Ich finds so zwar auch nicht gut. Was besseres fällt mir aber auch nicht ein. Irgendwo muss man die Grenze setzen und da ist dann immer irgend ein Moped knapp drüber.
Das betrifft aber vieles. Warum darf man mit 17 1/2 kein Auto alleine fahren jemand anderes mit 18 der unsicherer fährt schon.
So ist das mit Beschränkungen nunmal da muss man eine Grenze setzen auch wenn viele damit nicht glücklich werden.
Wenn es so knapp ist kann es aber auch sein das die Drosselung nichts ändert denn da gibt es schon Bereiche in denen ein Abweichung vom Eingetragenen noch legal ist.
z.B. Ne Duke 125 hat 15,9 nach 20.000km sogar 16,5PS das sind 10% mehr als eingetragen.
Und meine RS125 hat mit dem anderen Krümmer auch ihre 2-3PS mehr als die durch die Drossel bestimmt sowieso nicht genau getroffenen 15PS.
Man ich muss dringend einen Leistungsprüfstand in meiner Nähe finden...
B2T: Ich werd heute auch nochmal eine Runde drehen.
@Dustin Nach der ersten Fahrstunde brauchst du nichts mehr um dir das fahren schmackhaft zu machen dannach willst du einfach nurnoch deinen Lappen...
Kannst dir aber auch vorher ein paar Videos auf YT angucken, die machen zum Teil enorm Lust aufs fahren
Einen sinnvollen Link kann ich dir aber schicken, damit man zumindest theoretisch sehr gut aufs Mopedfahren vorbereitet ist, je nach dem wie engagiert der Fahrlehrer ist bekommst du sowas (bzw. genau das) aber auch als Heft.
Denn in den 4*90min (die meisten machen daraus auch eher 3-4 Zeit Std.) Motorrad spezifischen Unterricht kann man nicht alles durchsprechen. (und behält sich auch nicht alles)
http://www.zweiradsicherheit.de/Sonderheft.pdf