Mopped-Fahrer-Thread!

Eine kleine Virago :-)

DSC_2134_3840_2400.jpg
 
1A Arbeit! Sieht gut aus :)

Danke :-)

Jaja, die Ansaugung über den Rahmen...

Bei uns war da mal ne Kerze wohl defekt, dann war da drin alles voller Sprit :D

Zusätzlicher Reservetank? :ugly:

Wobei ich mich Frage wo genau der Vergaser die Luft her bekommt.
Soweit ich gesehen habe, hat der keine Verbindung zum Rahmen und auch nicht zum Luftfilter :confused:
Muss glaub mal das Ding auseinander bauen =)

Hab letzthin den Motor meines Puch Maxis zerlegt, wusste genau noch wo welche Schraube hin gehört.
So viele Male wie ich das (scheiss) Ding früher auseinander gebaut habe ^^
 
Der Luftfilter ist ja in dem Ei drin, und der Vergaser kriegt von oben seine Luft.

Musst auch schauen, der Stutzen vom Vergaser zu den Zylindern wird öfter mal rissig.
 
Wenn ich mit meiner CBR125R (Neufahrzeug) etwa 15-20 Minuten unterwegs bin, habe ich das Gefühl, dass etwas aus Motornähe rasselt oder schleift.
Es ist kein Sound, den man hört. Man spürt das beim Fahren.
Die Maschine fühlt sich dann anders an.
Sie beschleunigt dann z.B. anders (ob langsamer oder schneller kann ich vom Gefühl her nicht sagen) und man denkt, man würde die ganze Zeit mit gezogener Kupplung rollen.
:lol:
Ich drehe in dieser Zeit nicht über 6500 rpm - darauf achte ich, wie es mir der Händler gesagt hat.

Kennt das einer von euch vielleicht oder weiß, was das ist?

MfG
 
Da es ein Neufahrzeug ist, einfach zum Händler bringen, der soll danach schauen. Geht ja normal auf Garantie.
Ich würde da nichts riskieren wenn du nicht weißt was es ist.

Nachdem ich meinen Bremssattel nun zerlegt hatte, war eine Art Belag auf dem Bremskolben zu sehen. Den hab ich mit Zahnbürste und Bremsflüssigkeit (+Fingernagel) entfernt, zusammengebaut und siehe da: Alles geht wieder wie neu :)
 
rasselt es an der Ampel beim stehen oder beim fahren? Bei meiner cb450s hat man die Steuerkette rasseln hören, manchmal ;-)
Als Anfänger habe ich bei meiner Maschine auch die Flöhe husten hören, am Motorrad hört man einfach mehr Nebengeräusche heraus. Neben dem normalen gewohnten Motorsound, meine ich.
Es ist billiger und nervenschonender weiterzufahren bis wirklich etwas kaputtgeht. Solange sie normal fährt, meine ich.

Nach 15-20 Minuten sollte sie richtig warmgefahren sein. Das kann man spüren, wenn man seine Maschine kennt, dann rennt sie erst richtig gut.
 
Da es ein Neufahrzeug ist, einfach zum Händler bringen, der soll danach schauen. Geht ja normal auf Garantie.
Ich würde da nichts riskieren wenn du nicht weißt was es ist.
Ich frage erstmal lieber hier. :)
Vielleicht ist es ja auch was ganz normales. ^^
rasselt es an der Ampel beim stehen oder beim fahren?
Beim Fahren.
Und da (so wie ich es jetzt aus dem Kopf weiß) erst ab so 5000 Umdrehungen.
 
rasselt es an der Ampel beim stehen oder beim fahren? Bei meiner cb450s hat man die Steuerkette rasseln hören, manchmal ;-)
Als Anfänger habe ich bei meiner Maschine auch die Flöhe husten hören, am Motorrad hört man einfach mehr Nebengeräusche heraus. Neben dem normalen gewohnten Motorsound, meine ich.
Es ist billiger und nervenschonender weiterzufahren bis wirklich etwas kaputtgeht. Solange sie normal fährt, meine ich.

Nach 15-20 Minuten sollte sie richtig warmgefahren sein. Das kann man spüren, wenn man seine Maschine kennt, dann rennt sie erst richtig gut.

Ich war damals auch bei jedem kleinen Nebengeräusch Misstrauisch aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass man eben den Motor arbeiten hört :D
 
Ich denk mal von JC39 auf JC50 wird sich Triebwerktechnisch nicht viel getan haben.
Und dass man grad bei nem kleinen Motor ohne große Auspuffgeräusche den Ventiltrieb usw. stärker hört ist ja auch logisch.

Vollkasko hat mit sowas btw gar nix zu tun, da greift wenn dann die Gewährleistung.
 
Die JC39 hatte soweit ich im Kopf hab statt Einspritzung einen Vergaser. Sonst hat sich da nicht viel getan.

Geh einfach mal von Mopped und dreh im Stand auf 5k hoch und fass mal die Seitenabdeckung an. Vibriert es hast du deine Lösung ^^
 
Zurück