Mopped-Fahrer-Thread!

Die kleinste Victory sieht aber echt nicht so schlecht aus. Früher bauten die nur 300 kg aufwärts. Mit 250 kg is die sogar fahrbar.
 
Oh ne ich muss heute nach der Arbeit erstmal zur Werkstatt. Gestern auf dem Heimweg fing sie auf einmal an zu rasseln wenn man vom Gas geht.
Hab dann zuhause noch nach irgendwas losem (Schraube, Blech etc) gesucht, konnte aber nichts finden. (Ich hab auch leider keine Ahnung von Motorrad-Technik). Heute morgen auf dem Hinweg dachte ich dann das wieder alles gut ist, aber scheinbar tritt es nur auf wenn die Kiste auch warm ist. Auf halbem Weg gings dann wieder los

Deswegen gehts nachher erstmal zur Werkstatt, damit die sich das anhören können. Ich hoffe, dass dann nicht der Vorführeffekt eintritt :D
 
So seit gestern habe ich auch den offenen A Führerschein, endlich nicht mehr mit 48PS rumgurken :D

Nächsten Dienstag wird die entfernte Drossel dann beim TÜV eingetragen :daumen:
 
So ist es, konnte zwar nur die "Alp" testen, deren Stollenreifen sind auf der Strasse aber viel zu weich. Aber auch mit diesen Pneus machts schon tierisch laune (auf Asphalt).:D Die "Urban" hat jeweils 2" kleinere Räder und härtere Breifung mit weniger Negativprofil. Dienstagmorgen kanns losgehn.:)
 
Ja ... Beta. :lol: Die könnten mal was an ihren Preisen tun, dann würde es auch besser laufen. ^^ Ansonsten solide Maschinen.
Kurze Erklärung: Die Beta RR125LC ist das Konkurrenzstück zur Yamaha WR125R/X (welche die beliebteste 4-Takt-Super Moto bis 125ccm ist). Da beide aber fast gleich viel kosten, greift man lieber zur WR, weil Yamaha.
Würde Beta mal 1000€ runtergehen (was von den Produktionskosten machbar sein sollte), hätte man viele 125er Betas auf den Straßen, weil sich beide kaum was nehmen.
Naja, müssen sie wissen ^^ SuMos und Enduros sind momentan gehyped (siehe KTM EXC oder SMC-R), aber die hohen Preise bringen einen dann immer zu bekannten Herstellern, auch wenn die "unbekannten" Modelle ebenso gut sind.

Suzuki könnte auch mal wieder DRZ400er liefern. Die haben einen so hohen Wiederverkaufswert, weil es einfach top Modelle waren. MZ-SuMos sind momentan auch wieder im Gespräch, aber die sind ja seit einiger Zeit pleite. :lol:


Kurz was zu YouTube: Gucken und mögen! Marc der Motovlogger - YouTube :daumen: Nach dem fliegenden Mocca der beste deutschsprachige Moto-Vlogger!
 
Ja ... Beta. :lol: Die könnten mal was an ihren Preisen tun, dann würde es auch besser laufen. ^^ Ansonsten solide Maschinen.
Kurze Erklärung: Die Beta RR125LC ist das Konkurrenzstück zur Yamaha WR125R/X (welche die beliebteste 4-Takt-Super Moto bis 125ccm ist). Da beide aber fast gleich viel kosten, greift man lieber zur WR, weil Yamaha.

Die Yamse gibts nur noch gebraucht, außerdem kauf ich seit nahezu 40 Jahren keine Japsen mehr ;):lol:

P.S.
Des Suzuki Motörle in der Beta hab ich nur akzeptiert weil es einen KICKSTARTER hat, UND Luftgekühlt ist, gell ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 125 kam nicht in Frage, aber geh mal zu nem Händler, der erzählt dir was ganz anderes von wegen Verfügbarkeit und so, auch bei der 250er.

Außerdem versteh ich das Genörgel nicht, wer eine Yamaha will soll sich eine kaufen, wie es angeblich die meisten tun. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir auch nie wieder n japanisches Motorrad kaufen.
Laufen vielleicht gut, aber sind im Vergleich zu den Italienern sowas von langweilig und charakterlos. ^^

edit: Fehlerkorrektur. :D
 
Ja ... Beta. :lol:
1. Würde Beta mal 1000€ runtergehen (was von den Produktionskosten machbar sein sollte),

2. MZ-SuMos sind momentan auch wieder im Gespräch, aber die sind ja seit einiger Zeit pleite. :lol:

Zu 1. Wer produziert denn wohl günstiger ? Allein schon durch die hohen Stückzahlen ? :schief:

Zu 2. Man greift zur WR, weil eben Yamaha :wall:

Bei annähernd gleichem Preis kleine europäische Firmen zu untersützen ist scheins zuviel verlangt. Die Japaner haben erst die Europäische (Motorrad)Industrie ausgespäht und in den letzten 20 Jahren haben sie auch die europäischen Qualitätsstandards kopiert, deshalb haben sie sich preislich auch an unsere Preise angenähert. Unter der Lupe werden sie teurer sein. Ersatzteile, Inspektionsintervalle usw. werden nicht beachtet beim Kauf, ...weil eben Yamaha. :lol:
 
Zu 1. Wer produziert denn wohl günstiger ? Allein schon durch die hohen Stückzahlen ? :schief:
Sag's mir. ;)
Zu 2. Man greift zur WR, weil eben Yamaha :wall:

Bei annähernd gleichem Preis kleine europäische Firmen zu untersützen ist scheins zuviel verlangt.
Ich zum Beispiel kenne Beta erst seit wenigen Monaten. Die asiatischen Marken hingegen kenne ich schon seit Jahren.
Da ist mir das Unternehmen doch zu fremd, um fast 5000€ hinzublättern.

