Mopped-Fahrer-Thread!

@Chrisch

Netter Hobel :D

@Exx
Coole Vids, aber lass die Hintergrund Musik weg, Motorsound ist cooler :daumen:

Jetzt hab ich irgendwie auch Lust auf eine kleine Enduro :fresse:
 
@Pommesbunker: Auf jeden Fall Reifen checken, zu alte Reifen sind ne gefährliche Sache auf zwei Rädern. Dann die üblichen Sachen wie Bremsflüssigkeit, Gängigkeit der Bremsen, evtl Vergaser reinigen und Batterie checken.
 
Reifen sind noch gut, keine Risse und nichts, Bremsen gehen gut (die vordere mMn zu stark, die zieht man ~1mm und schon blockiert im stand das rad?)
Bremsflüssigkeit und Batterie machen wir :)
Der Ansaugkrümmer ist bei der auch noch gut, das sei eine Krankheit der Viragos, dass die rissig werden.

Muss man Vergaser unbedingt reinigen?
Wie findet man raus, ob man ihn reinigen sollte?
 
Aufmachen und den Dreck bestaunen, der da drin ist. :ugly:
Reinigen muss man nicht dringend, wenn sie gut läuft. Ist nach so langer Standzeit aber zu empfehlen, da sich die Ablagerungen lösen und die Düsen verstopfen können. Ultraschallbad kostet je nach dem, wo mans machen lässt zw. nix und 40€, lohnt aber auf jeden Fall.
 
Reifen würd ich neu machen wenn der deutlich älter 5-6Jahre ist auch wenn er nicht rissig ist, der wird ja hart und das kann böse enden.
Zu gut kann die Bremse eigentlich nicht gehen, wenn sie sich aber schlecht dosieren lässt ist das auch nicht gut, aber es ist was ganz anderes wärend der Fahrt als wenn du im Stand nicht mehr schieben kannst (ich denke das meinst du mit das Rad blockiert?)
Vergaser reinigen kann nicht schaden, wenn Gasannahme etc, aber ok sind ist es nicht unbedingt nötig, da du ja genug Zeit hast würde ichs trotzdem machen. (Wenn mans nicht macht dann behalts im Hinterkopf wenn Probleme auftreten)
Was ist mit den anderen Flüssigkeiten wie alt sind die?
Also Gabelöl und Kühlflüssigkeit? Am besten auch tauschen.
Wie sieht die Kette aus, alle Glieder noch beweglich, gleichmäßig gelängt und passt das Spiel? Saubermachen & schmieren sollte nach so einer Standzeit klar sein.

Das sollte alles gewesen sein.
Viel Spaß mit deinem Moped!
 
Schwimmerkammer leeren reicht in der Regel. Die Reifen nicht älter als 5 Jahre, sonst sind die hart und haben keinen Grip mehr. Auf der Flanke ist ein Oval mit 4 Zahlen drin, z.B. (1512) heißt gefertigt in der 15. Kalenderwoche 2012.
Wie bitte blockiert ein Rad im Stand ? So wie du das beschreibst ist das richtig so, beim schieben muss die reinhauen und das Rad sofort stehen bleiben.
 
@Chrisch

Netter Hobel :D

@Exx
Coole Vids, aber lass die Hintergrund Musik weg, Motorsound ist cooler :daumen:

Jetzt hab ich irgendwie auch Lust auf eine kleine Enduro :fresse:

Manchmal lässt sich das mit der hintergrundmusik nicht verhindern weil meine cam übers mikro fast nur windgeräusche aufnimmt :D
Und glaub mir, obwohl ich noch ne 600er hab fahr ich lieber mit ner kleinen Enduro.
Heute abend fange ich eventuell mit dem neuen video an, das soll richtig gut werden, aber leider mit musik ^^

Btw. Danke für das Lob, das freut mich dass jemand meine/unsere arbeit schätzt :daumen:
 
Reifen würd ich neu machen wenn der deutlich älter 5-6Jahre ist auch wenn er nicht rissig ist, der wird ja hart und das kann böse enden.
Zu gut kann die Bremse eigentlich nicht gehen, wenn sie sich aber schlecht dosieren lässt ist das auch nicht gut, aber es ist was ganz anderes wärend der Fahrt als wenn du im Stand nicht mehr schieben kannst (ich denke das meinst du mit das Rad blockiert?)
Vergaser reinigen kann nicht schaden, wenn Gasannahme etc, aber ok sind ist es nicht unbedingt nötig, da du ja genug Zeit hast würde ichs trotzdem machen. (Wenn mans nicht macht dann behalts im Hinterkopf wenn Probleme auftreten)
Was ist mit den anderen Flüssigkeiten wie alt sind die?
Also Gabelöl und Kühlflüssigkeit? Am besten auch tauschen.
Wie sieht die Kette aus, alle Glieder noch beweglich, gleichmäßig gelängt und passt das Spiel? Saubermachen & schmieren sollte nach so einer Standzeit klar sein.

Das sollte alles gewesen sein.
Viel Spaß mit deinem Moped!

Reifen schau ich mal von wann die sind, stand bei nem Händler, weiß nicht was der alles gemacht hat, aber meine Vater schaut schon immer so genervt wenn ich ankomme was man noch alles machen sollte :D
Gabelöl? Davon stand in der Bedienungsanleitung nichts, hat ein Motorrad von 97 überhaupt schon ein tauschbares?
Kühlflüssigkeit gibts nicht, die ist noch oldschool luftegekühlt :D

Muss man bei ner Chooper denn so auf den Grip achten? Man neigt ja nicht so stark in die Kurven?

Die Maschine gehört ja nicht mir, ist die von meinem Vater, man hat jetzt nur das Quad verkauft und so eine gekauft, damit ich auch zum arbeiten komme und er schon lange ein Motorrad will, das aus "Vernunft" aber nie ne große geholt hat...


Edit: Reifen sind nach Fingernageltest weich, Kette muss man so wie ichs gesehen habe eigl nur schmieren, ist ein bisschen wenig geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist entschieden, ich versuch meine cbf zu verkaufen :)

Heute war putztag und fototermin, morgen gehts in die hiesigen portale.

Sobald sie weg ist gibs die mt-09 :b
 
Das glaube ich direkt.
Ich muss nur schmunzeln, weil ich die MT's auch sehr interessant finde.
Da mir kein Yamaha-Händler im Umkreis bekannt ist, kam es nur bisher noch zu keiner Probefahrt.

Yamaha fuhrmann in der weserstrasse bei der sonnenallee/grenzallee.

Hat Mt 07 und mt 09 als vorführer am start.


P.s.

Es ist soweit :)/:(

Fahrzeugangebot: Honda CBF600 S ABS mit Koffer und vielen Extras für 5555 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193544249
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui 5.555 Euronen und noch so jung....
Mir würde das nach den Umbauten etwas weh tun.
Hattest du die neu oder gebraucht gekauft?

Na dann viel Erfolg beim Verkauf !

btw: nun wissen wir alle wo "fast in Berlin" ist. :haha:
 
Händler halt. Ich kaufe und verkaufe eigentlich nur noch privat.

Jup, so isses halt.

Ich werd meine jetzt erstmal verkaufen und dann weitersehn wegen der mt09. Ich hoffe die verfügbarkeit bessert sich noch. Momentan isses ja schwer eine zu kriegen.

Ich bestell jetzt aber keine, solange ich die alte noch hab.
 
Zurück