Mopped-Fahrer-Thread!

Hat zwar wenig Kilometer, aber ich finde die ziemlich teuer. Meine SV650S hatte bei ähnlicher Laufleistung und späterer Erstzulassung kaum mehr gekostet.
Leider habe ich den Neupreis der Yamaha von 2000 bisher nicht finden können.

Für das gleiche Geld bekäme man manch eine neue 125er, die gute 40kg weniger wiegt.
In Sachen Fahrspaß gibts interessantere Kleinkrafträder.

Haben wir hier sonst Cruiser unter uns? :)

Nein, aber ich könnte mir vorstellen das beim cruisen mehr Hubraum den Spaßfaktor erheblich erhöht. Auf jeden Fall Probefahren.
Ich trau es mich kaum zu sagen, aber 125er-Chopper geht meiner Meinung nach garnicht :)

Oh ja, Hubraum ist da alles. Bin mal die Suzuki Intruder 1800 gefahren, 1800ccm und irgendwas um die 160nm ab 3000 Umdrehungen sind schon wat Feines. Aber auf Dauer ist so ein Teil (noch) nix für mich.

Bin im Moment nicht motiviert um die grosse Prüfung zu machen.
Hab noch fast die gleiche Maschine für 1300€ ganz in meiner Nähe entdeckt. Ich ruf da Morgen mal an =)

Darfst du auch 250er oder 300er fahren oder sind die Führerscheinklassen in der Schweiz ähnlich?

Ich würde, sofern es unbedingt ein 125er sein soll, eher einen Einzylinder nehmen, da rebellischer. :D

Solange das Teil nur steht - kein Problem, nur nicht den Fehler machen und anstellen. Ich find die Teile mit dem Nähmaschinensound ein wenig peinlich....:D;)

125ccm + 11kw ist das Maximum.
Ein V2 sieht aber besser aus :-)

Das ist ja wirklich Geschmacksache, aber eine Schönbheit finde ich sie jetzt nicht. Außerdme hast Du dann ja noch weniger ccm pro Zylinder..
Würde mich da der Empfehlung der Kollegen anschließen, bei 125ccm ist 1Zylinder wesentlich besser..

Das ist es, das Ding will aussehen wie ein Motorrad, ist aber keins.
In der Klasse würde ich einen schönen Roller kaufen.
Bequem, in der Stadt ist man an der Ampel immer vorne und schnell genug um weg zu kommen.
Wetterschutz hat man auch. Mit sowas ist es sogar im Winter trocken und warm an den Beinen, mein Vater hatte früher so eine gefütterte Decke und ich bin wirklich gerne mit dem Teil rumgepest.

zu meiner "Jugend" zeit waren die 80er von Yamaha (Enduros) das NonPlusUltra... :D

Aber stimmt schon die kleinen Maschinen sehen heutzutage oft nach mehr aus wie drin steckt.... es gibt ja schon 50ccm Supersportler.... :schief:

zu meiner "Jugend" zeit waren die 80er von Yamaha (Enduros) das NonPlusUltra... :D

Aber stimmt schon die kleinen Maschinen sehen heutzutage oft nach mehr aus wie drin steckt.... es gibt ja schon 50ccm Supersportler.... :schief:

Gabs vor ~20 Jahren auch schon. Honda NSR 50 hatte ein Kumpel von mir damals. Allerdings war ich da mit der Honda MTX80 (und 125er ccm -Satz :klatsch: )wesentlich besser bedient, fand ich..

Yamaha DT war ne coole Sache, die werden noch immer hoch gehandelt.

Zum Thema roller, ich finde die haben einfach zu kleine Reifen. Die Dinger rutschen bei jedem Bitumenstreifen und Kanaldeckel.. Dann lieber ne gebrauchte Yamaha Dt oder sowas in der Art.

Ne dt würde ich mir in der Stadt nicht holen. Wo willst du denn hauptsächlich damit rumfahren?

Ich an deiner Stelle würde mir ein leichtes 4 takt naked bike (duke 125, mt 125, cbf 125) oder eine Supermoto holen. 4 takt ist ideal, wenn man nur rumcruisen will, geringer Verbrauch und wenig Wartung nötig.

Aber wenn es unbedingt die sein muss, dann hol sie dir halt. Sie muss eh nur dir gefallen. Würde dir aber trotzdem raten mal was anderes probezusitzen oder zu fahren.

In der Klasse würde ich einen schönen Roller kaufen.
Roller und schön?! So eine Aussage finde ich im Mopped thread sehr gewagt :ugly:

Ne dt würde ich mir in der Stadt nicht holen. Wo willst du denn hauptsächlich damit rumfahren?

Ich an deiner Stelle würde mir ein leichtes 4 takt naked bike (duke 125, mt 125, cbf 125) oder eine Supermoto holen. 4 takt ist ideal, wenn man nur rumcruisen will, geringer Verbrauch und wenig Wartung nötig.

Aber wenn es unbedingt die sein muss, dann hol sie dir halt. Sie muss eh nur dir gefallen. Würde dir aber trotzdem raten mal was anderes probezusitzen oder zu fahren.

:daumen:

Roller hab ich Zuhause stehen (zumindest ein 50ccm) und da besteht für mich wie auf fast allen Motorrädern das Problem, dass meine Beine einfach zu lange sind. Z.B. auf der Yamaha DT hätte ich höchstens Platz wenn ich mit meinen Knien schalten/bremsen würde ^^
Beim Roller sind meine Knie auf Lenkerhöhe was dazu führt, dass ich ab und zu ausversehen die Hupe oder Zündung betätige.
Kleine Leute habens einfach schön :rollen:

195cm, Beinlänge 110cm. Ferse bis Knie sind ~67cm (bei gewinkeltem Bein).

Und auf der Virago sittzt Du dann gut? Vielleicht mitm Popo aufm Sozius?

Also ne kleine "supersportler" sieht dann vielleicht auch affig aus, aber ne schicke KTM steht Dir da sicher besser...

Kenne nicht wirklich jemanden unter 50 Jahren der zu ner 125er Virago "schön" sagen würde - will Dich nur davor schützen nachher im Straßenverkehr und an der Eisdiele gemoppt zu werden :D

Zurück