Mopped-Fahrer-Thread!

Pah! Das können wir auch hier machen :P ich war gestern auch unterwegs und hab die ösi Dame mal ausgeführt. Ist aber noch arg kalt gewesen :/

Trotzdem hier mal ein Bild aus der letzten saison:

uploadfromtaptalk1392028104042.jpg

Schön.
So ne Simson fehlt noch in meiner Sammlung.
Ich muss dieses Jahr auch mal die alte Puch von meinem Vater restaurieren.

Aber gestern war nicht so das Wetter bei uns.
Zwar hat stellenweise die Sonne geschienen und es war recht warm, aber es hat immer wieder geregnet und sogar gehagelt. Außerdem hab ich eine auf Umzugshelfer gemacht.

Einen Moped Bilder Thread fänd ich gut. Es gibt immer was zu zeigen und sowas gibts hier glaub ich noch nicht für alles rund ums Moped.

Tag Leute ich wollte euch mal fragen, was sich eurer Meinung nach mehr lohnt.

Ne fertige SuMo (690 SMC R)

Oder ne Enduro wo man mal mit querfeldein fahren kann. (Kann ja dann da auch ein SuMo FW runtersetzen. (KTM EXC 500/ Husaberg FE501)

xCiRE007x will mir weiß machen, dass seine 50cmm simson im originalzustand 90-100km/h läuft, was sagt ihr dazu?

ich sage: das geht einfach nicht:daumen2:

Ne supermoto gehört halt auf die straße, feldwege gehen auch noch, mehr aber nicht wegen den reifen.
Bei Enduros hast du im gelände natürlich keine schwierigkeiten, aber mit grobstolligem Profil auf der Straße ist auch nicht wirklich toll, und nen zufriedenstellenden Kompromiss gäbe es für mich nicht.

Du könntest dir natürlich ne Enduro holen und dir noch zusätzlich SuMo Felgen dabeiholen.
Das umbauen ist halt auch nicht mal eben gemacht.

Ich würde die 690er für die Straße nehmen und dann fürs gelände extra nen mopped :)

xCiRE007x will mir weiß machen, dass seine 50cmm simson im originalzustand 90-100km/h läuft, was sagt ihr dazu?
@ stock 60-70 km/h. (70 lief eigentlich nur die schwalbe) Die einzige ausnahme die ich kenne ist die S51 Enduro. Die vom kumpel hab ich damals (90er jahre) auch schon mit `ner 80 über`n acker fahren sehen. (ebene strecke, eingefahrener weg von der ernte)
Ist die kiste schneller hat sie einen tuning-zylinder drauf und der hat mehr kubik und vor allem mehr überström-kanäle. ;) (genaue anzahl der kanäle weiß ich grad nicht mehr, aber doppelte anzahl)
Ansonsten, kann ich mich noch dunkel an gute erfahrungen mit einer kreuzung aus Star mit SR2-vergaser erinnern. Ein anderer kumpel hatte die damals glaube im wald gefunden (ausgeschlachtet) und wir haben sie mit vorhandenen teilen wieder aufgebaut. Bin dann bei der probefahrt hinten drauf mit gefahren (damals war ich noch furchtlos->käme mir heut nicht mehr in die tüte :fresse:) und das ding ging wie hölle.

Jap. Wobei ich ja ne FE501 als SuMo :Sabber: finde. (die hier gab's vor kurzem beim KTM Händler in Berlin für 8.999€ https://www.facebook.com/l.php?u=ht..._641251622580749_1934897043_o.jpg&h=uAQEJV9Vg (FB Bild von KTM GST Berlin)

Ich weiß nicht, ich finde die SMC R auch extrem schick, aber die ist so nu ja ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber die sieht irgendwie klobiger aus, als die Enduroumbauten. Ich weiß, dass ein SuMo Umbau kostet, und das auch nicht wenig. Vielleicht sind ja 2 Maschinen doch besser. Mal sehen wann ich mir meine Maschine hole ^^ (PC hat gerade Vorrang)

@hai: nicht original,original getreu :) , der Motor hat neuen Kolben, neue Dichtungen, Getriebe ist erneuert (4Gang) , Zylinderkopf neu, sprich eigentlich wurde Technisch fast alles neu gemacht. Vape hat sie auch und nen neuen Vergaser samt Pott auch.

