Japaner kaufen. :P:D

Bei meinem Duc Händler steht eine 1198, professionell umgebaut auf Naked, sehr exotisch aber geil. Nur die 5mm Moosgummi des Monococks sind wohl nix für deinen Steiß. :D
Oh, sorry. Den Beitrag übersehen.

Bei Ducati Berlin gabs die Speedfighter. Da war auch der Motor einer 1198 drin. 180 kg bei 180 PS. :D
Tuning-Motorrad: Ducati Berlin Speedfighter - Motorradtests - MOTORRAD

Bei der Sitzposition berührt das Steißbein den Sitz doch gar nicht. Da sitzte eigentlich nur auf den Schenkeln. Außerdem wirds Gewicht besser auf die Arme verteilt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, bei meiner KTM 690 SM rutscht die Kupplung durch. 1. bis 3. Gang garnicht, es passiert also nur in den oberen 3 Gängen. Hatte das schonmal Anfang der Saison dass die Kupplung im 6. Gang mal kurz gerutscht ist. Also durchbeschleunigt im 6. und dann ging der Drehzahlmesser unverhältnismäßig schnell hoch. Jetzt vor paar Wochen ist es halt auch im 4. und 5. Gang aufgetreten, in Kurven tritt das stärker auf. Öl ist keine 1000Km drin, und fahre das Öl eigentlich ohne Probleme. Ist 10W60 Racing von Ravenol. Kann es sein dass die Kupplungsscheiben einfach nur platt sind, oder was gibts da noch so für Möglichkeiten?

Gestern wurde meine schwarz-rote Honda CBR125R geleifert. :daumen:
Ich habe mich gefreut, wie ein Ei! :lol:

Jetzt muss nur noch der Lappen fertig werden.

Nach der Arbeit lade ich mal ein Bild hoch!

Hey Leute, bei meiner KTM 690 SM rutscht die Kupplung durch. 1. bis 3. Gang garnicht, es passiert also nur in den oberen 3 Gängen. Hatte das schonmal Anfang der Saison dass die Kupplung im 6. Gang mal kurz gerutscht ist. Also durchbeschleunigt im 6. und dann ging der Drehzahlmesser unverhältnismäßig schnell hoch. Jetzt vor paar Wochen ist es halt auch im 4. und 5. Gang aufgetreten, in Kurven tritt das stärker auf. Öl ist keine 1000Km drin, und fahre das Öl eigentlich ohne Probleme. Ist 10W60 Racing von Ravenol. Kann es sein dass die Kupplungsscheiben einfach nur platt sind, oder was gibts da noch so für Möglichkeiten?

Latürnich könnten die Lamellen platt sein, ist ja ein Verschleißteil. Da es in Kurven stärker ist glaub ichs aber nicht.

Seit 1000 km Ravenol ? was war denn vorher drin ? Bei nem Markenwechsl könnte es sein dass sich das Öl nicht mit den Resten des alten Öles verträgt und uU. sich Gelee gebildet hat.

Hydraulische Kupplung ? Wenn, dann schöne Luftblase im Ausgleichsbehälter ? sonst ist immer Druck aufm Nehmerzylinder/Ausrücklager.

Zurück