Mopped-Fahrer-Thread!

Nimm dir am besten noch jemand mit, der weiß worauf man bei gebrauchten Moppeds achten muss. Zur Unterstützung und Verhandlung ist es auch immer gut noch einen Wingmen zu haben;)

Die Frage ist halt immer, ob die Händler die Maschine dann extra drosseln würden für eine Probefahrt.
Ich habe nämlich den A2-Schein und kann die Maschine somit so nicht fahren.

Dann schau lieber nach gedrosselten Mopeds, gibt ja genug. Ohne Probefahrt würde ich nicht kaufen, schon garnicht bei dem Preis.
Schau doch auch mal nach SV650ern, der Motor ist ein Meisterstück und kaum kaputtzukriegen, ein echter V2 und sie ist schön handlich, liegt wunderbar auf der Strasse. Die gibt es schon für die Hälfte von dem Budget in einem guten Zustand zu kaufen.

Dann schau lieber nach gedrosselten Mopeds, gibt ja genug. Ohne Probefahrt würde ich nicht kaufen, schon garnicht bei dem Preis.
Schau doch auch mal nach SV650ern, der Motor ist ein Meisterstück und kaum kaputtzukriegen, ein echter V2 und sie ist schön handlich, liegt wunderbar auf der Strasse. Die gibt es schon für die Hälfte von dem Budget in einem guten Zustand zu kaufen.

Ja klar, ohne Probefahrt mache ich auch nicht.
Danke für den Tipp. Ich schau mal nach 650ern. Wobei, ich sehe gerade, da gibt es echt wenige mit ABS.
Und ja, die Preise für Bikes sind hier im Süden einfach höher als im Norden, habe ich so das Gefühl :D

Die würde mir auch gefallen:

Kawasaki, Naked Bike gebraucht in Offenburg

Ich will halt unbedingt ein Bike mit ABS.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn du ABS möchtest dann sollte das dabei sein. Ich hatte noch nie eins mit, weiss nicht wie sich das fährt. Die Anfänger von früher sind auch nicht reihenweise abgekratzt nur weil sie keins hatten.
Ich komme auch aus dem Süden, nicht weit von Rottenburg, wo das erste Bike steht das du gepostet hast :D

Diese hier habe ich eben gefunden, hört sich ganz gut an. Ich schaue gerade zufällig auch nach einem Moped, soll schön günstig im Unterhalt sein und ein wenig Bums haben. Möglichst nackig und 2 Zylinder. Hat hier jemand Erfahrung mit der BMW r1100s? Die gibt es mittlerweile echt günstig und war mal sehr teuer.

@Dustin91: willst du für deinen A2 wirklich drosseln ?
Schau dir mal die neue CB500F an: Honda | CB500F | Daten & Preise
Da sparst du dir das drosseln, ist auch ein Twin mit ABS und mehr als einfach zu fahren.
Qualitativ sind die Hondas auch hochwertiger als die Kawas, ganz besonders die Schaltung... :schief:
Die CB600/ 650F ist auch schick und fährt sich easy, aber gedrosselt mag ich mir die nicht vorstellen...
Zur Gladius kann ich leider nix sagen, außer dass ich noch nie einen Kerl auf der gesehen habe... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die CB500F habe ich auch auf dem Schirm. Gefällt mir optisch, in schwarz, auch sehr gut eigentlich.

Honda ist was CB und CBR angeht sehr zuverlässig. CBR 600F Sport oder ähnliche sind gutmütige Begleiter.

Zum ABS, lass dich nicht unbedingt davon abhalten dir was mit ABS zu suchen. Es ist ein Mehrgewinn beim Motorradfahren den man heute nicht außer Acht lassen muss. Sehr viele Maschienen haben mittlerweile ABS.

Ich bin im übrigen vor kurzem von Honda auf BMW umgestiegen. Das hätte ich vor ein paar Jahren noch nicht gedacht, aber BMW hat wirklich einiges getan - :devil:

ne weiße S1000R

macht wirklich Laune :daumen:

Die Sitzposition auf meiner Fireblade (BJ2003) war nach einigen Jahren nun einfach zu sportlich - Nackenschmerzen etc haben das ganze eher unangenehm gemacht - man wird halt älter :wall:

Jetzt auch ABS, DTC elektronisches Fahrwerk, Ride by Wire, Schaltautomat ..

Irgendwie ist Motorradfahren jetzt anders als Vorher

Ok, das ist nochmal ein anderes Kaliber :D
Ich suche auch etwas wo man nicht mehr ganz so sportlich sitzt, das drückt sonst auf die Kronjuwelen. Deshalb interessiert mich auch wie das bei der R1100S und F800S so ist

ne weiße S1000R

macht wirklich Laune :daumen:

Die Sitzposition auf meiner Fireblade (BJ2003) war nach einigen Jahren nun einfach zu sportlich - Nackenschmerzen etc haben das ganze eher unangenehm gemacht - man wird halt älter :wall:

Jetzt auch ABS, DTC elektronisches Fahrwerk, Ride by Wire, Schaltautomat ..

Irgendwie ist Motorradfahren jetzt anders als Vorher

Oh ja. Der Schaltautomat ist auch sowas von göttlich. [emoji4]

Schaltet hier eigentlich jemand ohne Kupplung (ohne Schaltautomat)? Ab dem 4. geht's Butterweich, aber in den kleinen Gängen ruckt es doch etwas. Ist das normal? Ich will ja nichts kaputtmachen.

Weil es schneller, (bei mir halt nur in den großen Gängen) sanfter und besser für die Kupplungshand ist. Wenn man länger fährt muss man halt auf der 125er schon viel schalten, außerdem hab ich verstärkte Kupplungsfedern und eine Seilzugkupplung, das macht meine linke Hand nicht ewig mit. Konnte einmal am nächsten Tag kaum mehr greifen :ugly:

Ein Pkw-Getriebe funktioniert komplett anderst, da sollte man nicht ohne Kupplung schalten.

Zurück