Mopped-Fahrer-Thread!

800km noch für die 12.000er der 750er. Vor dem Winter oder danach oder ist das egal? Bei der R1 hab ichs einfach selber gemacht wenn nötig, aber hier habe ich ja noch ein Jahr Garantie.

Also ich hatte damals ne Hercules Prima 5S, war auch soweit echt in Ordnung, außer dass sich alle paar Wochen die Zündung verstellt und man mit dem Ding Gas-,Kupplungs-, und Gangzüge verbrät wie blöd.
Wäre ich 14/15 würde ich den 25er Lappen auf jeden Fall nochmal machen. Die Freiheit die man hat entschädigt das Geld auf jeden Fall. Als Roller sollen die Speedfight Dinger garnicht mal so toll sein.

Piaggio Zip sind wohl sehr sehr zuverlässig sein, laut Wikipedia sind damit teils Laufleistungen von über 50000km drin. Haben nen ganz guten Motor soweit ich weis und sollten auch nicht teuer/selten sein.

Was schlucken eure Moppeds eigtl. auf 100km im Schnitt?
Meine Street Triple R fahre ich meistens zwischen 6,5 und 7 Litern.
Manchmal geht die Resevelampe sogar schon vor 200km an... Ziemlich nervig!

Was schlucken eure Moppeds eigtl. auf 100km im Schnitt?
Meine Street Triple R fahre ich meistens zwischen 6,5 und 7 Litern.
Manchmal geht die Resevelampe sogar schon vor 200km an... Ziemlich nervig!
Moinsen!
Zu dem Thema kann ich meine kleine nerdige Statistik von Sprimonitor einbringen: ;)
Detailansicht: Kawasaki - ER-6f - EX650C - Spritmonitor.de

Allen noch eine schöne Restsaison gewünscht. :)

Ich träume zur Zeit von der Nuda 900. Aber es ist aussichtslos :heul:
:D:daumen::devil:

btw: IMG-20150916-WA0014.jpg :D

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Zu dem Thema kann ich meine kleine nerdige Statistik von Sprimonitor einbringen: ;)
Detailansicht: Kawasaki - ER-6f - EX650C - Spritmonitor.de

Allen noch eine schöne Restsaison gewünscht. :)
Hui, n ziemlicher Aufwand. Dafür wäre ich zu faul.
Sieht aber gut aus! :daumen: Die ER-6f hätte ich mir damals nach der Fahrschule auch fast gekauft. Ist ein schickes Teil.

Und hier eine kleine Zeitreise:
Die Verkaufszahlen vor 15 Jahren aus einer Zeit, zu der Suzuki noch Branchenführer war. Hat sich seitdem extrem viel getan.
Wenn man daran denkt, dass mittlerweile nur noch 1000er auf den vorderen Rängen stehen, stimmt es tatsächlich, dass der Großteil der Motorradfahrer immer älter wird und weniger Nachwuchs dazu kommt. :(
Verkaufszahlen - Motorräder - MOTORRAD

Liegt auch daran das im Vergleich zu früher der Führerschein Teurer ist.
Gibt bestimmt noch einige andere Faktoren aber in dem Thema bin ich nicht drin :(.

@thunder
es ging bei den Radfahrern auch um die Dödel die trotz geeigneten anderen Wegen unbedingt auf der Straße die Leute nerven müssen.:motz:

Rennradfahrer z.B. ... Weil diese ja die "Master-Race" im Straßenverkehr darstellen und sich somit nicht an geltende Vorschriften halten müssen... :motz:

Also ich motivier die Radfahrer manchmal mit der Hupe (nicht böse gemeint) oder strampel auf'm Mopped rum wenn ich vorbei fahr :ugly:. Schon lustig wie manche einen anschauen :D.

