Mopped-Fahrer-Thread!

Ist hier eigentlich jemand schon die KTM 1290 SUPER DUKE R gefahren? Ich glaub, krasser gehts nicht. ^^
Falls ja, würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen.

Wieso denn?
Was ist da lächerlich?

Was gibts eigl an 125er Modelle die am besten auch flott sind 110+
die man gebraucht auch schon ab ~700€ bekommt?
Am besten Supersportler/Streetfighter sowas in dem Dreh.
Hätte hier schon ne interessante cbr 125 und ne rs 125 die allerdings schon seit juli 13 steht...

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts eigl an 125er Modelle die am besten auch flott sind 110+
die man gebraucht auch schon ab ~700€ bekommt?
Am besten Supersportler/Streetfighter sowas in dem Dreh.
Hätte hier schon ne interessante cbr 125 und ne rs 125 die allerdings schon seit juli 13 steht...
Wenn es nicht die üblichen sein sollen:
Die Cagiva Mito sieht wie eine kleine Ducati aus. Die Cagiva Planet oder Raptor sind auch recht hübsch.
Die fangen bei mobile.de jedoch erst ab 1100€ an.
Ender 90er oder jünger sollten sie aber sein.

An die habe ich ja auch gedacht, die läuft ja auch gut, allerdings würde ich eben da wir schon eine ham nicht mehr über 1000€ ausgeben...

Und für 800-900 bekommt man auch keine so neuen mehr.(~2000er Baujahr)

Mal schauen war auch nur so ne Idee, weil für meinen Vater jetzt seine Virago das ein und alles ist :D

Die hier wäre z.B. noch inner Nähe:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=249392397&cd=635333691680000000&asrc=st

Die hier wäre noch nen Stück interessanter:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=253905003&cd=635392099620000000&asrc=st
Steht allerdings schon seit Juni 13 und braucht neue Bremsscheibe vorne, Ruckdämpfer hinten und TÜV

Die hier wäre noch nen Stück interessanter, müsste man aber (am besten) gut handeln:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=250770931&cd=635352517690000000&asrc=st

Zuletzt bearbeitet:
Wenn für die Motorinstandsetzung wirklich alle (echten) Rechnungen da sind, worauf wartest du noch ? Der Freilauf dürfte kein allzugroßes Problem sein.

Meinst du jetzt die aus meinem letzten Link?

Macht doch keine Sinn die jetzt zu kaufen, war ja auch nur ne Idee, wir ham inner Garage ja auch gar keinen Platz für ne zweite ohne was freizuräumen.

Außerdem kann ich die frühesten nächstes Jahr März oder so fahren...

Meinst du jetzt die aus meinem letzten Link?

Macht doch keine Sinn die jetzt zu kaufen, war ja auch nur ne Idee, wir ham inner Garage ja auch gar keinen Platz für ne zweite ohne was freizuräumen.

Außerdem kann ich die frühesten nächstes Jahr März oder so fahren...

Für was verlinkst du dann diese gebrauchten Zwiebacksägen ? willst mich veralbern oder ist dir langweilig ? :devil:

Die RS ist Top.
Mann muss sich natürlich über die Nachteile vom 2T bewusst sein.
Alle 16k km neuer Kolben +honen oder beschichten, dann noch etwas seltener die Lager.
Außerdem schluckt die gedrosselt um die 5-6l bei Ordentlicher Fahrweise. + 1l Öl auf 1000km
Ansonsten ist die nicht so anfällig.
Du musst aber nicht zwingend nach neueren Modell gucken nach 1995 hat sich nichts wichtiges geändert außer ab dem 06er Modell ne etwas bessere Bremse (da kommst du mit den 900€ aber nicht hin)
Die alten haben sogar Vorteile, denn die einzige wirklich Krankheit der RSen die mit bekannt ist wäre der Kat der ab und zu Probleme macht, der kam aber erst mit der SF (ich glaub BJ. 2000)

Ich fahre ja selbst eine und die geht schon gut.
Gedrosselt allerdings mit Sportkrümmer kommt die auch an etwas steileren Bergen auf 100.

Der Gang zum Leistungsprüfstand fehlt mit noch, aber da muss ich erstmal einen finden.

Kann nix schlimmes passieren vielleicht setzt sich der Vergaser zu, dann läufts natürlich nicht richtig aber sonst macht ein Jahr nicht viel.
Aber logischerweise nur wenn trocken stand.

Hat jemand von euch beim Mopedfahren ne GoPro dabei... bestimmt oder? ;)

Habt ihr darauf auch evtl. mal einen Windschutz ausprobiert?

Bin gerade am überlegen mir einen zu holen, die Frage ist nur ob ein von Micover oder einen von Windcutter

Preislich liegen da immerhin 8€ zwischen wenn man sich dafür extra noch ne Backdoor holt.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Mal ne Frage, macht das nem Moped auch schon was wenn es mal ein Jahr nicht viel bewegt wird?

Überleg mal ...:D

Tank voll machen, Schwimmerkammer(Vergaser) leer machen, Batterie am Leben halten mit Erhaltungsladegerät.

Dann gibts kein Kondenswasser/Siff im Spritsystem und der Starter jubelt wenn du den Knopf drückst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss ich mal mit meinem Vater reden, der sagt schon die ganze Zeit er leiht mir auch 800€ für ne andere...
Toll, zu mir hat man inner Fahrschule gesagt der A1 kostet 1,5k, zu nem Kumpel 1200-1600€ :nene:

Ok, dann muss ich mal mit meinem Vater reden, der sagt schon die ganze Zeit er leiht mir auch 800€ für ne andere...
Toll, zu mir hat man inner Fahrschule gesagt der A1 kostet 1,5k, zu nem Kumpel 1200-1600€ :nene:

mein A1 hat nichmal nen 1000€ gekostet^^ aber das ist auch schon fast 10Jahre her und ich konnte schon "fahren".

Zurück