Mopped-Fahrer-Thread!

Später dann, als die anderen Hersteller auch Hochleistungsdieselmotoren (Was ein Wort:D) bauen und verkaufen konnten.

Liebäugel mit einer GSXR 600 in schwarz ein Modell von 2006/2007 für recht gutes Geld da Arbeitskollege es mir anbietet. Kann es mir überlegen bis ende der kommenden Woche. Maschine ist sehr gepflegt und größtenteils Garagenmaschine. Hat 30000 gelaufen. Keine Rennstrecke.

Unter anderen Umständen würde ich zuschlagen obwohl ich ja eher auf was gemütliches stehe. Aber die "kleine" hat es mir vor knapp 10 Jahren schon angetan...

Seit 4 Tagen sind die Saison-Fahrer unterwegs und man merkt direkt, dass auch wieder viele Idioten fahren. :D

Meine Sturezpads sind jetzt montiert, morgen wird meine CBR geputzt und dann wird noch etwas gefahren.
Ich bin jetzt bei 500km.

Wie sieht eure Pflege eigentlich aus?
Ich als TOTALER Laie habe im Winter Salz an meinem Moped gelassen und meine Kette nicht gut geplegt.
Die Kette hatte Flugrost, war kaum geschmiert und meine Fußrasten-Halterung hat schöne Salz-Flecken. :wall: :wall:
Dann hat mir wer mal die Basics erklärt und jetzt hat meine Maschine auch mal ein schönes Leben. :lol: Au weia.

Immer mal wieder waschen und ab und zu ua vorm Winter versiegeln.
Bin leider ein noch schlimmerer Saison Fahrer dauert noch einen Monat bevor ich wieder darf.
Ich weiß ja auch nicht was ich mir dabei gedacht hatte als ich die Zugelassen hab ^^

Immer mal wieder waschen und ab und zu ua vorm Winter versiegeln.
Bin leider ein noch schlimmerer Saison Fahrer dauert noch einen Monat bevor ich wieder darf.
Ich weiß ja auch nicht was ich mir dabei gedacht hatte als ich die Zugelassen hab ^^

Meine ist das ganze Jahr angemeldet. Frisst ja auch kein Brot. Versicherung kostet sie mich 54€ im Jahr. Aber wie oft hatten wir auch im Dezember Frühjahrstemperaturen.. Da ist man froh wenn sie Fahrbereit ist und man nen schönen Samstag oder Sonntag ausnutzen kann. (Zumindest bei uns im Rheinland).

Meine Maschine kam z.b. am Samstag Vormittag zum Einsatz.

Am Sonntag den EH Kurs machen. 8 Stunden die sich hoffentlich lohnen werden.
Zwei Fragen:

Kann ich mit dem Kurs dann den Auto Schein machen oder muss ich da auf ein neues hin?

Und irgendwelche Tipps damit die Zeit schneller geht? :P

Das reicht fürs Auto. Ich hatte 2008 den LSM-Kurs fürs Auto gemacht und musste keine Bescheinigung mehr zeigen, als ich den A-Führerschein beantragt habe.

Und nix Zeit schneller rumgehen...
Hör zu und lerne fürs Leben. Ich könnte kotzen wie schlecht der Großteil der Bevölkerung in erster Hilfe ausgebildet ist.
Ich wäre dafür, dass man alle 5 Jahre seine EH-Kenntnisse auffrischen muss, wenn man seinen Führerschein behalten möchte.

Der Kurs über Lebensrettende Sofortmaßnahmen was das eintägige ist) gilt unbegrenzt, ja.

So ne Auffrischung wäre wirklich nicht verkehrt...

Meiner ist mittlerweile auch schon 4 Jahre her, und ich bin erst 18 :ugly:

Und irgendwelche Tipps damit die Zeit schneller geht? :P
Die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn du eine entspannte Runde erwischst.
Bei mir war damals ein halbes Fußballteam, eine (angehende?) Krankenschwester und ein Pärchen.
Die Leiterin war auch cool drauf.
Wir haben sogar glaube ich nur 6 oder 7 Stunden gebraucht, um das Programm durchzuziehen.
Eine Pause kam auch noch dazu.

Würzburg ist schön. Da will ich sowieso mal hin :D

Bayern liegt auf der Liste der Bundesländer die ich mir mal genauer anschauen will.

In den Sommerferien ist meine Freundin eh 2 Wochen weg, meine Familie ist auch im Urlaub, also warum nicht mal Deutschland erkunden? ^^

Würzburg ist schön. Da will ich sowieso mal hin :D

Bayern liegt auf der Liste der Bundesländer die ich mir mal genauer anschauen will.

In den Sommerferien ist meine Freundin eh 2 Wochen weg, meine Familie ist auch im Urlaub, also warum nicht mal Deutschland erkunden? ^^

Kannst ja einfach eine Tour planen und mir dann bescheid geben wann du in Würzburg bist. Dann kann man bestimmt mal ne Runde drehen ;)

Dauert noch bis Sommerferien sind.

Muss mich jetzt echt mal packen und den Theorieunterricht fertig bringen. 4 Stunden sinds noch, aber ich hab beim besten Willen nach 8 oder 9 Stunden Schule keinen Bock noch mal zwei Stunden da hin zu dackeln.

Da kannst du doch super schlafen, ich habe damals einfach dieselben 2 Stunden so oft besucht bis ich insgesamt genug Stunden hatte :ugly:
Ich bin also echt kein gutes Vorbild was das angeht :D

Meine hintere Bremse schleift umd quietscht, wenn ich bremse geht das geräusch weg. Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Ich will so eher ungern zum Tüv...

Zurück