Kennt einer gute Quelle für Touren im Sauerland (Rhein-Weser-Turm Gegend wäre Startpunkt) möglichst mit gpx-Tracks oder sonstwas beim Router hilft...?
Ob es gpx tracks gibt weis ich nicht, aber da ich ausm Sauerland komme kenne ich mich da ganz gut aus.
Die Strecke zum Rhein Weser Turm ist schonmal sehr gut, ABER, ich bin die Strecke gestern noch gefahren und in wirklich jeder Kurve lag jede Menge Split rum, da musst du höllisch aufpassen.
Ich bin da wirklich mir 20km/h durch die Kurven durch.
Es sind zwar Schilder vorhanden die davor warnen, aber das ist schon heftig.
Vor allem liegt der Split nur in den Kurven, die Geraden sind frei.
Weitere Gute Strecken:
Albrechtsplatz (Oberkirchen Richtung Winterberg): seit ein paar Wochen auf 70/80 km/h begrenzt
Westfeld Richtung Winterberg: schön kurvig, ohne Split, 100km/h Begrenzung ,kaum bis keine Blitzergefahr.
Glösingen nach Hirschberg: schön kurvig, für Motorradfahrer teilweise auf 50km/h begrenzt, teilweise etwas holprig
Rönkhausen nach Allendorf: sehr guter Asphalt, aber Hauptstrasse daher viel LKW Verkehr
Eiringhausen nach Allendorf: mäßiger Asphalt, schön kurvig, Nebenstrecke, relativ wenig Verkehr.
Eschenbach nach Hilchenbach: oft Überholverbot, Hauptsstraße, viel Verkehr, sehr guter Asphalt
Fretter nach Oedingen: schmale Straße, sehr guter Asphalt, teilweise 60 km/h für alle
Sundern nach Arnsberg (Arnsberger Wald): Samstag/Sonntag sowie Feiertage gesperrt für Motorräder, Spurrinnen
Hellefeld nach Arnsberg (Hellefelder Höhe): 50km/h Begrenzung, sehr guter Asphalt, häufige mobile Radarkontrollen
Bestwig nach Rüthen (alte Rennstrecke): soweit ich weis 100km/h, guter Asphalt, teilweise viel Verkehr
Obersorpe nach Siedlinghausen: 100km/h, sehr schlecher Asphalt, aber gute Kurven
Da bin ich relativ viel unterwegs
Hier noch nen paar wo ich schon mal hergekommen bin oder wo ich noch her will:
Eiringhausen nach Affeln
Littfeld nach Welschen Ennest
Rahrbach nach Neuenkleusheim
Joa, gibt bestimmt noch mehr, aber das sind schonmal welche