Mopped-Fahrer-Thread!

Bewusst provoziere ich das Abheben gar nicht mehr. Einen "Powerwheelie" ist ja keine Kunst wenn ich beschleunige, aber den "Kupplungswheelie" lass ich lieber sein. Da pack ich mich nur auf die Schnauze :fresse:Mir tut die Maschine immer leid wenn ich die Jungs sehe die den Wheelie üben und jedes Mal mit Wucht den Vorderreifen wieder aufschlagen lassen. Die arme Gabel :(

am Montag habe ich mir nun die MT07 bestellt, im Juli steht sie dann in meiner Garage :) Bin sie Probegefahren und war sehr begeistert, als hätte man noch nie was anderes gefahren, ordentlich dampf da wo man ihn braucht, und das Handling und die Bremsen sind einfach genial. Und auch nach zig-maligen herumgehen und schauen hab ich nichts "billiges" gefunden. Die DUke 690 bin ich parallel dazu gefahren, hat mich wie die 390er total enttäuscht. Muss man wohl mögen, wenn ein (überteuertes) Mopped nur auf Knallgas einigermasen funktioniert, und sonst wirklich sch..... zu fahren ist...

Oooooh !
Ich wünsche ausführliche Berichte zur MT-07 !
Habe erst heute wieder ausgiebig den Artikel in der aktuellen Motorrad gelesen.
Die würde total gern mal Probe fahren.
Die Leistung im Verhältnis zum Gewicht gefällt mir sehr.
Design ist auch nett.
Nur angebliche Edelstahltopf sieht arg bescheiden aus.
Wie klingt die so?
Der Twin soll ja nicht "parallel" laufen, sondern leicht versetzt!?

Hey Leute!

Ich und nen Kumpel haben nen Youtube Channel aufgemacht und wollen da demnächst mehrere Videos hochladen, wir stehen noch ganz am Anfang wie man in dem ersten Video ganz gut sehen kann :D

Mit der Videobearbeitung wird in Zukunft denke ich auch ganz gut klappen und fahrerisch wirds auh immer besser.
Würde mich freuen wenn ihr vielleicht nen Abo dalassen würdet oder nen Like wenns euch gefällt :)

https://www.youtube.com/channel/UCyPa6RIPiFbcbzBY8FVMUmQ

@KaKi: Ich finde die 07 sehr hochwertig verarbeitet, deutlich besser als die KTM, und den Endtopf finde ich persönlich auch ganz gelungen (vor allem wenn man sich mal bei der Konkurenz als Honda und Suzuki die Flöten anschaut).
Die Zylinder laufen mit einem Hubzapfenversatz von 270° versetzt zueinander, das macht die Charakteristik ähnlich zu einem V2. Ergebniss ist ein recht früh hoch anliegendes Drehmoment. In der aktuellen Motorrad-News wurden die MT07, die Gladius und die ER-6n getestet, auf dem Leistungsdiagramm sieht man deutlich wie die Yamaha untenrum und in der Mitte deutlich mehr Drehmoment liefert als die zwei Konkurenten.
Den Sound finde ich ganz ok, während dem Fahren ist sie ziemlich ruhig, beim Beschleunigen bollert sie ganz gut, aber nicht störend ;)
UNd wie gesagt, fahren macht einfach spass, draufsitzen und losfahren, echt Super gemacht, und das Handling ist einwandfrei (trotz des 180er Hinterreifens :D)
Geh halt mal zu deinem nächsten Yamaha-Händler, die haben sicher auch eine zum Probefahren da :daumen:

So, EXC ist weg (fehlende Alltagstauglichkeit nervt). Dafür hab ich am WE eine Duke II abgeholt :)

Gemacht ist:

- Zylinderkopf von Sommer bearbeitet (größere Ventile etc)
- Rally Nockenwelle
- Offener Luftfilterkasten
- Sebring Race Pötte
- EPC deaktiviert

p1110881-jpg.732824

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• P1110881.JPG
    P1110881.JPG
    378,8 KB · Aufrufe: 3.186
  • P1110883.JPG
    P1110883.JPG
    351,5 KB · Aufrufe: 562
  • P1110884.JPG
    P1110884.JPG
    378 KB · Aufrufe: 629
Gemacht ist:

- Zylinderkopf von Sommer bearbeitet (größere Ventile etc)
- Rally Nockenwelle
- Offener Luftfilterkasten
- Sebring Race Pötte
- EPC deaktiviert

wieso fällt mir da grad werner und seine kumpels beim tüv zu ein ;)

nene, sehr schönes gerät, bestimmt ne böse spassmaschine (sehr witzig, da ja wechsel wegen alltagstauglichkeit^^). aber ktm hätte ja mal ne richtige lampe verbauen können, nicht so ein kleines insektenlämpchen.

