Mopped-Fahrer-Thread!

Ne 125 als 4 Takter find ich ziemlich schwachsinnig, es sei denn du willst sparsam von A nach B kommen.

Hol dir lieber ne 2 Takter, da kommt dann auch wenigstens was wenn man am Hahn reißt :D
Kenne genug Leute mit 125er 4 Takter, einer davon hat auch die XT 125 X, das Ding geht einfach nur wie nen sack nüsse,
Da ziehen die 2 Takter Reihenweise an dir vorbei :)

Die bekommt man aber halt nur mit >30k, klar sind 2 Takter schneller...
Aber ne 17 Jahre alte Maschine mit >30k naja...
Da sind mir 4 Takter halt schon lieber, besonders weils 2 Takter als Sumos fast nur Huskys gibt.

Wenn man die 2T dann drosselt geht die auch nicht so viel besser als ein ordentlicher 4T.
Die 11ps Yamaha geht wahrscheinlich nicht so gut. Kenne nur die CBR vom Kumpel die hat glaube ich 13PS und geht schon deutlich schlechter als mein Moped (nur zur Info 2T, mittlerweile 9k km gekauft mit 4,5 und 7 Jahre alt, nur 5,2l sind happig)

Was ist das denn, ne Husky? Dann wäre das ja klar, ich würde so ne DT z.B. aber komplett *husthust* entdrosseln :D

Kumpel hat sich halt ne Kreidler Enduro(Motor der DR-125= 11 oder 12 PS) gekauft und meint die gehe besser als die Duke der Fahrschul wobei die mMn schon auch gut geht.

Ich hab mit schlimmerem gerechnet :fresse:

Wenn du ne 125er 2-Takt suchst, wär vielleicht ne Aprilia SX/ETX auch noch was für dich :-)
Ne 125 als 4-Takt möcht ich auch nicht wirklich, da ziehen dir 50 ccm 2-Takt Roller an der Ampel davon ^^

Husky ist der Spitzname für Husqvarna xD

Echt jetzt? Das mit der Abkürzung wusste ich ja gar nicht :schief:

Meinst du das ernst? :haha::lol:
Ein Muschiföhn zieht einem nicht davon...

Das Problem ist nur, dass es solche die mir echt gefallen würden, nicht in den bis jetzt eingestellten 100 km gibt :/

In ner knappen stunde bin ich zuhause, dann ab in die lederkombi und rauf aufn neuen flughafen, nen paar runden drehn

ForumRunner_20141012_162826.png

Jungs kommt hier zufällig wer aus München und kann mir ne Fahrschule empfehlen?

Wo wohnst du denn genau? Habe bei Karl-Schmidt in Trudering den A2 gemacht.
Die haben einen eigenen Platz wo man die Grundfahrübungen lernt, ohne dass man auf den öfftl. Verkehr achten muss.

EDIT: Was ich schlecht bei denen fande, dass der Fahrlehrer im Auto hinterher gefahren ist und nicht selber mit dem Mopped.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Was ich schlecht bei denen fande, dass der Fahrlehrer im Auto hinterher gefahren ist und nicht selber mit dem Mopped.
Das dürfte bei den meisten Fahrschulen so sein, war bei mir auch so.
Warum empfindest du das als Nachteil? Im Prinzip isses doch wurst ob dein Fahrlehrer dir im Auto oder Moped hinterher eiert. Wenn du z.B. beim Anhalten aufm Motorrad Mist baust und runter fliegst oder umkippst, kann dir der Fahrlehrer so oder so nicht helfen :hmm:

Was mich mehr genervt hat, war der Umstand, dass meine Fahrschule keinen Umkleideraum/kabine hatte, um sich in die Motorradklamotten zu pressen. Die Anziehaktion fand immer im normalen Unterrichtsraum statt, wo hin und wieder auch einfach so andere Leute rein gelatscht sind um sich über irgendwas zu informieren -.-

Was heißt da abzocken? Da ist die EU und Gevater Staat nicht unschuldig :schief:

Natürlich können die Fahrschulen nichts zB für die A2 Regelung. Aber ich meine 1900€ fürn A2 Lappen sind schon heavy (alles aufs erste und eine Fahrstunde mehr als Minimum)

Das dürfte bei den meisten Fahrschulen so sein, war bei mir auch so.
Warum empfindest du das als Nachteil? Im Prinzip isses doch wurst ob dein Fahrlehrer dir im Auto oder Moped hinterher eiert. Wenn du z.B. beim Anhalten aufm Motorrad Mist baust und runter fliegst oder umkippst, kann dir der Fahrlehrer so oder so nicht helfen :hmm:

Heist ja nicht, dass es gut ist wenn es bei den anderen auch so ist.
Meiner Meinung nach bringt es am meisten wenn ein Erfahrener (Fahrlehrer/In) eine gute Linie vorgibt, die du dann erstmal nachfährst. Weil wenn der Typ hinter dir im Auto sitzt kann der dir nicht sagen wie es besser ist zu fahren. Klar kann er sagen fahr mal weiter links, deswegen fährst du aber keine gute "Linie". Diese Linie wie man eine Kurve angeht kann man nämlich nicht gleich von jetzt auf hier.
Gibt natürlich die schönen Bildchen in der Theorie, aber was ist die Theorie schon wert - wenn man die Anwendung nicht bei gebracht bekommt.
Klar ist es egal wo dein Fahrlehrer ist, wenns dich legt, aber wenn er vor dir her fährt und mal ne gute Linie vorgibt wird das eher nicht passieren.

Nur meine Meinung :)

So macht man das bei meiner, die erste Zeit fährt der Lehrer vorraus und später hinterher dsmit er halt sieht wo man noch verbessern muss/kann.

@Power Wenn sie Auto gemacht haben wissen ja doch auch wie die Fahrschule allgemein ist?

ich war von 1h an der vorausfahrende :D und der Lehrer mit Auto hinterher... (kann bei mir aber auch daher kommen das ich den Schein mit Ü30 gemacht habe und vorher schon Klasse4 und Auto hatte)

Schöne Story zum Hinterherfahren -> Ich steh an der Ampel und würg beim Anfahren die Kiste ab, passiert halt als Anfänger, also Kupplung ziehen und wieder anwerfen, genau in dem Moment wo ich auf den Startknopf drücken will, kommt ein Riesenbums und ich finde mich stehend neben der Maschine wieder, fragend was hast du denn jetzt falsch gemacht.
Ich hatte nix falsch gemacht, mein Fahrlehrer ist mir hinten drauf gefahren! :D Ist aber nix passiert, ihm war das super peinlich...

So macht man das bei meiner, die erste Zeit fährt der Lehrer vorraus und später hinterher dsmit er halt sieht wo man noch verbessern muss/kann.

@Power Wenn sie Auto gemacht haben wissen ja doch auch wie die Fahrschule allgemein ist?

Stimmt auch wieder, muss ich sie mal fragen allerdings ist Auto auch nicht wirklich mit Motorrad zu vergleichen außer in der Theorie.

Zurück