Mopped-Fahrer-Thread!

Wenn du eh offen fahren darfst dann hol dir gleich die grosse. Also die 690ger. Die fehlende Leistung wirst du sonst schnell vermissen ;)
Für fahranfänger die auf 48 PS fahren müssen ist die duke geil. Alles was danach kommt bedarf aber durchaus mehr bums

Der Witz ist ja, dass Fahranfänger diese trotzdem auf 41 PS drosseln lassen müssen, weil ja sonst das Leistungsgewicht nicht stimmt :fresse:

Ja der bin ich :-) es ist der LSL Streetbar geworden der 82 cm breit ist, den habe ich auf 74 kürzen lassen. Dann die Rizoma Griffe und Enden dran.
Ah nice.
Aber warum gerade der, wenn du eh vor hattest den zu kürzen?
Nur wegen der Form/Krümmung und Höhe?
Für den brauchst du noch ne Eintragung vom TÜV, richtig?

ABEs: ist bei mir alles unterm Sitz in nem Tütchen verstaut und stört keinen... inkl. Reifenunbedenklichkeitsbescheinigung...

Händler und Werkstätten verbreiten viel, was rechtlich fragwürdig ist. Daher gibt es ja auch Leute, die sich jeden Tag nur mit solchen Richtlinien rumschlagen.

ich red jetzt mal nur von deutschland. hab ne abe für auspuff und scheibe, die blinker und rücklicht haben ein e-zeichen. es muss natürlich für DEIN fahrzeug zugelassen sein. kann ja nich irgendwas von nem LKW mit e-zeichen an mein mopped haun. das habe ich aber vorrausgesetzt.

solange ich durchn tüv ohne beanstandungen komme, is für mich die welt in ordnung. bin ich prüfer oder sind die das?

ABEs: ist bei mir alles unterm Sitz in nem Tütchen verstaut und stört keinen... inkl. Reifenunbedenklichkeitsbescheinigung...

man wenn ich überlege, was der beim tüv kurz für ne Hektik gemacht hat wegen meinen reifen, dabei sind die erstausrüster^^ ich war da sowas von ruhig......

Na dann sollten die doch sogar eingetragen sein?
Is bei mir zumindest so mit welchen von Bridgestone, die auch vorher wohl immer drauf waren...

Es war nicht einfach einen Lenker zu finden, der nicht unbedingt breiter aber flacher ist. Ich wollte Vorderrad lastiger fahren, also meine Sitzposition leicht nach vorne verlagern. Dann war noch das Problem der Rizer. Die waren meist höher als der Originale der dran ist. Es musste also kombiniert werden um 2 cm tiefer zu kommen. Wenn der Lenker breiter wäre, würde ich nicht mehr durch die Schuppentür kommen. :-) eigentlich wollte ich einen Rizoma Lenker haben. Die Rizer waren aber zu hoch. Hätte also keine Veränderung der Position gegeben.

Heute erstmal ne schöne tour gemacht.

Vorderrad ist von nun an voll slick, man sieht sogar schon gewebe :ugly:

Der hinterreifen heute hat auf den 350km richtig profil gelassen.

Richtig übel wie schnell die reifen runter sind, vor allem der vordere

Es war nicht einfach einen Lenker zu finden, der nicht unbedingt breiter aber flacher ist. Ich wollte Vorderrad lastiger fahren, also meine Sitzposition leicht nach vorne verlagern. Dann war noch das Problem der Rizer. Die waren meist höher als der Originale der dran ist. Es musste also kombiniert werden um 2 cm tiefer zu kommen. Wenn der Lenker breiter wäre, würde ich nicht mehr durch die Schuppentür kommen. :-) eigentlich wollte ich einen Rizoma Lenker haben. Die Rizer waren aber zu hoch. Hätte also keine Veränderung der Position gegeben.

Dann hätte ich mir an deiner Stelle auch mal den LSL Superbike Lenker flach angeschaut!?
Der ist auch 74cm breit.
Hatte ich auch zum dranhalten in der Hand, der hatte aber keine ABE und da wollte ich mir urch den winzigen Höhenunterschied die zusätzlichen Kosten zur Eintragung sparen.
(Nur Teilegutachten)

@Exx: was verstehst du denn unter schnell?
Wieviele km fährst du denn schon damit?
Fährst du wie ne agressive Wildsau oder wie? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, ich gehöre jetzt auch zur Gruppe der zu Fuß gehenden Moppedfahrer. Ärgernis 1 die Revision wird frühestens Donnerstag gemacht und ohne die darf ich net fahren und Ärgernis 2 das Kackwetter.

Heute erstmal ne schöne tour gemacht.

Vorderrad ist von nun an voll slick, man sieht sogar schon gewebe :ugly:

Der hinterreifen heute hat auf den 350km richtig profil gelassen.

