Mopped-Fahrer-Thread!

Ist ja so gut wie neu der Hobel. Schau das sie im Ganzen einen guten Eindruck macht und quatsch mit dem Besitzer. Hat er sie immer warm gefahren, ist er die ersten 1000 km noch sachte gefahren? So etwas halt. Ansonsten sollte bei der laufleistung nicht viel dran sein. Hatte sie einen Um- oder Unfall? Verkleidung noch top?

Habe es schon oft erlebt, dass auch recht neue Mopeds eine neue Lackierung bekommen haben. Das macht normal kein Mensch außer sie ist mal umgekippt oder hatte einen Rutscher

Kommt direkt vom Händler. Mal sehen was der mir erzählen kann. Befürchte aber das die natürlich erzählen können was sie wollen. Aber solange die nen guten Eindruck macht, mal schauen.

Bei den meisten Maschinen kannst du auslesen ob sie auf der Seite gelegen haben. Und ich habe schon so viel Schmuh erlebt bei Händlern...

Edit :aber lass dich da nicht kirre machen. Wenn der Händler und die Maschine einen guten Eindruck macht und der Preis stimmt, kannst nicht viel falsch machen [emoji6]

Bei den meisten Maschinen kannst du auslesen ob sie auf der Seite gelegen haben. Und ich habe schon so viel Schmuh erlebt bei Händlern...

Edit :aber lass dich da nicht kirre machen. Wenn der Händler und die Maschine einen guten Eindruck macht und der Preis stimmt, kannst nicht viel falsch machen [emoji6]
Du kannst aber nicht auslesen ob die immer schön warm gefahren wurde. [emoji3]

Das nicht, aber wenn ich beim quatschen schon ein ungutes Gefühl habe weil der Besitzer mir komisch kommt, dann lass ich es lieber. Aber wie schon gesagt, bei einem Moped von 2013 mit 6k Laufleistung kann man nicht so viel falsch machen.

Mein Nachbar hatte die Paningale und hat se nach wenigen monaten verkauft, hat nur Ärger gemacht. Der ist Ende 50, fährt seit 18 Motorrad und hat gesagt er hatte noch nie soviel Probleme wie mit dem Bock. Da war von angekokelten Verkleidungsteilen über nicht Anspringen, bis hin zu während der Fahrt ausgehen alles dabei.
Aber optisch ein geniales Gerät!

In der Tat. Sowas hab ich auch mal mitgemacht. (keine Panigale) Bei der Vorletzten von insg. 5 Ducs, also 20%:ugly:

Alles nur Elektronik gewesen bei mir. Das Problem war die Werkstatt, die aus Geiz oder Faulheit alle in Frage kommenden Bauteile
nicht gleich beim ersten Ausfall getauscht hatten, die Deppen. Nach und nach, jedesmal mit ADAC Eingeliefert. Gekostet hats ja nichts, Garantie, aber das Theater jedesmal :slap:

Mir ist nur einmal der Motor während der Fahrt abgeschmiert. Sowas ist alles andere als spaßig. Vor allem, wenn man grad abgelegene, schmale Waldstücke fährt und es weder Seitenstreifen noch sonstige Abstellmöglichkeiten gibt.
Wegen eines Defekts hatte sich der Akku entladen... Auf den ADAC musste ich 6 Stunden warten. Zum Glück kam die Polizei wesentlch früher. :ugly:

Dachte, bei den Ducatis war das mit dem launischen Anspringen nur ein früheres Problem, und wenn sie läuft, dann läuft sie. ^^

Ist ja auch so. Die andern 4 hatten keinerlei Probleme bis 15k km, danach wurden sie ersetzt. Eine davon seh ich als noch, fährt die Assistentin von meinem Zahnarzt, ist Bj.01 (die Monster:D)
Bei der Elektronik gibts halt auch Montagsteile, dann noch Serienstreuung bei diesen Chinaböllern. Manche Teile waren Fiamm und Bosch, aber das Hauptstromrelais(Schweineteuer) sicher nicht, und das war der Übeltäter. Haben die Schnarcher aber erst gemerkt nachdem sie 3 andere Bauteile getauscht hatten.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist halt das Problem, ich hab am 21. Dezember Geburtstag, von der Theorie ist da kein Problem, den letzten hab ich auch mit 0 Fehlern bestanden, mir gehts ja um die Praktische Prüfung, ich will die nicht so knapp vor der Abschlussprüfung ham...

Auch wenn ich generell nicht viel von Fahrschullehrern halte, wird es bestimt auch ein paar ehrliche geben, die zu ihrem Wort stehen und auf individiuelle Absprachen eingehen. (Damit meine ich z.B. min. 2 x 90 Minuten an Fahrstunden die Woche) Die Theorie wird ja wahrscheinlich nur 6-8 Wochen dauern.
Einfach mal ein paar Fahrschulen abklappern und fragen, ob es möglich ist. Von 2-3 Monaten für den kompletten Führerschein bis Ende offen ist ja alles drin... :/

Meine Fahrschule hatte 2 Niederlassungen, sodass man in 4 Wochen mit der Theorie durch war, sofern man jeden Unterrichtstermin (4 pro Woche) besuchte.

Wie lange habt ihr eigentlich für den Führerschein komplett gebraucht? Würde mich gerade beim A1 interessieren, für eine grobe Orientierung wann ich anfangen sollte.

Ich hab 3 Monate gebraucht, weil man erst Theorie bestanden haben musste bevor man praktisch ran darf.
Und ich halt auch arbeiten musste und somit quasi nur jede 2. Woche konnte :)

Zurück