Mopped-Fahrer-Thread!

Finde Yamaha auch am hübschesten unter den Japanern. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Aber mit ner Gixxer hast einen top Motor. Eine 600er ist es geworden? Da kannst mülla löchern, der kennt sich da aus. :D

Jop kenne ich :P hatte selbst so nen hobel und hab den von oben bis unten auch auseinander gehabt :D poste mal Bilder usw davon..
Und immer dran denken bei der neuen Maschine :
Die schwarze, gummierte Seite gehört nach unten :D

was macht ihr eig an/mit euren Maschinen im Winter?
einfach stehen lassen und hoffen, dass sie nächstes Frühjahr noch läuft? oder was umbauen?
ich hab ja vor meine hinten und vorne auf Stahlflex umzurüsten und Ventile einzustellen ;)

Ich mach nicht viel. Sie wechselt bald in ihren Winterunterschlupf. Da komm ich aber jederzeit ran falls man fahren möchte. Ist auch das ganze Jahr angemeldet. Sonst kommt sie vorne und hinten auf die Montageständer und es wird vollgetankt. Das wars. Im Frühjahr Ölwechsel inkl. Filter und schon kanns los gehen.

Also ich mache die Batterie raus, und Ölwechsel plus Ölfilter.
und zündkerzen stehen eigentlich auch noch an.

aber ich denke ich lasse die da noch ne weile sitzen :D

kann man eigentlich ventilspiel so irgendwie feststellen ohne alles auseinanderzu wurschteln?

Also wenn se ein Blechtank hat volltanken und wenn sie draußen oder in ner kalten Garage steht Batterie raus. Vielleicht auch noch vorher einen Ölwechsel machen. Wenn man hat auf Montageständer stellen. Und natürlich putzen polieren und einfetten was gefettet werden muss.

Im Frühjahr dann natürlich einmal rundum Service, aber ist ja schnell gemacht.
(Bei mitlerweile 7 motorisierten Zweirädern in der Garage hat man Übung :) )

also mein Ventilspiel macht sich durch extremes klackern im kalten Zustand bemerkbar, wenn sie warm wird ists weg ;)

Ventilspiel oder steuerkette? :) ist immer so ne sache :) bei meiner ktm klackerts am Anfang wenn ich starte immer.. Liegt am hydraulischen steuerkettenspanner der erst druck aufbaut..
Ich hab meine Maschine aufgebockt , sauber gemacht und Batterie raus. Weil ich nen Kunststofftank hab lasse ich sie mit möglichst wenig Sprit stehen.. Im Frühjahr steht dann aber auch eine grosse Inspektion an.. Inkl Ventile usw usw

Jupp ist ne 600er gsxr k9 geworden.

Am geilsten vom aussehen finde ich mit Abstand die aktuelle Ninja 10r, danach kommen die yamis. ;)

Die susi hat aber wie die r6 nen schönen Motorsound, dass empfand ich bei den kawas immer als Manko.

Sauber.. Ich find die gixxer eig am geilsten. Die hat das sexieste aussehen :D. Welche Farbe hast du dir geholt? Wenn du noch ne weisse original suzuki sozuisabdeckung gebrauchen kannst sag Bescheid. Hab noch nen paar Teile hier rum fliegen :D
Soundmäßig wird sich bei der k9 nur nicht das meiste rausholen lassen. Die Modelle ab der k8 haben den kat am krümmer verschweißt und sind generell schon nicht so laut wie die k6/k7.ich hab den damals drunter weggehauen und Nen zwischenrohr eingesetzt. In Kombination mit einem BOS GP (30cm lang!) ergab das einen brachialen klang :D

Kawasaki finde ich persönlich wieder pott-hässlich!!! :kotz: Sowas kommt mir nicht in die Garage! Ich weiß nicht, was sich die Designer/Ingenieure bei den Ram-Air Öffnungen immer denken bei Kawa... Wobei ich von den Supersportlern rede.
Und wenn du mal einen richtigen Motorsound hören willst, dann schau dir mal live eine Yamaha R1 Rn22 (ab 2009) an. Das Ganze mit einer vernünftigen Anlage. Und damit meine ich nicht Akra ;) Der Big Bang Motor ist mit das Beste was klanglich geht.

EDIT: Ab 1:15.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich muss zugeben, ich hab an meiner dieses Jahr gar nix zum einwintern gemacht. :(
Wegen der Schulter nicht mal geputzt oder vollgetankt. Ich hab die einfach nur ins Winterquartier stellen lassen und da steht se nu.
Sie tat mir schon n bisschen Leid, aber andere Leute zum putzen/schrauben/etc lass ich da nur äußerst ungerne ran. Dafür kriegt sie im Frühjahr die volle Kur. Evtl lass ich meine zweite Vergaserbank noch Ultraschall baden und setz die im Frühjahr dann endlich ohne Drossel ein.
Vielleicht darf sie auch mal ne Nacht in meinem Bett schlafen. :ugly:

hi,

wie kommt ihr so mit dem wetter zurecht? heute früh wars ja nich so schön mit dem nieselregen. gibts da irgendwelche reifen für de witterungsverhältnisse? muss immer über eine kopfsteinpflasterstraße um in die schule zukommen und bei niesel ist das relativ bescheiden mit einer S51.

PS: bin nicht so mopedbewandert, deshalb die frage mit den reifen :-(

hi,

wie kommt ihr so mit dem wetter zurecht? heute früh wars ja nich so schön mit dem nieselregen. gibts da irgendwelche reifen für de witterungsverhältnisse? muss immer über eine kopfsteinpflasterstraße um in die schule zukommen und bei niesel ist das relativ bescheiden mit einer S51.

PS: bin nicht so mopedbewandert, deshalb die frage mit den reifen :-(

welche reifen hast du denn momentan drauf?

ich bin damals von dem heidenau k36 auf den k43 gewechselt. fand ihn bei nässe und vorallem leichtem schnee besser.

hatte auch mal solche vee rubber slicks drauf, horror pur soblb die strasse nur ein bischen nass war oder dreckig^^

Ich glaube wenn du nasses kopfsteinpflaster hast bringt dir der beste Reifen nix mehr :D das helfen nur noch stützräder :D
Kannst froh sein das du "nur" eine s51 fährst... Wenn du mal grossvolumigere Maschinen fährst musst du bei Nässe echt aufpassen das dir der Hintern nicht abhaut :O

meine bekommt jetzt irgendwann ne Haube drüber (atmungsaktiv) und gut is... und im Frühjahr gibts einen Besuch beim Schrauber...

welche reifen hast du denn momentan drauf?

ich bin damals von dem heidenau k36 auf den k43 gewechselt. fand ihn bei nässe und vorallem leichtem schnee besser.

hatte auch mal solche vee rubber slicks drauf, horror pur soblb die strasse nur ein bischen nass war oder dreckig^^

KP einfache non Name.

Das Problem ist, dass es bergrein zugeht. Naja vorhin war der Hinterreifen weg und ich lag aber zum glück nur mit 20km/h :ugly:
Außer einer kaputten Hose und einer verbogenen fussraste und nem verbogenem spiegel ist nichts weiter passiert :-)

Mal sehen vlt stell ich es erstmal in de Garage und werde mal schauen was eine Monatskarten für den bus kostet.

Ich denke auch mit einer größer motorisierten Motorrad ists bestimmt noch "doofer"

Zurück