Mopped-Fahrer-Thread!

Gibts neues von meinem Motorradvorhaben. Gestern war ich bei einen nahe gelegen Händler und hab mich in die CBR 600F Bradl Edition verschaut samt einer 50/50 finanzierung, welche für mich ideal wäre. Heißt ich zahle jetzt 5000€ und in 2 Jahren kann ich sie an den Händerl zurückverkaufen. Nur machen meine Eltern viel zu viel Stress da sie Angst haben. Hatte zwar 1 1/2 Jahre schon eine Er6n, bin ab dem 18. Gb oft mit dem 330PS Audi gefahren aber jetzt meinen sie sie müssten sich unendliche Sorgen machen :( Ich denke aber ich kann sie davon noch überzeugen dann wär da nur noch das Problem, dass eine Vollkaskoversicherung verdammt viel kostet, eigendlich zuviel und Teilkasko bei so einem Motorrad ist Schwachsinn.....

Anhänge

• IMG_0847.jpg
    IMG_0847.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 61
ich weis ja nicht was ihr mit euren Eltern habt, aber meine stört es überhaupt nicht :D
mein Vater fährt mit meinem Mopeds ab und zu mal ne Runde und jetzt wo ich ne große hab soll es mehr werden, er kauft sich eventuell sogar ne eigene Maschine - sagt er zumindest :ugly:
und meine Mutter würde auch gern fahren, hat aber keinen Motorradführerschein :)

Mein Vater ist da auch total locker. Der ist ja selbst auch lange gefahren und fährt auch mit meiner mal gerne eine Runde.
Meine Mutter ist da aber total anders. Sie ist vor Jahren mal auf der Honda XX bei meinem Vater mitgefahren. Seitdem steigt sie nicht mehr auf Motorräder und hat auch entsprechend Angst um mich. Ich beruhige sie halt immer, dass ich wirklich nicht der Raser bin trotz der 1000ccm und 172Ps. Es wirklich so. Eigentlich überflüssig, aber ich fahre einen Supersportler wegen der Optik und dem Gefühl, ich kann wenn ich mal will :devil: Aber ich fahre lieber total entspannt. Daher habe ich nach dem Kauf auch den Superbikelenker drauf gelassen. Sieht vielleicht nicht ganz so sportlich aus, aber fährt sich halt doch deutlich angenehmer.
Eine 600er bzw. eine "kleine" Maschine wollte ich nicht, sollte schon ne 1000er werden. Habe dieses Jahr auch ordentlich in vernünftige Schutzkleidung investiert, damit Mutti noch etwas beruhigter ist :ugly:

@ ich558 muss es den die bradl Edition sein ? Die Maschine kostet neu deutlich unter 9000 Euro, wenn man auf die Edition verzichten kann

Neu kostet sie 9250€ und als Edition 9990€ der relativ geringe Aufpreis ist es mir schon wert. Die serienmäßige gefällt mit gar nicht so gut aber als diese Bradl Edition und auch noch mit Arrow Topf sieht sie schon scharf aus :D

Wär mit aber neu hast nen Link? ;) abe nichtsdesto trotz komplett serienmäßig gefällt sie mir nicht. Und die restlichen Hondas, die mir gefallen sind noch teurer.

Einen link grade nicht zur Hand, aber in Günzburg steht eine CBR 600f mit tageszulassung (0 km) in Blau / weiß für 7500 Euro. Die wird als neu verkauft. Bei Speer Racing gibt es eine in rot und eine in schwarz für 8xxx Euro.

Evtl handelt sich um neue Maschinen die aber schon seit 1 Jahr oder länger stehen? Offiziell liegt der Preis aber bei 9250€.

Die gibts schon für unter 7k neu. Als '12er Modell für nur unwesentlich mehr. Siehe hier.
Gefällt mir persönlich sogar besser, als die Bradl Edition.

Eine Maschine aus dem Ausland war bei mir auch ein absolutes No Go. Grade bei Motorrädern aus Italien hört man immer wieder, dass der km stand manipuliert wurde oder die Maschine einen Umfaller bzw Unfaller hatte und der nicht angegeben ist.

Bei der cbr 600 f pc 40 kommt dann noch dazu, dass die europäischen Reimporte nicht mit Abs ausgestattet sind. Daher sind Maschinen für den deutschen Markt deutlich teurer. Beim Limbaecher stehen mehrere CBR 600F, neu für 7300 Euro, aber eben ohne ABS.

Das mit dem Listenpreis kann man bei dem Motorrad eigentlich vergessen, da sind die Verkaufszahlen einfach nicht gut genug. Habe mir ja selber eine gekauft und daher den ganzen Winter über die Preise studiert.

Genau aus den Gründen würde ich auch kein Bike aus dem Ausland kaufen, es sei denn, es ist ein Old-, Youngtimer.
Und sollte ich mir jemals ne neue Maschine mit viel Leistung kaufen hat die auf jeden Fall ABS.

ich hab auch mit 16 damals gemacht, ob es dann allerdings ne 125er sein muss, sollte man überlegen. je nachdem ob du es wirklich brauchst und wieviel strecke man fahren muss. mein vater damals sagte mir, dass ich mir ne s50/51 zulegen solle, das reicht. mit der entscheidung bin ich gut gefahren, weil ich sie eh nur im radius von 50km benutzt habe und bei uns kaum landstrassen stücke sind. damit haben die 60km/h eigentlich gereicht. immerhin is ne 125er schon recht teuer für das gebotene und naja, diese unart mancher hersteller die "übelsten" rennmaschinen auf 125er basis zu bauen, ich weiß nicht...sieht er witzig aus so ein reiskocher.

Mit 18 gings dann zum richtigen Führerschein und ner gedrosselten cbf600.

ich wohne in de stadt da würde was kleineres schon reichen, ich hab aber auch Verwandte die weiter Weg wohnen die ich oft sehe da braucht man dann schon was größeres :D

@STS Leon: WElche KTM denn? Mir gefallen eher die "Rennmaschinen" :D

Zurück