Bei mir in der Gegend gibt es wenig Beta-Händler.
Yamaha-Händler hingegen gibt es wie Sand am Meer.
Das ist auch entscheidend beim Zweirad-Kauf. :daumen:

Und ich sagte ja nicht, dass Beta eine Dreck-Marke ist. Ich sagte nur, dass man lieber zu Yamaha greift, weil man Yamaha eben kennt.
Beta und Yamaha haben etwa die gleichen Preise.
Im 125er-Bereich weiß man, dass sich Beta und Yamaha vom Preis und der Leistung nicht viel nehmen. Aber wenn es kaum Unterschiede gibt, greife ich doch lieber zur Marke, die ich kenne.
 
leider habe sie so viel gelernt das sie einfach geile Mopeds bauen. Beim Getriebe z.B. sind sie den Europäern ja teilweise so weit voraus das sie schon hinterm Horizont verschwinden. Man kann sich über das Krachen und Klonken aber auch freuen, wenn man dann wieder zwischen zwei Gängen landet nennt man das "Charakter"
Das mit den Ersatzteilen ist auch von dir erfunden, welche europäische Marke hat günstige Ersatzteile? Ducati? BMW?
 
Beta produziert mit Sicherheit nicht annähernd so hohe Stückzahlen wie die Schlitzaugen. (Kleines Beispiel: allein das Marketing Budget von Honda übersteigt wesentlich den Gesamt Jahreshaushalt von Ducati. Diese Marke kennste aber, oder ?

Den meisten kommt es scheinbar darauf an was draufsteht, nicht was drin ist.

Sich umfassend zu informieren ist ja heutzutage äußerst schwierig.
 
Bei annähernd gleichem Preis kleine europäische Firmen zu untersützen ist scheins zuviel verlangt. Die Japaner haben erst die Europäische (Motorrad)Industrie ausgespäht und in den letzten 20 Jahren haben sie auch die europäischen Qualitätsstandards kopiert, deshalb haben sie sich preislich auch an unsere Preise angenähert. Unter der Lupe werden sie teurer sein. Ersatzteile, Inspektionsintervalle usw. werden nicht beachtet beim Kauf, ...weil eben Yamaha. :lol:
Was gibt es an kleinen Herstellen abgesehen von Beta und GasGas?
Ich zum Beispiel kenne Beta erst seit wenigen Monaten. Die asiatischen Marken hingegen kenne ich schon seit Jahren.
Da ist mir das Unternehmen doch zu fremd, um fast 5000€ hinzublättern.
Was kann ein Unternehmen das es seit 1904 gibt für deine Uninformiertheit?:schief:
Wobei die Motorräder erst 1948 angefangen haben, was immer noch älter als Yamaha ist.
Bei mir in der Gegend gibt es wenig Beta-Händler.
Yamaha-Händler hingegen gibt es wie Sand am Meer.
Das ist auch entscheidend beim Zweirad-Kauf. :daumen:
Also ein guter Händler ist mir lieber als 10 schlechte.:ugly:
 
Beta produziert mit Sicherheit nicht annähernd so hohe Stückzahlen wie die Schlitzaugen. (Kleines Beispiel: allein das Marketing Budget von Honda übersteigt wesentlich den Gesamt Jahreshaushalt von Ducati. Diese Marke kennste aber, oder ?

Den meisten kommt es scheinbar darauf an was draufsteht, nicht was drin ist.

Sich umfassend zu informieren ist ja heutzutage äußerst schwierig.
Kannst du mir mal erklären, warum du mich so ankackst?!
Nein. Ducati? Was ist das? War das eine Bäckerei? :lol: :lol: :lol:

Ich verstehe auch deinen Standpunkt nicht.
Du bist Pro-Europa-Maschinen, zerstörst deine Argumente aber selber, in dem du Honda über Ducati stellst?

Schau mal hier rein:
Motorrad – Wikipedia

Bis Anfang 2014 bestanden die Top 5 der Motorradmarken in Deutschland aus 4 Asiaten. Der einzige europäische Hersteller war BMW.
Der Anteil von Beta-Motorrädern lag unter Kymco - also weniger als 1,5%.
Zum Vergleich: Yamaha hatte 14%.
 
Das kannst du nicht vergleichen, da Beta ein Spezialist ist. ;)
Außerdem ist das Bestand und nicht VK Zahlen und Modelle ohne Straßenzulassung fehlen da auch.
Beta ist also doppelt benachteiligt.
 
Zurück