Mopped-Fahrer-Thread!

Kann es sein, dass dein öl die JASO MA Norm nicht erfüllt (tut es so wie ich es gesehen habe nämlich nicht)? Dann weißt du nämlich was das Problem ist.
 
Syntheyisches Öl? Kann sein das sich das nicht mit der starken Drehmomententwicklung verträgt. Ich hab auf meiner Superduke immer mineralisches gefahren weil das extra empfohlen wurde.
Generell gilt bei grossvolumigen Zylindern eher die Regel auf Syntheyisches oder halbsynthetisches Öl zu verzichten.

Was sonst noch geht ist die Sache mit der Vermischung von 2 ölsorten. KTM ist eh auch dafür bekannt komisch auf andere Öle als original von KTM empfohlenen zu reagieren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Würde auch mal auf die Vermischung der zwei Ölsorten tippen.

Mein Fahrlehrer ist grade im Urlaub :heul:
Ich will wieder fahren :heul:
Aber in der Zeit konnte ich mich jetzt mal richtig auf das Mopped konzentrieren das ich will: Die Yamaha MT-125 :sabber:

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Tragt ihr lieber weiße oder schwarze Kleidung? Bin am Überlegen mir weiße zu holen, da grade im Sommer das ganze doch deutlich angenehmer ist oder?
 
Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Tragt ihr lieber weiße oder schwarze Kleidung? Bin am Überlegen mir weiße zu holen, da grade im Sommer das ganze doch deutlich angenehmer ist oder?

auf weiß sieht man halt echt jeden Fliegens....

Ich hab ne schwarze Hose+Stiefel+Helm, Jacke ist grau mit Bedruckung... Andere Farben (außer schwarz) sind günstig auch schlecht zu bekommen...
 
Meine Leder-Kombi is mehr weiß als schwarz. Lässt sich mühelos reinigen und ist im Sommer tatsächlich viel angenehmer als schwarz, sofern man länger an der Sonne ist. Helm ebenso.
 
Ich kenne den Text von "Ganz in weiß" auswendig. :D
Das war allerdings nicht, was mich zum Kauf der größtenteils weißen Kombi gebracht hat.
 
Dear Red,

ich wollte mich nicht auf dich beziehen, sorry, sondern auf den Youngster der gefragt hat.;)

Jeder was ihm gefällt.:nicken:
 
Haha, kein Problem.
Dachte auch auch nicht, dass du dich damit auf mich beziehst. War nur etwas Spaß. ;)

Abseits des Motorrads finde ich weiß auch nicht wirklich ansprechend. Selbst ein weißes Motorrad wäre für mich ein No-Go. :)
Allerdings finde ich die Kombination weiß-schwarz bei der Bekleidung zugunsten geringerer Temperaturen ok.
 
Habt Ihr es so langsam... ? :D large.jpg
 
Latürnich könnten die Lamellen platt sein, ist ja ein Verschleißteil. Da es in Kurven stärker ist glaub ichs aber nicht.

Seit 1000 km Ravenol ? was war denn vorher drin ? Bei nem Markenwechsl könnte es sein dass sich das Öl nicht mit den Resten des alten Öles verträgt und uU. sich Gelee gebildet hat.

Hydraulische Kupplung ? Wenn, dann schöne Luftblase im Ausgleichsbehälter ? sonst ist immer Druck aufm Nehmerzylinder/Ausrücklager.
Habe vorher auch schon Raavenol drin gehabt, und komplett ohne Kupplungsrutschen davon gekommen. Vor etwa 1000km war der letzte Ölwechsel, es ist wieder Ravenol reingekommen. Vorher war noch das Öl vom Händler drin, was es war kann ich leider nicht sagen ;) Wusste ich agrnicht dass sich Ölsorten nicht miteinander vertragen, aber da lohnt dann sicher mal nen Blick auf die Lamellen.

Kann es sein, dass dein öl die JASO MA Norm nicht erfüllt (tut es so wie ich es gesehen habe nämlich nicht)? Dann weißt du nämlich was das Problem ist.
Gut dass du es sagst, sollte ich mal checken:daumen:

Syntheyisches Öl? Kann sein das sich das nicht mit der starken Drehmomententwicklung verträgt. Ich hab auf meiner Superduke immer mineralisches gefahren weil das extra empfohlen wurde.
Generell gilt bei grossvolumigen Zylindern eher die Regel auf Syntheyisches oder halbsynthetisches Öl zu verzichten.

Was sonst noch geht ist die Sache mit der Vermischung von 2 ölsorten. KTM ist eh auch dafür bekannt komisch auf andere Öle als original von KTM empfohlenen zu reagieren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ich benutze nur vollsynthetische Öle, dachte immer dass mineralische Öle nicht so gut sein sollen? Was für ein Öl war das denn genau? Dann sollte ich mal überlegen zu wechseln. Aber bin mir ja ziemlich sicher dass die vollsynthetisch empfehlen oder?
 
Vollsynthetisches Öl ist idR auch am besten, wenns es die JASO MA erfüllt sollte es auch zu keinen Problemen mit der Kupplung kommen.
Guck mal genau nach was der Hersteller empfiehlt, Visko und Normen und dann ob bei deinem Öl, ob was nicht passt, aber wenns mit dem schon mal gut ging wird wohl die Kupplung durch sein
 
Zurück