Dustin91
Software-Overclocker(in)
Ein Pkw-Getriebe funktioniert komplett anderst, da sollte man nicht ohne Kupplung schalten.
Ok, das habe ich vermutet. Du hast es bestätigt

Ein Pkw-Getriebe funktioniert komplett anderst, da sollte man nicht ohne Kupplung schalten.

Es ist auf jeden Fall eine höhere Materialbelastung.
Ok, das ist nochmal ein anderes Kaliber
Ich suche auch etwas wo man nicht mehr ganz so sportlich sitzt, das drückt sonst auf die Kronjuwelen. Deshalb interessiert mich auch wie das bei der R1100S und F800S so ist

Ich frag mich nur warum es in den oberen Gängen besser geht als in den unteren.

Der Boxer ist halt vom Fahrverhalten gaanz anders als zb. der Vierzylinder. Mir war der Umstieg von der Fireblade zu krasse, bin eine r1200r probegefahren und die unteren Gänge sind schon arg kurz. Reine Gewöhnungsache, aber mich hats bisl gestört.
Dahingegen find ich den Charakter im allgemeinen ganz cool, bisl am Gas spielen an der Ampel ist lustig wenns bisl links - rechts schüttelt in horizontaler Ebene.
Zu den beiden von Dir genannten Mopeds, das sind beides grundsolide Modelle, die R ist etwas auffälliger vom auftreten.
. Aber sie gefällt mir vom Aussehen echt gut.Ich finde das runterschalten aber auch unangenehm im Gegensatz zum hochschalten
Aber ich fahr definitiv ohne Kupplung

der lastwechsel tut dann sein übriges und die karre geht hoch
Vorteil bei denen ist das man sie recht einfach kontrollieren kann.. Über Kupplung trau ich mich das auch nichtDu sprichst aber wahrscheinlich von einem Japanischen Getriebe, ich habe gehört die sollen da besser sein. Bei meiner Ducati ist da nichts "geflutscht". Das kracht und klonkt teilweise ganz gewaltig.