Ich würd für nen 50er Roller keine extra Fahrstunden nehmen.
Da muss man echt nix können, war selbst erstaunt wie einfach das ist.
Das nasse Gullideckel, Kopfsteinpflaster weiße Streifen vor allem in Kurven böse sind sagt mir der gesunde Menschenverstand. Außerdem weiß ich das vom Radfahren.

Wie schnell man um ne Kurve fahren kann sollte man auch einschätzen können.
Wer das allerdings nicht hinbekommt, sollte vllt. doch mal bei ner Fahrschule vorbei schauen.
BTW: Nimm echt lieber etwas älteres, als so ein peinliches modernes Ding.
Ausserdem willst du dich von den ganzen Kiddies die damit rumgurken doch abgrenzen, oder? Ich möchte zumindest nicht für einen von denen gehalten werden, deren 50er Roller real 50, nach Tacho 60 und laut Besitzer 90 läuft.
EDIT:
Es gibt doch diese Dinger, die echt nur 25-30 laufen.
Als was zählt das dann (25ccm, gibts sowas?) und wieso fährt damit überhaupt jemand rum?
Ist doch oberpeinlich von Radfahrern überholt zu werden.