Mopped-Fahrer-Thread!

Bei mir? :)
Nope, aber sowas ähnliches.. Auch italienisch.. Nennt sich aber SIL Moto. Spielt in der gleichen Liga wie acra, Termi, yoshi und arrow ;)

Hab eben gesehen dass das die bt57 sind :D
Aber die nutzen sich wirklich schnell ab, aber ich kann auch voll am gas ziehen, da rutscht nichts.

Hab heute nachmittag michelin pilot road 2ct bestellt, aber ich vermute mal dass die auch nicht lange halten, vor allem an den seiten wegen der weichen mischung

Wie schaffst du denn bitteschön 11 bis 12tkm? :D

Der reifenhändler meinte die 2 CT wären super.
Hatte eigentlich wegen bridgestone reifen gefragt. Aber habe dann die michelin genommen ;)

Sind denn die pilot road 3 besser?

Wie schaffst du denn bitteschön 11 bis 12tkm? :D

Meine erste CBF600S PC43 is noch Mischbetrieb gefahren (Vater, Schwester, Ich). Dazu kam dann eigentlich nur Kurzstrecke, 34PS Spassbremse und von den 2x8Saisonmonaten war ich 4 Monate schonmal nicht da durch meinen Auslandsaufenthalt.
Vlt hätte man sie früher schon wechseln sollen, aber ab 11000km waren sie nichtmehr fahrbar, das Hinterrad ist permanent weggegangen^^

Aber jetzte hab ich auch schonwieder über 9000km drauf und sie kam vor kurzem ohne Probleme durchn TÜV. ich fahr anscheinend wie ne mutti^^

Aber das sind tourenreifen, die halten eigentlich ne weile. evtl is auch irgendwas am mopped verstellt vom fahrwerk her? hab nur grad paar tests überflogen und da wurden den Z6 von metzeler auch schon 13000km bescheinigt. Wenn ich nur 3000-5000km spass haben will, dann kann ich gleich so einen teuren supersportler kaugummi aufziehn, die sind nach ner saison platt, ich fahr grad die dritte^^

P.S. hab grad geguggt, hab die Bridgestone battlax 021 sport touring

sind die denn so unterschiedlich zu den Bridgestone Battlax BT 57?
weil meine Reifen sind wie Radiergummi, die sind schneller weg als man neue aufziehen kann, und das bei 48 PS :D

So teuer ist ein Satz "Supersportler-Kaugummi" garnicht. Habe nun den Michelin Pilot Power 2CT drauf und hinten sollen sie 5000-6000km halten. Mal schauen ob ich diese Saison überhaupt soviel schaffe. Ein Satz für hinten und vorne kostet mich ca. 160€. Dazu dann noch ein paar Euro fürs drauf ziehen.

So teuer ist ein Satz "Supersportler-Kaugummi" garnicht. Habe nun den Michelin Pilot Power 2CT drauf und hinten sollen sie 5000-6000km halten. Mal schauen ob ich diese Saison überhaupt soviel schaffe. Ein Satz für hinten und vorne kostet mich ca. 160€. Dazu dann noch ein paar Euro fürs drauf ziehen.

Mein Reden :D ich fahre bei meiner Fahrweise auch lieber ne sportpelle bei der ich weiss das sie mehr kann als ich ;)
Übrigens mit dem pipo 2ct bin ich nicht ganz soweit gekommen.. Ich schätze mal der Hinterreifen hatte so 4000km auf der Uhr bei einer 600er. Bei deiner Tausender wirds weniger sein.. Die Teile fressen ja son reifen zum Frühstück :D
Übrigens kann man richtig weiche Reifen auch in unter 1000 Kilometer weg brennen.. Vorzugsweise die pellen von Pirelli rubbeln sehr schnell weg

Also die Z8 würden momentan 230€ kosten der Satz. die M5 ca. 200€, aber die Z8 schaffen locker 1/3 mehr Laufleistung. Das meinte ich mit teuer. Wenn ich natürlich den Grip brauchen würde, dann klar zu den Kaugummis greifen, aber bei ner Tourer brauch ich auch mit 80PS die Supersportler Reifen nicht^^

Es geht doch nichts über Kontakte ;-)
Auch wenn ich nach 4000 km einen neuen Hinterreifen brauche, das werde ich dann finanziell auch noch überleben. Es ist schließlich ein Hobby.

Ich hab für meinen Satz PiRo 2 (ohne CT) 194 Öre gelöhnt. Dazu kommt dann noch n bisschen Kleingeld fürs raufziehen. Ich werd die Räder aber ausbauen und meinem Schrauber hinbringen, damits nicht noch unnötig Stunden gibt. Dann kann ich auch gleich die Kette neu machen. :schief:

Ich bau die dinger auch selbst aus, einzige was die machen müssen ist aufziehen und auswuchten.

Was muss eig alles bei der 18000er inspektion gemacht werden?
Bin nämlich schon bei 20300km.
Ölwechsel ist doch einfach im stand ablassen und auffüllen oder gibts da noch was besonderes?

Ich bau die dinger auch selbst aus, einzige was die machen müssen ist aufziehen und auswuchten.

Was muss eig alles bei der 18000er inspektion gemacht werden?
Bin nämlich schon bei 20300km.
Ölwechsel ist doch einfach im stand ablassen und auffüllen oder gibts da noch was besonderes?

Ich lasse meine immer inner werkstatt machen ;)

haste schon die heckleuchtenabdeckungen dranne?

wie viel kostet das denn so ungefähr wenn du das in der werkstatt machen lässt?

denn Vergaser synchronisieren lassen und so würde bestimmt auch nicht schaden ;)
ne, habe leider noch gar nicht damit angefangen, aber vielleicht mache ich gleich noch zumindest die Heckleuchteneinheit dran:daumen:

ne, habe leider noch gar nicht damit angefangen, aber vielleicht mache ich gleich noch zumindest die Heckleuchteneinheit dran:daumen:

brauchst nich die komplette einheit tauschen, bnur die deckel, sprich nur von außen die Kreuzschlitzschrauben abdrehen ;) dann kannste die blinkergläser abnehmen.

achso, und die birnen kann ich dann auch sofort tauschen oder muss dafür die ganze einheit runter?:D

Alles von außen machbar. Einfach alle Schrauben der Gläser rausdrehen. Dann kannste zuerst die mittlere, dann die äußeren Scheiben abnehmen. Gelbe Blinker rein, "meine" klaren Gläser raus unf wieder festschrauben.

Für die Blinker vorne sollteste dir ne stunde zeit nehmen und ich schreib dir gerne ne längere anleitung, issn bischen gefriemel und wer hektik oder keine ahnung hat, der macht evtl nur was kaputt.

ok, hinten scheints ja echt easy zu sein :D

vorne müssen die kompletten seitenteile ab, wenn ich das richtig verstanden habe?

Zurück