Mopped-Fahrer-Thread!

ich war von 1h an der vorausfahrende :D und der Lehrer mit Auto hinterher... (kann bei mir aber auch daher kommen das ich den Schein mit Ü30 gemacht habe und vorher schon Klasse4 und Auto hatte)

Schöne Story zum Hinterherfahren -> Ich steh an der Ampel und würg beim Anfahren die Kiste ab, passiert halt als Anfänger, also Kupplung ziehen und wieder anwerfen, genau in dem Moment wo ich auf den Startknopf drücken will, kommt ein Riesenbums und ich finde mich stehend neben der Maschine wieder, fragend was hast du denn jetzt falsch gemacht.
Ich hatte nix falsch gemacht, mein Fahrlehrer ist mir hinten drauf gefahren! :D Ist aber nix passiert, ihm war das super peinlich...

:lol::ugly: das ist lustig :D
Sowas kann halt auch mal passieren :D

ich war von 1h an der vorausfahrende :D und der Lehrer mit Auto hinterher... (kann bei mir aber auch daher kommen das ich den Schein mit Ü30 gemacht habe und vorher schon Klasse4 und Auto hatte)

Schöne Story zum Hinterherfahren -> Ich steh an der Ampel und würg beim Anfahren die Kiste ab, passiert halt als Anfänger, also Kupplung ziehen und wieder anwerfen, genau in dem Moment wo ich auf den Startknopf drücken will, kommt ein Riesenbums und ich finde mich stehend neben der Maschine wieder, fragend was hast du denn jetzt falsch gemacht.
Ich hatte nix falsch gemacht, mein Fahrlehrer ist mir hinten drauf gefahren! :D Ist aber nix passiert, ihm war das super peinlich...
Bei uns machr man das immer so, sogar bei meinem Vater :confused:

Die sind bei der aber alle Motorrad infiziert, sind scheinbar sogar ein Rennteam :daumen:

Nanu, es ist ja so still hier :D

Ich habe heute nochmal das schöne Wetter genossen und ne kleine 120km Tour durch das schöne Taubertal gemacht :daumen:

Ist hier sonst noch wer on the road?

Habe meine Maschine vor drei Wochen verkauft. Sie stand dieses Jahr zu viel und dafür war sie mir zu schade.
Wenn es mich packt, schnapp ich mir die Duc 848 Evo vom Bekannten und fahre nochmal ne Runde. Aber die letzten Tage lässt es das Wetter und die Straßenverhältnisse nicht mehr zu.

Ich bin gestern mal gute 1 1/2 Stunde gefahren. War aber teilweise zu viel los bei mir.
Ixh hoffe das Wetter bleibt noch ein bisschen gut. Bald ist der Oktober ja zuende. Und meine erste Saison mitn Moped!

So heute die zweite Fahrstunde gehabt, laut Fahrlehrer bin ich für die zweite Fahrstunde schon ziemlihc gut, vor allem drücken habe ich gut gelernt :)
Macht selbst aufm Platz Laune :daumen:

Heute mal 300km auf der neuen GSR abgerissen. Macht mächtig Laune das Teil. Sieht jetzt aber aus wien Dreckhaufen, da es heute vormittag geregnet hatte. Weiß jedenfalls schon, was ich am Wochenende machen kann. :D

Ja für die meisten ist doch sowieso im Oktober schluss oder wie ist das bei euch?

Also für mich heißt es jetzt noch Zentralständer fürs Überwintern besorgen und Reifen runterburnen...
Nachdem putzen kommt dann erstmal in die verdiente Winterpause für meine Katiii ;)

Mal so ne Frage - bin den Sommer ne Tour nach Österreich gefahren und zwischendrin hats natürlich geschifft.
Meine Kollegen meinten, dass sie so schnell gefahren seien, wie wenns trocken wäre. Ich muss ja zugeben, dass ich ein ziemlicher Schisser bin wenns nass ist. :D
Ich hab halt null Ahnung wie weit ich gehen kann wenns nass ist. Habt ihr denn Tipps, wie man das ausprobieren kann oder sowas in der Richtung?

Ich fahre das ganze Jahr über. Die Winter hier bei uns kann man vergessen. Es ist vll. mal 2 Wochen arschkalt und 2 Tage Schnee, wenn überhaupt. Morgen sollen es auch schon wieder 19 Grad werden.
Bin aber auch so generell kein Schönwetterfahrer, fahre wann es geht. Das Putzen macht ja auch Spaß. [emoji4]

Edit:

Fahre nur so schnell wie du alles im Griff hast, wenn du deiner Meinung mach am Maximum bist, dann ist das eben so. Egal ob dich wer überholt oder nicht. Ich fahre bei Regen je nach Kurve auch langsamer, ansonsten aber überwiegend wie sonst auch. Vielleicht nicht ganz so extreme Schräglagen und kein starkes Beschleunigen, sonst macht der Hinterreifen der R1 'ne Biege. :D Bei der GSR weiß ich es noch nicht, die ist ja noch in der Einfahrphase.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also wenns trocken ist habe ich überhaupt keine Hemmungen was schnelle Kurven mit viel Schräglage angeht.
Nur wenns eben nass ist kack ich mir ziemlich einen ein xD Naja muss ich wohl einfach ausprobieren.