Richtig übel wie schnell die reifen runter sind, vor allem der vordere

war der Vordere der ältere Reifen? Normalerweise sollte der länger halten

Dann hätte ich mir an deiner Stelle auch mal den LSL Superbike Lenker flach angeschaut!?

Naja... Ich hab mich beraten lassen! Die Werkstatt Keule da, machte nen fitten Eindruck und suchte mir die Möglichkeiten raus. Er telefonierte rum fragte ob verschiede Sachen kompatibel sind und dann haben wir uns für die Variante mit kürzen entschieden. LSL gibt zum Beispiel nur Lenker Freigaben in der Kombi mit Rizer aus dem eigenen Haus. Genau wie ABM.

MANNNNNNoooo

Ich könnt im Strahl kxxxxx....

Erst verschlampt Powerbronze meinen Bugspoiler Auftrag, sodass ich jetzt nach 6Wochen ihn hoffentlich nächste Woche erhalte....:what:

Und bei Powermint ist meine Hinterradabdeckung im Postweg verloren gegangen und die bekommen erst am 8.6. neue Ware....:wow:

Womit hab ich das verdient:daumen2:

@kaki: also mein bruder meinte er würde außer mir nur noch einen anderen kennen die die kurven wirklich durchheizen und ihr motorrad nicht durchschieben :D

Als ich losgefahren bin war auf dem vorderreifen noch so ein ganz minimaler profilschatten, und 350km später kam dann das gewebe durch.

Gebe halt direkt am scheitelpunkt von den kurven schon vollgas, dann schiebt das motorrad halt über den vorderreifen und deshalb ist der so schnell fertig :D

@STS: ich muss mal nachschauen wie alt die reifen sind. Als ich das motorrad gekauft habe sahen die reifen noch ziemlich gut aus. Und nach 2000km komplett zerstört ^^
Sind bridgestone bt45 glaub ich.

@hai: die lichter sind da:daumen:

Sooooo Leute hier mal was fürs Auge :P
Hab nach den ganzen umbauten usw erstmal Zeit gehabt ein paar Fotos machen zu lassen. Musste gestern bei dem guten Wetter mal wieder meine Hausstrecke ein wenig besuchen um die neuen Pneus einzufahren.
Hab mir jetzt den Bridgestone s20 vorn und hinten aufgezogen und muss sagen das der reifen echt eine Wucht ist. Kurz ein wenig warm fahren und die dinger kleben wie Kaugummi auf der Strasse. Ein richtig geiles fahrgefühl. Konnte keinerlei rutscher oder ähnliches vernehmen. Selbst wenn ich das Gas inner Kurve fast komplett gespannt hatte :P aber seht erstmal selbst:

Hangoff hab ich vorerst noch drauf verzichtet um den Reifen erstmal unter Kontrolle zu bringen :P
Hab ihn bei der ersten richtigen ausfahrt aber direkt bis an die kante gefahren :P

Fotos hat meine Freundin gemacht.. Die hat sich erstmal an den Straßenrand in die brennesseln gelegt :banghead:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370001954717.jpg
    uploadfromtaptalk1370001954717.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 77
  • uploadfromtaptalk1370001972229.jpg
    uploadfromtaptalk1370001972229.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 81
  • uploadfromtaptalk1370001985397.jpg
    uploadfromtaptalk1370001985397.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 77
doch doch da sieht man einiges :D man muss nur wissen wo.. die komplette lampenmaske incl. tacho wurde geändert. die felgenränder sind jetzt weiß und ich hab noch so einiges sachen verbaut die man nicht erkennen kann ;) neue sensorik, geändertes mapping usw ;)
hier einmal nen altes bild:
SD.jpg
und hier mit den umbauten:
IMG-20130530-WA0001.jpg
und:
IMG-20130530-WA0002.jpg
und da sieht man es schon :P neue reifen sind auch noch drauf, aber das hatte ich ja oben bereits erwähnt ;)

und ehm @power:
bis 160 isses kein problem :P da komme ich noch gut mit dem wind zurecht. und schneller als das fährt man eh nur ganz ganz selten. ich hab die maschine mal ausgefahren und kam bis ca 250 mit der kürzeren übersetzung. aber das macht keinen spass mehr :D

@Exx: Die hab ich auch noch drauf. Zum Fahren richtig geil, nutzt sich für meinen Geschmack aber selbst für 34 Pesus zu schnell ab. Die neuen Pilot Road 2 stehen schon hier. Die warten nur noch drauf, dass der letzte halbe mm runter ist.

Double Kotz - Tripple brech !!

Falscher Lenker geliefert worden. Der richtige kommt erst Montag oder Dienstag. Bei dem Wetter kann man eh nicht fahren, ich wollte aber den Bugspoiler der Zuhause liegt, verbauen. Danke Kawa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück