Mopped-Fahrer-Thread!

Ich hab an der Bandit nen Universalkennzeichenhalter, der mit drei Schrauben am Heck befestigt wird. Hab ich auf der letzten Motorradwelt zsm. mit LED-Kennzeichenbeleuchtung am Zietech Stand gekauft. Allerdings hat der Aufnahmen für Blinker, die du ja nicht brauchst.
Du könntest so nen ähnlichen kaufen, oder dir einfach selber einen aus Blech machen.
 
Danke Moe,

ja zietech wird auch mein "Händler", da hab ich schon nen paar hunderter gelassen^^

Kennzeichenhalter UNIVERSAL / flach Motorrad Teile Anbauteile Kennzeichenhalter UNIVERSAL

diese hatte ich mir jetzt rausgesucht + led beleuchtung noch. ich ruf da montag an, denn ich muss ja wieder bischen handeln ;) da der tail-skirt ja auch von denen kommt und wir bei über 100€ sind^^

letztes mal waren sie auch entgegenkommend und sind auf preisvorschläge eingegangen, speziell wenn man ihre ebay angebote zeigt und wir ja dann davon sprechen, dass sie im direktverkauf diese lästigen gebühren sparen.
 
Ich glaub genau den hab ich sogar. Die Preise auf der HP sind aber gar nicht mal ohne.
Ich hab auf der Messe glaub 35 Öre für den Halter, LEDs und Reflektor mit Halterung gezahlt.

Aber sind deine Blinker nicht im Heck eingelassen? Das wird n bisschen komisch aussehen, wenn du die Halter für die Blinker am KZH leer lässt.
 
hmm,. denke die kleinen winkel für die blinker sollten nich so ins gewicvht fallen, wenn doch, dann schnell abgeflext und gut ;)

der halter, leds und reflektor sind mal locker 55€

ich denke mit dem tailskirt sollten sich so 140€ realisieren lassen für die 4teile.
 
wäre natürlich einfacher, gleich einen ohne laschen zu bekommen. na ich werde mal nachfragen ;) vlt lässt sich da was drehen oder die haben was vergleichbares im angebot.

hab jetzt so ohne weiteres auch keine halterung ohne laschen gefunden....
 
naja, das Klackern kommt ausm Kopf Vergaserseitig, aber da Vergaserseitig eig nix klackern kann müssten es doch die (Einlass) ventile sein?

Ich weiß jetzt nicht was du fährst, bei (älteren) 4 Zylinder sitzt der Spanner ja mittig zwischen den Zylis direkt unter der Vergaserbatterie. Am ehesten klackerts wenn die 4 Vergaser nicht sauber synchronisiert sind, also kein ruhiger Leerlauf vorhanden ist. Am Spanner selbst geht selten was hinüber, ist ja nur ne Feder die die Gleitschiene gegen die Kette drückt.
Wenns Ventile sind ist beim "Hörtest" eigentlich kaum zwischen Ein- und Auslass zu unterscheiden.

@Metalic
Aus pers. Gründen leider nicht mehr. "Nur" noch n sportlichen 3Zyl. von Triumph und nen Reisedampfer aus Mandello del Lario ;)
 
falsch, bei meiner sitzt die Kette Links am Motor, aber Vergaser synchronisieren hab ich auch schon mal angedacht
naja, hab ja im Winter genug zeit zum basteln^^
 
Hmm wäre ich ja richtig heiß drauf. Werde mir nächstes Jahr erst einmal ne Probefahrt klar machen auf der Großen. Aber leider noch nicht in dem Bereich des finanziell Möglichen bei mir :(
Ach die 990er würd mir aber auch reichen :D
 
Ist echt ein Mega Teil.
Ich wäre ja wenn ich 18 bin sogar mit der 690er zufrieden. Am liebsten wär mir aber ne SMC 690R.
Naja so muss ich mich mit der 390 abgeben, denn noch ein Moped geht echt nicht mehr.

Sehr interessant sind ja die ganzen technischen Helferlein die das Vorderrad auf dem Boden halten und das laut dem 1000PS Tester sehr einfache und (verhältnismäßig) relativ Anfängertaugliche Handling.

(Wann kommt eigentlich endlich bei 690 u. 990 das ABS? Müsste ja mit dem nächsten "Update" kommen vielleicht ja nächstes Jahr?)
 
Auf die 990er war ich ja schon heiß, bevor ich mir die Yamaha geholt habe. Habe mich gestern auch mal umgesehen, dachte die hätten auch ABS. Aber ich glaube da wird nichts mehr kommen. Vielleicht ab 2016.
 
Also da mittlerweile ja fast alles von KTM ABS hat bin ich mir sicher das beim nächsten richtigen Modelupdate ABS für beide kommen wird. Die Frage ist nur wann das ist so alt sind beide Modelle ja nicht. Aber da es bei der 125er ja auch ohne großartige Änderungen kam kurz nach Vorstellung des ersten Modells rechne ich spätestens 2015 damit.
 
Zurück