Naja, die EXC ist da nochmal ne andere Hausnummer bzgl. der Alltagstauglichkeit. Die Duke hat nen gescheites Zündschloss, gutes Licht (da sieht man im dunkeln wenigstens ordentlich was!) und lässt sich super fahren (auch lange Strecken). Ausserdem nicht so Wartungsintensiv, was auch nen wichtiger Grund für den Wechsel war. ;)

Ah noch einer mit ner Duke II :D
Wenn ich das richtig sehe, sind nicht nur die Pötte von Sebring, der Krümmer müsse es auch sein.
Der liegt bei mir zum Einbau bereit.
Ich bin auch grad ein bisschen am optimieren :)

Habe gestern mal spontan die MV Agusta Brutale 800 für 4 Stunden ausprobiert... holla Bella! :wow:
20140422_142829.jpg 20140422_143013.jpg 20140422_143143.jpg 20140422_143228.jpg 20140422_142946.jpg
Eigentlich sollte es ja mal die Aprilia Shiver werden, aber als "Alternative" blieb nur die.
Optisch ist die temperamentvolle Lady ja schon iwie mein Ding und ein Leckerbissen, aber meine Herren, ab 8000 bekam ich Angstzustände. :ugly:
Habe mich noch nie so mit dem kleinen rechten Finger ans Lenkerende gekrallt... :haha:
Schnell kann ja jeder dachte ich, aber für gekonntes Kurven fahren müsste ich viiiel mit ihr üben.
Meine ER fuhr mir regelrecht davon und dagegen sind ER-6 und CBR600f bzw. CB600F zahme Lämmchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht mein Ernst.
Für sowas bin ich noch garnicht bereit.
Gestern war ganz einfach meine Neugier zu groß und ich wollte es einfach wissen, wie die sich anfühlt. :schief:
Erfahrung sammeln, Spaß haben und Grenzen setzen möchte ich.
Mir fehlt noch einiges an Fahrerfahrung für so ein Biest und die Leistung könnte ich denke ich noch ein Weilchen nicht sicher und sinnvoll auf die Staße bringen.
Außerdem ist sie auch heftigst hungrig... war bei der Leistung aber auch zu erwarten. ;-)
7 Liter schluckte gestern meine ER-6 und 10 Liter die MV auf 152 km und und ich denke, ich konnte nicht viel von dem umsetzen, was Lady Brutale wirklich kann...
Sie war nur eine Erfahrung um Neugier zu stillen. :)

Begeistert hat mich auch sehr die Größe an sich, die Sitzhöhe, der Lenker/ Handling und natürlich das Gewicht.
20-30 Pferdchen weniger und mir wär sie schon viel lieber.

Ich möchte das Moped beherrschen und nicht andersherum, auch wenn sowas natürlich sowieso immer etwas Zeit braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Die MV will ich auch mal fahren, hab nur bisher noch keinen Händler in meiner Nähe gefunden. :(

Da ich ab heute offen fahren darf, hab ich heute Nachmittag spontan meine Drossel ausgebaut und austragen lassen. Hat mich zwar völlig ungerechtfertigte 50 Euro gekostet, aber egal. Das war mir das erste Grinsen schon wert, als ich am Hahn gezogen hab.:D
Meine Bandit macht jetzt viel mehr Laune und schiebt auch unten raus besser. Vor allem kommt über 7k Umdrehungen mal was. Auf 200 war ich auch noch nie so schnell, macht allerdings auf ner nackten eher weniger Spaß. Am WE steht noch Vergaser synchen an, läuft doch recht ruppig mit den anderen Gasschiebern.
Der Sound hat auch zugelegt. Viel satter, etwas dumpfer und schreit oben raus nicht mehr so. Ist auch noch n bisschen lauter geworden, aber der Austausch BOS steht quasi schon bereit. Der Hurric ist mir auf Dauer doch zu anstrengend.
Irgendwie fühl ich mich mit mehr der Mehrleistung auch sicherer auf der Maschine.

Ich bin heute mal ne kleine runde 300er ninja gefahren. Schon interessant wieviel kraft da raus geholt wird im vergleich zu ner 125er. Insgesamt aber sehr ruhig und steril vom klangbild, ja nahezu nähmaschinen tackern.

Ich frag mich, wer sowas kauft. Sie ist für ein kleines motorrad zu teuer.

P.s. @kaki

Die kawa hatte das gleiche branding aufm tank wie deine mv :)

Dann musst du wohl auch an der B1 beim Rosenow gewesen sein? ;-)

Die Brutale 800 musst mal probieren... 1-2 Stunden (12 Euronen je Std.) reicht ja auch schon und nicht gleich nach Niederfinow raus.
Würde mal gern wissen, wie jemand anders dieses ruppige, wilde Biest empfindet. :-]
Edit: hier mal ein Bericht von jemanden, der das Fahrerlebnis vortrefflich in Worte umwandeln kann:
...dann hol ich meine größere Schwester... - Motorradtests - Motorradfreunde-Niederrhein
Exakt das ist die sie die Brutale, auch wenn ich sie bei weitem nicht so ausgereizt habe wie er.... ausführlicher stehts dann im 5. Beitrag. :daumen:

Wie kamst du darauf dir die kleine Ninja mal auszuleihen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück