Mopped-Fahrer-Thread!

@ moe

So gings mir auch vor paar Jahren, als meine SV 650s auf einmal statt 34 ganze 72ps hatte.
Das nächste ähnliche Erlebnis hatte ich dann beim Aufsitzen auf die Street Triple und danach der Streetfighter. =)

Für MV müsste ich nach Köln fahren. Allerdings hat man da direkt die Eifel vor der Tür. Eine Überlegung wert.
Zunächst wird aber die S 1000 R Probe gefahren. Der Motor soll auch recht laut sein und ordentlich ziehen. ^^

Ich hab mir allerdings n bisschen mehr erwartet. Die drückt doch nicht so, wie ichs mir vorgestellt hab. Ich dachte, der Unterschied zw. 34 und 78PS sei deutlicher zu spüren. Nja, vielleicht legt sich das ja noch, wenn die Gaser gesyncht sind. Hat sich doch n paar mal heftig verschluckt, die kleine. :ugly:

@kaki

Ich leih mir doch keine 300er aus :)

Mein onkel (den kennste ja auch) hat sich die für die woche geholt um mit seinem sohn rumzufahren. Heute machen wir zu dritt ne tour in spreewald runter. 125+300+600 on tour :)

Gestern war ich bei rosenow nochmal schaun, werd mir in nächster zeit mal nen tag lang die mv800dragster/z1000/zzr1400 holn.

Mal sehn wann.

Holla die Dragster... die hatte ich am Dienstag dort aber nicht stehen sehen.
Ausschließlich Kawas und zwei MVs, die 800er Brutale und ne verkleidete.
Na dann viel Spaß und ein kurzer Bericht bitte. :-]

Preisliste für den Händler: Vermietung
12 Euro hatte mich also die Brutale je Stunde mit 50 km frei gekostet.
Habe ganz normal gemietet, weil ein Kauf eh nicht in Frage kommt, aber spontane Neugier einfach da war.
Hat sich auch gelohnt und war ein toller Nachmittag.
War allerdings mein erstes Mietmoped und davor bekam ich immer für ca. 13-18 Euro je Tag nen Motorrad für nen Werkstattauftrag. (andere Werkstatt)

ForumRunner_20140425_132303.png

Ich hab mir bis morgen mal was gegönnt :)

bericht kommt morgen , nur vorab:

- suzuki yamaha fuhrmann berlin neukölln

- 99€ 200km 24h 1000sb

- ich hab sie grad aber wieder abgegeben, weil 12:30-19:00 für die 200km gereicht hat:devil:

So, mein Einstieg in die Welt der Motorräder ist getan, haben heute ne Virago 125 gekauft, 1096 km drauf, Bj 1997. Den A1 mach ich dann Ende diesen jahres.
Ne größere Maschine iwann ist aber eher unwahrscheinlich, sonst sägt mein Vater alle paar Tage die Kette durch :D
Weiß jemand was man aus der mit ner anderen Einspritzdüse an speed rausholt?

Ich steh aber voll auf die Ducati Sport 1000 Biposto, die hats mir echt angetan :love:

So, Edelstahlgedöhns (Kühler & Ölfilterschutz) ist ab und Mopped seit Mittwoch zugelassen.

Heute noch nen 17er Ritzel (statt vorher 16er) verbaut und morgen muss ich nomma beim Auspuff bei, der pfeift zwischen Zylinderflansch
und Krümmer durch. Gescheite DB Eater muss ich mir auch noch besorgen, die selbstgebastelten vom Vorbesitzer sehen so "gepfuscht" aus :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• P1110897.JPG
    P1110897.JPG
    404,9 KB · Aufrufe: 228
  • P1110893.JPG
    P1110893.JPG
    426 KB · Aufrufe: 235
  • P1110891.JPG
    P1110891.JPG
    393,6 KB · Aufrufe: 234
  • P1110890.JPG
    P1110890.JPG
    405,6 KB · Aufrufe: 237
Eiiii ne MT-09..... wo gabs die denn und für wieviel?
Bericht!

Ich bin verliebt, das Ding macht einfach nur spass.

es ist einfach mal das erste mopped, wo ich mich gleich super drauf fühlte. die sitzposition ist selbst für 1,9m fahrer git geeinget. der anzug ist genial und trotzdem kann man durch die drei verschiedenen modi die charakteristik bischen anpassen.

A, Standard und B (böse->easy)

Ich bin in Berlin mit B losgefahren um mich erstmal auf alles einzustellen und nicht dauernd über den Gasgriff nachdenken zu müssen. Nach nen paar Kilometer gings dann auf den Standard-modus. Nach insgesamt 50km fühlte ich mich schon gut genug für A.

Da wir eh in Kolonne gefahren sind, konnte ich mich da auch noch gut dran gewöhnen und hab es nur ab und zu mal knallen lassen.

Insgesamt muss ich echt den hut ziehen. Der motor geht gut zur sache, ist aber trotzdem auch "untertourig" fahrbar. beim handling kann ich leider nur vergleiche zu meiner cbf ziehen und naja, da ist es super duper wendig. der breite lenker trägt da sicherlich seinen teil zu bei, aber auch die sitzposition ist schön aufrecht und angenehm.

ich bin grad ernsthaft am überlegen, ob dieses jahr nicht die letzte saison meiner cbf war ;)

Ich bin ja die version mit abs gefahren, würde ich auch immer bevorzugen, einfach für ernste situationen. allerdings ist die maschine beim bremsen sehr leicht aufm heck, sodass man mit der hinterradbremse fast sofort den abs-eingriff spürt. ist natürlich sehr ungewohnt, das kenn ich von meiner nicht so krass schnell.

So Leute neues Video! :D

https://www.youtube.com/watch?v=k9NXzTeAYIo

Der der sich mault war ich.

Warum?

Naja, ich wollte da ne sehr enge links kurve fahren, und in der Kurve ist mir ne Stolle vom Reifen abgebrochen!!!
Und durch die Schräglage das Rad weggerutscht :ugly:

was fährst auch so ein komisches Bike auf der Straße ;)

Spaß beiseite, scheint ja alles gut gegangen zu sein :huh:

Der Vorderreifen ist ziemlich porös, da brechen einfach mal so die stollen weg, viele sind eh ncihtmehr da :D
aber hatte schonmal über nen extra felgen satz nachgedacht für supermoto, gibt nur leider keine für die karre :(

Wieviel cm³ hat deine denn?

ist ne 125er 2 Takt, Kawasaki KMX :daumen:
aber spätestens am 24.10.2014 werde ich ne 300er 2 Takt oder 450er 4 Takt haben.
Kann aber auch sein dass es erst nur ne 200er 2Takt wird, aber defenitiv wieder Sportenduro :daumen:

Der Vorderreifen ist ziemlich porös, da brechen einfach mal so die stollen weg, viele sind eh ncihtmehr da :D
aber hatte schonmal über nen extra felgen satz nachgedacht für supermoto, gibt nur leider keine für die karre :(

ist ne 125er 2 Takt, Kawasaki KMX :daumen:
aber spätestens am 24.10.2014 werde ich ne 300er 2 Takt oder 450er 4 Takt haben.
Kann aber auch sein dass es erst nur ne 200er 2Takt wird, aber defenitiv wieder Sportenduro :daumen:

Ich find so Stollenreifen aber nichts so toll auf der STraße, unsere dreht durch die 2 Zylinder aber auch nicht so hoch.

Aber mal ehrlich, das Motorrad hat 1997 eine alter Mann (Bj. 1955) gekauft, ist damit bis jetzt 1090 km gefahren, und hat sie ab ca. 2000 nur im schuppen stehen gehabt und manchmal angelassen...
2005 hat man dann TÜV gemacht, 2012 nochmal...
Naja, jetzt wird erstmal Ölwechsel gemacht und vielleicht ist sie bis Sonntag ja auch schon angemeldet :)
Sollte man denn sonst noch iwas dringend/ am besten machen nach so langer Standzeit?

Zurück