Mopped-Fahrer-Thread!

Aber nur aufstieg oder?
Denn sonst wären es ja alleine schon 10-16 Theoriestunden je nach dem ob du shon einen Führerschein hast.

Ich habe für A1 wenn mich nicht alles täuscht im Mai angefangen, im Juli dann Theorie und im August Praxis Prüfung.
Ich hab mich da aber nicht beeilt sondern alles nacheinander gemacht.
Aber die Theoriestunden dauern wenns der erste Führerschein ist schon ihre Zeit. (Bei normalerweise 2 Terminen die Woche also ca 7 Wochen wenn man immer hingeht)
Lernen geht dann je nach dem wie begabt man bei sowas ist schnell (bzw. man kann ja schon anfangen wenn man noch in den Unterricht geht)
Fahren ging bei mir ziemlich schnell weils in den Ferien war aber man sollte da schon mit über einem Monat rechnen.
(sind ja 12 Pflichtstunden+ ein paar Übungsfahrten, das handelt ja jeder etwas anders, bei mir warens 6, darunter kommt bei dem Fahrlehrer aber eigentlich niemand weg. )

Auch wenn ich generell nicht viel von Fahrschullehrern halte, wird es bestimt auch ein paar ehrliche geben, die zu ihrem Wort stehen und auf individiuelle Absprachen eingehen. (Damit meine ich z.B. min. 2 x 90 Minuten an Fahrstunden die Woche) Die Theorie wird ja wahrscheinlich nur 6-8 Wochen dauern.
Einfach mal ein paar Fahrschulen abklappern und fragen, ob es möglich ist. Von 2-3 Monaten für den kompletten Führerschein bis Ende offen ist ja alles drin... :/

Meine Fahrschule hatte 2 Niederlassungen, sodass man in 4 Wochen mit der Theorie durch war, sofern man jeden Unterrichtstermin (4 pro Woche) besuchte.

Ich brauch ja eh nur noch 6 Theorie stunden + dann halt die 4 speziellen bei denen kann man durch 3 Niederlassungen auch maximal 4 mal die Wochen, ich geh aber immer nur 2 mal.
Die anderen speziellen sind immer am Freitag.

Wie meinste das mit Absprachen? Bezüglich Frühjahr oder Herbst noch?

Habe Theorie am Rechner über das Internet gemacht für das Motorrad. Waren ca zwei Wochen bis ich alles auf 100% hatte. Dann ging es zur Prüfung. Praxis hatte ich ganze fünf Fahrstunden ;) ich kenne den Fahrlehrer und konnte schon fahren. Musste nur nach der letzten Stunde die ganzen Unterschriften entsprechend der offiziellen Anzahl an Fahrstunden abgeben. Also mir dem praktischen Teil war ich glaube ich in 2 Wochen fertig dann ging es zum TÜV

Jep, son Computer-üben hat die Fahrschule auch.

@thunderhofhate

Die sind schon ok, die versuchen das normal dann schon und blöd bin ich auch nicht, ich fahr seit 2 Jahren im Straßenverkehr mit und kann 125er fahren von dem her sollte das eigl schon schnell gehen, aber das bringt mir alles nichts wenns dann im November total scheiß wetter ist.

Du wirst doch schon viel früher als November fertig, wenn du eben nicht nur einmal 45 Minuten pro Woche fahren darfst. Darauf wollte ich hinaus. Nicht auf die Gesamtzahl an Stunden.

PrincePaul hat auch ,glaub ich zumindest, im November seine Prüfung gemacht :D
der Prüfer hatte ihn gefragt ob er wirklich fahren will bei dem wetter :D

Ich hab meine auch Ende April bei typischem Aprilwetter gemacht.
Hatte eigentlich nur Vorteile, bis auf die Kälte. :D

Ist übrigens die z800 geworden. Passte einfach alles und die sitzposition war super bequem... Noch die Zulassung machen und dann abholen... Ätzend die Wartezeit [emoji13]

Genau das ist das Problem :D
Habt ihr das nicht gewusst?

3 Monate vorher Theorie
1 Monat vorher Praxis
Nein, wusste ich nicht. ^^
Der Führerschein ist schon mehr als 7 Jahre her.

Aber selbst bei Regen ist die Prüfung nicht schwieriger als sonst. Mach dir da keinen Kopf.
Ich würde mich mit meinen RaceAttacks vielleicht hinlegen, aber du hast da bestimmt Reifen, mit denen man auch bei Nässe fahren kann. =)

Ich hatte Sturm mir Orkan Warnung zur Prüfung. Da wird die Maschine teilweise ganz schön schwer bei engen kurven anner Ampel wenn dann anhalten musst.

Der Fahrlehrer hat halt gemeint unter 3 Grad fährt man gar keine Motorradprüfungen...
Wie lange gilt ne theorie denn nochmal? Hat das einer im Kopf?

Doch, allerdings fragen die dich dann vorher ob es ok ist.
Hatte meine auch im November und unter 3°C wird vermutlich allerdings auch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich sein...
Ich wollte auch einfach nur den Führerschein bevor die neue Regelung in kraft getreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts halt einfach darum den Schein zu haben wenns wieder schön wird, wird ham ja eh normales Kennzeichen.
Außerdem läuft sobald ich 16 bin meine Sondergenehmigung aus, weshalb ich da dann nen neuen Schein brauche.

Theorie war bei mir 1 Jahr gültig(Auto Führerschein). Ob sich sa in den letzten 3 jahren was geändert hat. Weis ich auch nich ;) .

Ich finde ja den Fahrschulpreisunterschied lächerlich.

Zurück