Mopped-Fahrer-Thread!

Kennt einer von euch eine Birne für die Kennzeichenhalterung, LED, sollte weißlich Keuchten, 12V 5W? Finde da mal gar nix. Nachdem ich mir vorne jetzt eine von MTEC im Xenon Look als Abblendlicht und Standlicht reingebaut habe, weill ich das pissgelbe hinten auch mal los werden. [emoji4]

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr aufm Möp etwas Bammel habt vor scharfen, engen Rechtskurven im Gefälle? Also so Serpentinen bergab?

Ne, eher weil ich iwie nicht recht weiß, wie schnell/langsam ich da hinein fahren soll und in so ner Kurve zu bremsen ist auch nicht das Gelbe vom Ei ^^

Serpentinen kann man halt sowieso nicht so schnell nehmen weil die Kurven ja doch ziemlich eng sind, und wenn noch Gefälle nach Außen ist macht das die Sache auch nicht wirklich besser :D

Aber Bammel.....Nein.
Ich sag mal dass nen Motorrad in so engen und langsamen Passagen leichter unstabil wird ist klar.
Fahr einfach mehrmals eine bestimmte Strecke ab, dann bekommst du nen Gefühl für die Kurven und kannst dich rantasten wie du sie am besten Fahren kannst:daumen:

Wenn die Pilot Road schmieren dann nimm doch die Pilot Power ;)
Die halten dann vermutlich nicht so lange, aber haben Grip ohne Ende.

Angeblich werden die sau schnell heiss :fresse:

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr aufm Möp etwas Bammel habt vor scharfen, engen Rechtskurven im Gefälle? Also so Serpentinen bergab?

Ne gar nicht, einfach langsam ran tasten und den gleichen Pass mehrmals fahren, dann wirst du automatisch schneller und die weisst wie weit du gehen kannst.
Und wenn du mal doch zu schnell bist kannst du dich ja immer noch weiter rein legen, oder ein bisschen hinten bremsen.

Wie steht ihr denn dazu in einer Kurve, leicht mit der Hinterradbremse zu bremsen, wenn man vielleicht doch etwas langsamer sein möchte?

Was fährst du denn für ein Motorrad?

Also der wird eigentlich nicht zu heiß, ist ja der Michelin Reifen für die "sportlichere" Fahrweise und der Pilot Road eher für den normalen Tourer. Bei extrem niedrigem Luftdruck könnte ich mir das noch vorstellen.... aber eigentlich nicht... nee xD

Also ich hab damit keine Probleme und werde den mir nächste Saison wieder aufziehen.

Was fährst du denn für ein Motorrad?

Also der wird eigentlich nicht zu heiß, ist ja der Michelin Reifen für die "sportlichere" Fahrweise und der Pilot Road eher für den normalen Tourer. Bei extrem niedrigem Luftdruck könnte ich mir das noch vorstellen.... aber eigentlich nicht... nee xD

Also ich hab damit keine Probleme und werde den mir nächste Saison wieder aufziehen.

Hab das nur mal gehört, muss ja nicht stimmen :D Ich glaub dann werde ich mir den Reifen besorgen, weil in den Pilot Road hab ich nicht so viel Vertrauen.

Naja also der Pilot Power ist wie gesagt noch mal eine Nummer mehr Richtung Sport und ist halt in Erstausrüstung auf meiner KTM Duke 690 - im KTM Forum habe ich zumindest noch nie gehört das sich jemand über Hitzeprobleme beschwert hat bei diesem Reifen.

Genau einfach ma testen ;)

Liegt evtl. daran das alles unter und inklusive 390ccm auch von daher kommt xD :ugly:
Dafür kannst damit aber auf dicke Hose machen, wende sogar mit ner 125er den mega Powerslide aus der Kurve herzauberst :D

Dafür kannst damit aber auf dicke Hose machen, wende sogar mit ner 125er den mega Powerslide aus der Kurve herzauberst :D

Oder dich zum Depp machen wenn du dich auf die Fr***e legst :ugly:

Die 125er Duke ist für ihre minderwertigen Serienreifen bekannt. Eigentlich unglaublich für ein Fahrzeug, das wohl nur von Anfängern bewegt wird.

Haben sich auch aufgeregt, dass KTM, welches ja ein Weltunternehmen sein will solche Reifen verbaut.

Viele Extras sind schon mMn total übertrieben, aber seit sie beim Kundendienst war geht Neutral auch wesentlich besser rein :daumen:

Ja immer positiv sehen :D
Das Getriebe der kleineren KTM´s soll eig besser schaltbar sein als von den 690ern... auch irgendwie eine komische Sache, aber man gewöhnt sich an alles :ugly:

Bei meiner 690er ist das auch etwas komisch mit dem Getriebe, manchmal hängt die einfach im Leerlauf wenn ich hochschalte.

Ohne dass Zahnräder aneinanderher kratzen oder schleifen oder sonst was, einfach nur leerlauf.
ist irgendwo vom 3 -> 4 oder 4->5 oder 5->6 :D

Zurück