Ich fahre auch sehr vorsichtig sobald die Straße zwischendurch auch nur angefeuchtet ist.
Aber meistens bleibe ich dann einfach zuhause :D

Zu deinen Kollegen: wenn die beim nassen so schnell fahren wie auf trockenem sind sie entweder bekloppt oder fahren sonst wie schnecken durch die Gegend, denn der Grip nimmt schon ziemlich stark ab.

Am allerbesten sieht man den Unterschied bei der motoGP, musst mal drauf achten wenn ein Regenrennen angesagt ist :D

Mal so ne Frage - bin den Sommer ne Tour nach Österreich gefahren und zwischendrin hats natürlich geschifft.
Meine Kollegen meinten, dass sie so schnell gefahren seien, wie wenns trocken wäre. Ich muss ja zugeben, dass ich ein ziemlicher Schisser bin wenns nass ist. :D
Ich hab halt null Ahnung wie weit ich gehen kann wenns nass ist. Habt ihr denn Tipps, wie man das ausprobieren kann oder sowas in der Richtung?

Egal welche Fahrbahnverhältnisse gerade sind, wenn du am Limit bist dann sollte man sich das eingestehen.

Mit der Erfahrung wird man besser und sicherer.

Du lernst dein Motorrad mit der Zeit auch immer besser kennen.

Mit welchen Reifen fährst du denn?

Ich fahre auch sehr vorsichtig sobald die Straße zwischendurch auch nur angefeuchtet ist.
Aber meistens bleibe ich dann einfach zuhause :D

Zu deinen Kollegen: wenn die beim nassen so schnell fahren wie auf trockenem sind sie entweder bekloppt oder fahren sonst wie schnecken durch die Gegend, denn der Grip nimmt schon ziemlich stark ab.

Am allerbesten sieht man den Unterschied bei der motoGP, musst mal drauf achten wenn ein Regenrennen angesagt ist :D

Ja wenns Nass ist bleibe ich auch Zuhause, wenns geht aber auf ner Tour ist das schwierig :fresse:
Ja die sind bekloppt, so Sachen wie in der Kurve noch schnell überholen - läuft bei denen :ugly:

Egal welche Fahrbahnverhältnisse gerade sind, wenn du am Limit bist dann sollte man sich das eingestehen.

Mit der Erfahrung wird man besser und sicherer.

Du lernst dein Motorrad mit der Zeit auch immer besser kennen.

Mit welchen Reifen fährst du denn?

Also es geht mir nicht drum dass ich denen hinterher heizen will sondern einfach um wie viel schlechter der Grip auf Nässe ist.
Ich fahre mit dem Michellin Road Pilot 3 - Produktion Anfang 2012
Bin mit dem Reifen auf trockener Strasse überhaupt nicht zufrieden. Der ist sehr schmierig wenn ich im Kreisverkehr mit sehr viel Schräglage aber doch recht langsam fahre.
Natürlich gebe ich nicht gas, wenn ich im Kreisverkehr bin. :D
Auf der anderen Seite sieht er nach 5000 km immer noch sehr neu aus, sowohl innen als auch an den Seiten.

"Sehr viel Schräglage aber doch recht langsam fahre"... Das verstehe ich nicht, wie geht so etwas? Normalerweise fällt man bei sowas um...

oder Stützräder :P:lol:

Ich bin aber auch eher vorsichtig unterwegs bei Nässe, aber das kommt wohl mit der Zeit das man sich mehr traut....

btw ich fahre Metzeler Z8... auf einem dicken Sporttourer wohlgemerkt...

@hirschi-94

Es geht auch nicht darum, dass du mit den anderen mithalten sollst.

Ich fahre die Pirelli Diablo Strada und mit dem Grip sehr zufrieden, leider werden die Reifen nicht mehr hergestellt.

Falls ich beim nächsten mal keinen Satz mehr bekommen sollte, liebäugel ich schon mit dem Metzeler Roadtec Z8 Interact. :D

"Sehr viel Schräglage aber doch recht langsam fahre"... Das verstehe ich nicht, wie geht so etwas? Normalerweise fällt man bei sowas um...

manche finden es toll, künstlich einfach zu drücken. hab ich früher auch gemacht^^ körper grade, aber mopped lag fast auf der strasse^^ hat aber nichts mit schräglage zu tun ;)

Falls ich beim nächsten mal keinen Satz mehr bekommen sollte, liebäugel ich schon mit dem Metzeler Roadtec Z8 Interact. :D

sehr feiner allrounder, hatte ich zum schluss auf meiner cbf600s. schaffen ordentlich laufleistung, bei ordentlicher leistung.

ich fahre auf der EMTE seit dem sommer den M7RR auch ein top reifen, hoffe die langlebigkeit hat auch was zu bieten.

Zurück