@hai: nicht original,original getreu :) , der Motor hat neuen Kolben, neue Dichtungen, Getriebe ist erneuert (4Gang) , Zylinderkopf neu, sprich eigentlich wurde Technisch fast alles neu gemacht. Vape hat sie auch und nen neuen Vergaser samt Pott auch.

wie oft noch...

du sagst also der motor ist WIE neu, aber original 50ccm? dann sind 90km/h immer noch quatsch^^ dein mokick wäre 50% schneller, als sie zugelassen ist, naaa?

ich wohn in der nähe von berlin, wolln wir uns mal bei der polizei treffen und die sache überprüfen lassen, wenn alles original ist haste ja nichts zu verlieren^^ gib einfach zu, das was getunt ist, aber standard 50ccm kann nicht sein mit der geschwindigkeit.

sonst hätzte man damals keine s70 bauen müssen, wenn die s50/51 so schnell sind^^

P.s. am 4. Gang liegts auch nicht, denn der ist genauso übersetzt wie der 3. Gang in der dreigangvariante. sie unterscheiden sich nur im 2./3. gang aber jeweils der erste und der letzte (drei/viergangversion) sind gleich untersetzt.

Ich kann nur sagen, was mir der Typ auf der 125er gesagt hat. Ich such noch mal Bilder von meiner zusammen, kannst ja angucken.

@Star_KillA: Dat Ass <3 schicke Kawa

@ Thema Simson 50 ccm³ : Egal, ob S51 (Enduro) oder Schwalbe. Keines dieser Mopeds kommt mit dem Stino-Motor über 70 km/h. Die höchste Geschwindigkeit, die ich jemals mit meiner KR51/1K Baujahr 1975 erreicht habe waren ~67 km/h.
Und ich fahre sowohl mit regeneriertem Motor, Bing-Vergaser (der nicht zur Geschwindigkeit beiträgt) und VAPE. Allerdings mit 3-Gang Getriebe ;)
Meine S51 Enduro Baujahr 1981 ist noch im kompletten Original-Zustand und erreicht ungefähr 65 km/h.

90 km/h mit 50/2 sind einfach nur quatsch. Mit 4 Kanälen ist es jedoch eindeutig möglich, zumindest 80 km/h ;)

@ the.hai : Die Simmen bis Baujahr 1991 - wenn mich nicht alles irrt - sind bis 60 km/h zugelassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine fährt sicherlich 85-90 km/h. Warum ? Habe meinen Freund auf seiner S50 die 100%ig 70 km/h läuft locker abgezogen, ich war im 3 genau so schnell wie er im 3 mit seiner 3 Gang :)

Hier die Bilder: (Abload, da Forum mit meinem Internet sehr langsam ist.)

http://www.abload.de/gallery.php?key=x7zD70Qr

Achso, habe noch die ausgebauten Tuningteile hier, 19er Vergaser und nen Sportauspuff, wer Interesse hat einfach melden :)

@ the.hai : Die Simmen bis Baujahr 1991 - wenn mich nicht alles irrt - sind bis 60 km/h zugelassen ;)

ja? und wenn seine simme 90km/h fährt, dann fährt sie 50% schneller als zugelassen?:daumen:

Also meine fährt sicherlich 85-90 km/h. Warum ? Habe meinen Freund auf seiner S50 die 100%ig 70 km/h läuft locker abgezogen, ich war im 3 genau so schnell wie er im 3 mit seiner 3 Gang :)

Hier die Bilder: (Abload, da Forum mit meinem Internet sehr langsam ist.)

Galerie: Moped - abload.de

Achso, habe noch die ausgebauten Tuningteile hier, 19er Vergaser und nen Sportauspuff, wer Interesse hat einfach melden :)

was fährt deine 50ccm simme dann mit größerem vergaster und pott? 130km/h^^:daumen2::devil: absoluter QUWATSCH:hail:

:ugly: Mathe war noch nie mein Ding. War wohl ein Eigentor :P

Muss da aber the.hai recht geben. Es ist wohl ungefähr so, als wenn du uns erklären willst, dass du mit deinem Trabant 601 und 0,6l Motor 200 km/h auf der Autobahn fährst :schief:

Zurück