Mopped-Fahrer-Thread!

Das ist so nicht richtig: Sofern kein Radweg/Fußgängerweg vorhanden ist, dürfen auch diese die Straße ganz selbstverständlich benutzen. Mit Speedskates bist Du auch nicht viel langsamer als die Rennradfahrer.

Da darfst du die Straße dann aber auch als Füßgänger nutzen.
Als Skater bist du im Straßenverkehr wie ein Fußgänger gestellt. Abgesehen davon beanspruchst du auf Skates eine breitere Spur als auf dem Fahrrad, sodass du selbst bei ähnlichem Tempo ein größeres Hindernis wärst. ;)

on topic:
Sorry für die schlechte Quali und die Musik. Aber Upload is hier ne Katastrophe.
https://www.youtube.com/watch?v=C4fUw5PLcUI

Zuletzt bearbeitet:
Rennräder fahren gar mit 6-12 bar, je nachdem, welcher Mantel drauf ist - ich selbst fahre mit 10 bar. Und ja, wir fahren auf der Straße, weil es eben verdammt bescheiden ist, auf dem Fußweg zu fahren, vor allem, wenn dort fette Baumwurzeln unter durch wachsen. Wir fahren aber eher im Flachland rund um Hamburg, da gibts weniger schöne Kurven fürs Motorrad. Mich nerven vielmehr die Autos, sowohl aufm Rennrad, als auch aufm Motorrad. Einmal wirste geschnitten und einmal wirste blockiert. Wenn zu viel Verkehr ist, fahren wir mit unseren Rennrädern aber natürlich auch auf den Fußweg, nur eben langsamer - im Übrigen sind wir in der Tat schneller als jedes unfrisierte Mofa und eins steht fest: man wird mega fit ;-)

Aber BTT: bin jetzt kurz vor der 12.000er Inspektion und hab mir gleich noch das ein oder andere Teil dazu bestellt :-D wenn ich dran denke, stell ich morgen mal Bilder von vorher rein ;-)

MfG

Hey Zusammen

Hat einer von euch Erfahrung mit der "Yamaha XV 125 Virago"?
Also Schwachstellen die gerne mal kaputt gehen etc.

Das Ding würde mich reizen, vorallem da mein 50ccm langsam den Geist aufgibt.

Gruss

Die von meinem Nachbar stand jedes Jahr pünktlich zu Saisonbeginn mit massiven Start- und Standgasschwierigkeiten bei mir im Hof. Lag aber wohl eher dran, dass die kaum gefahren wurde und sich nur kaputt gestanden hat.

Also bei uns ist das das typische Fahrschuldmopped. Muss also ziemlich robust sein, fährt und fährt und fährt. Sieht aber aus wie von ner Müllhalde bei den ganzen Stürzen der Lehrlinge. :D

Die hatte mein Vater ein Jahr lang.
Kann nicht beklagen, bis zu nem bestimmten Baujahr regeln sie allerdings ab 97 ab, weil Yamaha Schiss hatte dass der Motor überdreht.(Obwohl er eigentlich keine Probleme dahingehend hat, der sei recht Drehzahlfest.)
Ansaugsstutzen aufpassen, die kriegen öfter mal Risse, kriegt man aber für 20 Euro bei Ebay.
Ventile sind relativ laut, also nicht unbedingt was dabei denken.
Joa, wir hatten keine Probleme mit der.

Und die stand auch lang, mit manchmal halt im Stand laufen lassen. Hatte auch nur 1400km oder so drauf.
Verkauft hat er sie auch nur wegen dem Umstieg auf ne größere.

Also bei uns ist das das typische Fahrschuldmopped. Muss also ziemlich robust sein, fährt und fährt und fährt. Sieht aber aus wie von ner Müllhalde bei den ganzen Stürzen der Lehrlinge. :D
Was ist denn das für ne Fahrschule? Bei uns stehen nur BMWs und KTMs rum und eine suzuki Gladius. Die 125er ist bei uns die 125er duke, denn machen hier aber nur wenige.
Meine Fahrschul Motorrad war ne F700GS natürlich auf 48 PS gedrosselt.

Danke für die Antworten.
Das Ding ist nur zum cruisen gerechnet. Da reicht es wenn es 85kmh schafft =)
Was wäre der beste Zeitpunkt zum kaufen? Ich nehm an vor dem Winter, oder?

Duke als Fahrschul Mopped hätte ich auch gerne :love:
Wobei man es dem Fahrschüler in meinen Augen auch nicht zu einfach machen sollte je Anspruchsvoller die Maschine in der Fahrschule desto eher baut der Fahrschüler auch keinen Mist ist zumindest meine Meinung dazu.

@taks: Am besten ist im Winter, da wirds aber mit Probefahren n bisschen kompliziert. Würde ich allerdings unbedingt machen.

Die Duke ist halt wegen der bis die MT125 kam Einzelstellung mit ABS so beliebt.
Vollbremsung mit ABS ist halt wirklich nur schlafen.

Aber interessant wie das bei anderen Fahrschulen aussieht.
Meine hat Duke 125, Gladius für A2 und ich glaub FZ8 für A.

Was ist denn das für ne Fahrschule? Bei uns stehen nur BMWs und KTMs rum und eine suzuki Gladius. Die 125er ist bei uns die 125er duke, denn machen hier aber nur wenige.
Meine Fahrschul Motorrad war ne F700GS natürlich auf 48 PS gedrosselt.

Das Ding ist halt nur für den 125er Lappen. Aber ja, auch sonst ist die Fahrschule nicht gerade ein Knaller, obwohl die Lehrer nett sind. Ne alte zerbeulte GS 500, auf der ich fahren durfte, ist auch alles andere als geil.

Bei unserer Fahrschule gibt's ne Suzuki DR125 und ne ältere 500er Suzi. Ne große leiht der glaube ich bei Netz anderen Fahrschule.
Die sind beide aber voll ok nur etwas schwach.
Die 125 fährt sich aber sonst gut.
Die Duke ist nämlich auch perfekt, meine Beine sind zu lang die sind neben dem Tank und zwar an der breitesten Stelle :ugly:

Mein KTM Händler hat momentan ne gedrosselte Duke 690 werde da wohl mal probe fahren.
Will ja eigentlich ne SMCR aber die hat der nur offen zum testen und wenn ich schon mal den Motor kenne und Probesitzen kann hab ich ja ein ganz gutes Bild.

Zurück