Wenn die sich auf Steigungen gegenseitig überholen müssen oder zu dritt in der Spur fahren, dann ist das tatsächlich extrem.
Da würde ich am liebsten in der nächsten Kurve warten und mit beiden Beinen in die reinspringen...
So, nun ist aber genug mit den angestauten Aggressionen. :ugly:

Mit der Hupe sollte man allerdings aufpassen. Wenn es keinen relevanten Grund gibt und der Typ sich hinlegt, wird das teuer.

Ich wohne außerorts auf'm Dorf, da fahren halt fast immer welche rum. Die Hupe benutz ich auch eigentlich nie, hat sich grade vielleicht angehört als würde ich das dauernd machen.
Als ob die mich nicht schon ewig vorher hören würden :ugly:

Am tollsten ist immer, wenn sich jemand durch die Hupe des anderen provoziert fühlt und dann auch hupen muss. Dann denkt der nächste, es ginge um ihn und am Ende hupen alle. (Mal in Holland in einer Tiefgarage passiert. Das war affig!)
Trifft aber eher auf Autofahrer zu
Ich glaube, ich weiß gar nicht wie meine Motorradhupe klingt. Da nutzt man halt die Lichthupe regelmäßig, weil Autofahrer auf Autobahnen denken, die linke Spur gehöre ihnen. :D

Spritmonitor ist kein Aufwand, nach jedem mal tanken mit der App 2 Minuten Arbeit.

Ich denk aber auch, dass das beliebter werden des A1 wegen Wegfall der 80 km/h+ die neuen 125er Modelle sich langfristig auf die anderen auch auswirkt.
Ich hätte allerdings so oder so irgendwann mit Motorrad fahren angefangen.

Außerorts darf man allerdings die Hupe als Überholsignal benutzen, also theoretisch darf man auch Fahrradfahrer für diesen Zweck anhupen :ugly:

Ist bei uns aber auch ziemlich nervig, immer meinen die Rennradfahrer sie müssen auf die Straße wenn parallel dazu ein Radweg ist. :hmm: Ist natürlich besonders geil, wenn man grad mit 100 in der Kurve liegt..

Aber das mit dem strampeln ist echt gut, muss ich auch mal machen :lol:

Ist bei uns aber auch ziemlich nervig, immer meinen die Rennradfahrer sie müssen auf die Straße wenn parallel dazu ein Radweg ist.
Die Radwege sind oft in so einem schlechten Zustand, dass man es einem kaum zumuten kann, mit dem Rad dort zu fahren - vor allem dann nicht, wenn man mehr als 6 Bar in den Reifen hat und ungefedert unterwegs ist. Das tue ich mir auch nicht an.
Da kannste außerdem die Speichen nach allen 20km wieder nachjustieren. Abgesehen davon, dass deine Gelenke das auch nicht lange mitmachen. :P

Die Radwege sind oft in so einem schlechten Zustand, dass man es einem kaum zumuten kann, mit dem Rad dort zu fahren - vor allem dann nicht, wenn man mehr als 6 Bar in den Reifen hat und ungefedert unterwegs ist. Das tue ich mir auch nicht an.
Da kannste außerdem die Speichen nach allen 20km wieder nachjustieren. Abgesehen davon, dass deine Gelenke das auch nicht lange mitmachen. :P

Schönes Argument, demzufolge ich mit meinen Inlinern (dank ungedämpfter Vollgummirollen, oh meine armen Knie...) dann ja auch auf der Straße mitmischen darf....:P

Rennräder fahren mit 6 Bar? Dann kommen die ja schon nah an LKW Reifen...
Mein Crossbike fahre ich mit 6. Rennräder haben sogar 8, wenn ich mich nicht irre.

Schönes Argument, demzufolge ich mit meinen Inlinern (dank ungedämpfter Vollgummirollen, oh meine armen Knie...) dann ja auch auf der Straße mitmischen darf....:P
Mit Inlinern hast du auf der Straße nie etwas verloren, demnach ist das Blödsinn.
Kann man auch von selbst drauf kommen. ;)

Zurück